Neuer Gaming-PC bis max 2.000,-

god59

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
ja, haupts. MMO(RPG) wie bspw. ESO, New World Aeternum sowie aktuelle Games

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Ggf. zum (hobby-mäßigen) Mixen mit Traktor Pro

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 x Dell S2721DGF: 2560 x 1440 @ 120Hz, FreeSync

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne RGB, Falls Budget es zulässt, ein Gehäuse wie bspw. das Lian Li O11 Vision Midi-Tower, Wasserkühlung falls möglich und sinnvoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 2.000,-

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nutzung der aktuellen Black Week/Black Friday-Angebote

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, maximal mal Freigabe des aktuellen Streams über Discord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holen Sie sich einen 4070ti super 800,- Ryzen 7800x3d 450,- Ddr 5 ram 120,- PSU 850w 100,- Name 2tb 100,- Corsairs 3500x cade 100,- Arctic Lf3 100,- Und 3x Packung Fans arctic 40,- Und a B650 Stahllegende. 180 ,-

Sollte dich auf 1990 setzen,-

Wenn Sie 200 Dollar mehr übrig haben, besorgen Sie sich einen 4080super. Außerdem habe ich die meisten Preise geschätzt, da ich in Deutschland lebe. Vielleicht sind einige für Sie günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
7600x / 7800x3D / 9800x3D
Thermalright Peerless Assassin 140 / Arctic Liquid Freezer III 360
MSI B650 Tomahawk ATX
2 * 16GB DDR5-6000 CL30 G.Skill Flare X5 / Corsair Vengeance / Kingston Fury Beast
1-2TB NVME Samsung 990Pro / WD Black SN850X / Kingston KC3000
850W Netzteil ATX 3.0-3.1 Be!Quiet Pure Power 12M / MSI MAG A850GL
7900xtx / 4070ti Super / 4080 Super

Zuletzt bearbeitet:

Beim Ram war ich in Kompatibilitätsliste vom MB Hersteller ASUS
@All: Danke für die Tipps soweit, habe mal versuicht, das in eine Wunschliste zu verpacken: https://geizhals.de/wishlists/4128120. Ist noch etwas über den 2.000, aber vielleicht seht ihr ja noch Möglichkeiten, etwas tiefer zu kommen. So habe ich erst mal eine GPU von Asus genommen, aber mglw. tun sich die Hersteller da gar nicht so viel und ich kann eine günstigere nehmen.

@tom1tom: kann deine Wunschliste nicht sehen

@All: Danke für die Tipps soweit, habe mal versuicht, das in eine Wunschliste zu verpacken: https://geizhals.de/wishlists/4128120. Ist noch etwas über den 2.000, aber vielleicht seht ihr ja noch Möglichkeiten, etwas tiefer zu kommen. So habe ich erst mal eine GPU von Asus genommen, aber mglw. tun sich die Hersteller da gar nicht so viel und ich kann eine günstigere nehmen.

@tom1tom: kann deine Wunschliste nicht sehen
1731942601972.png

Keine Ahnung warum du sie nicht sehen kannst , aber ich ! ?

Nun egal Screenshoot macht es auch.

Liste basiert auf #2

Anhang anzeigen 1046853

Keine Ahnung warum du sie nicht sehen kannst , aber ich ! ?

Nun egal Screenshoot macht es auch.

Liste basiert auf #2
Erst mal herzlichen Dank, das hilft massiv weiter. Habe deine Tipps bis auf eine Sache adaptiert, nämlich das MB => https://geizhals.de/wishlists/4128120. Nicht, dass ich beurteilen könnte, dass das von dir vorgeschlagene schlechter wäre, aber es ist ein weisses Board und ich bin nicht sicher, dass das so gut aussieht, wenn sonst alles schwarz ist. Wäre das von mir ursprünglich ausgesuchte deutlich schlechter bzw. welche schwarze Alternative würdest du zu dem weissen Steel Legend vorschlagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe Links eingefügt.
Gehäuse: Müsste wissen, was du möchtest außer Platz für die AiO?
Auch dir meinen herzlichen Dank, bzgl. der GPU schlägst du ja die gleiche wie tom1tom vor, bei RAM und M2 bin ich einfach mal seinen Tipps gefolgt, wobei bei der SSD noch zu klären wäre, ob die so offen sichtbar wäre oder noch verdeckt wird, weil im Falle, dass sie nicht verdeckt würde, würde ich auch hier aus optischen Gründen eine gleichwertige in schwarz vorziehen.

Erst mal herzlichen Dank, das hilft massiv weiter. Habe deine Tipps bis auf eine Sache adaptiert, nämlich das MB => https://geizhals.de/wishlists/4128120. Nicht, dass ich beurteilen könnte, dass das von dir vorgeschlagene schlechter wäre, aber es ist ein weisses Board und ich bin nicht sicher, dass das so gut aussieht, wenn sonst alles schwarz ist. Wäre das von mir ursprünglich ausgesuchte deutlich schlechter bzw. welche schwarze Alternative würdest du zu dem weissen Steel Legend vorschlagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch dir meinen herzlichen Dank, bzgl. der GPU schlägst du ja die gleiche wie tom1tom vor, bei RAM und M2 bin ich einfach mal seinen Tipps gefolgt, wobei bei der SSD noch zu klären wäre, ob die so offen sichtbar wäre oder noch verdeckt wird, weil im Falle, dass sie nicht verdeckt würde, würde ich auch hier aus optischen Gründen eine gleichwertige in schwarz vorziehen.
Hier ist das Orinal https://www.hardwareluxx.de/community/threads/neuer-gaming-pc-bis-max-2-000.1360491/#post-30582744

Ich habe es nur ein wenig in Form gebracht.
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Hier ist das Orinal https://www.hardwareluxx.de/community/threads/neuer-gaming-pc-bis-max-2-000.1360491/#post-30582744

Ich habe es nur ein wenig in Form gebracht.
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
alles gut. Habe den Beitrag auch gesehen, wusste den aber nicht so einzuordnen, ob der ernst gemeint war (weil da u.a. von Dollar gesprochen wird und ich recht sicher bin, dass man aus meiner gewählten Sprache und aus der Ortsangabe unter meinem Nick hätte erkennen können, dass Dollar nicht die Währung ist, in der ich normalerweise bezahle!) Dann aber meinen Dank für's Aufbereiten! Was die gewählten Komponenten angeht, klingt das auch für dich - und andere Mitleser natürlich auch - vernünftig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh