Neuer Gaming PC, ca. 1000€

i.RR.itantBiRd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
220
Ort
Bayern
Nach knapp 7 Jahren mit einem AMD-PC ala phenom 9600BE und einer hd3870 muss nun ein Neuer her!

Wie schon beschrieben soll er ca. 1000€ kosten und für eine Auflösung von 1920x1200 geignet sein.

Gehäuse (BitFenix Shinobi XL) und Windows ist vorhanden.

Übertakten würde ich dieses mal auch wieder gerne. Grafikkarte als auch CPU!

So habe ich mir das in etwa vorgestellt:

pc neu.png

Edit: 256GB ssd hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eher zu ner Nvidia tendieren, aber das ist Glaubenssache aus der 128er SSD würd ich ne 256er machen, dann passen deine Lieblingsspiele auch noch gut drauf.
 
Hätte ich sonst wohl auch genommen, wenn da nicht die Aktion mit dem Game Bundle gewesen wäre.

MfG
 
16GB RAM sind was übertrieben wenn du nicht aufwendig Bilder/Videos bearbeitest. Vielleicht ein BluRay Laufwerk (lg bh10ls30)?
Sonst sieht das gut aus!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Finde die Konfig auch super. Bei den aktuellen RAM-Preisen kann man ruig zu 16GB greifen, wer weiß, wie lange die so günstig bleiben. Dann lieber eine 8GB-RAM-Disk angelegt und das aktuelle Lieblingsspiel da reingeschoben. :fresse:

Ich würde aber eher zu einer HD7870 greifen. Die paar fps mehr, die die HD7950 schafft, sind den Preis nicht wert, von der HD7970 ganz zu schweigen. Dann lieber in 2 Jahren nochmal 200€ ausgegeben, da hat man mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortunes:
Ich hätte entweder ne etwas ältere nvidia oder ati gpu bestellt. In dem Bundle, das zur Zeit angeboten wird sind die Spiele drin, die ich mir sowieso gekauft hätte. Komm so dann günstiger weg.

@Bud:
Ich werde den PC übertakten, hab das mit meinem jetztigen schon gemacht :)

Danke aber für die Ratschläge!
 
schöne konfig, passt prima.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh