Neuer Gaming PC ca. 1200 €

Yptsche

Enthusiast
Hallo zusammen.
Da mein alter PC nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist möchte ich mir einen neuen zulegen.
Preislich wäre ca. 1200 Euro die Grenze. Der PC wird nicht übertaktet und gezockt wird in Full HD hauptsächlich Shooter wie battlefield und far Cry. Über eine Zusammenstellung wäre ich sehr dankbar. Und vielleicht hätte mir noch jemand ne Empfehlung welcher Shop mir das ganze gleich zusammenbaut.

Besten Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für entspanntes FullHD reicht der Ryzen und ne 1060 genauso..

was hat denn die auflösung mit der cpu am hut ? ;)

Danke mal für die Ausführungen.
Das mit dem Zusammenbau ist so ne sache. Da hab ich ordentlichen Respekt vor. Hätte aber auf jedenfall das beste Preis Leistungs verhältnis. Meinen letzten hab ich beim Hardwareversand bestellt. Da war der Zusammenbau recht günstig. Den gibts aber leider nicht mehr.

Bei den Grafikkartenpreisen kam mir letztens ein interessanter Gedanke:
Gute Fertig PCs könnten in diesen Tagen von der Preis-/Leistung immer besser werden.

Wenn dir das Gehäuse gefällt bzw. dir die Anschlüsse reichen - dann ist dieses Angebot in meinen Augen ein richtig fairer Deal.

Danke. Hab ich gerade gemacht. Soll ich dann an der Konfig von AR99 noch was ändern oder ist die so optimal?

Da nicht übertaktet werden soll, hätte ich das Geld investiert und den 1600X plus extra Kühler genommen für Extraleistung out of the box. Sparen kann man am Gehäuse (stattdessen z.B. Masterbox lite) und an der SSD (MX300 M.2 plus 1000Gb HDD)

Übertakten ist sowas von einfach.

Vielleicht hat man Glück und bekommt einen besseren X-Chip. Aber dann kann man auch noch etwas warten und den AMD 2600 kaufen.

M.2 ist doppelt so teuer und bringt einem nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir nicht erzählen.Nur hat der TE ja deutlich gesagt:
[...] Der PC wird nicht übertaktet [...]
Daher ist es sinnvoll, den X zu nehmen.
Mit der M.2 ist teurer (aber nicht doppelt?!), da hast du recht. Also 250er Samsung plus HDD

Nochmals Danke an alle für die Ausführungen. Danke auch an blacklupus für den Tip mit Windows 10. Ich werde mir das nochmals in Ruhe anschauen und dann wahrscheinlich die konfig am Limit von AR99 bestellen.

Hallo zusammen,

stehe gerade vor dem gleichen Gedanken mir für ca. 1200€ einen pc zu kaufen.

ID-Nummer 29531
wäre ca. 9€ drüber aber mit besserer Grafikkarte. Wäre vielleicht auch was für dich.

Kleinere SSD, dafür eine 1070Ti. Auch nicht schlecht, wenn man den Speicherplatz nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der M.2 ist teurer (aber nicht doppelt?!), da hast du recht. Also 250er Samsung plus HDD

Er muss ja nicht die teure Variante nehmen.
Ein M/B-Key Modul reicht doch auch und die sind nicht viel teuerer als die SATA SSDs... ich hab mir sagen lassen, das man den Unterschied in der Praxis garnicht feststellen wird.

In dem konreten Fall hier ist die 275Gb Crucial MX300 M.2 10€ teurer als die 250Gb Samsung 850 Evo.

@blacklupus: Er hat doch geholfen, und wollte keine Hilfe?

Hallo nochmal.
Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen. Da ich meinen neuen Pc nun bestelle geht mein alter an meinen Sohn.
In diesem befindet sich ein ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX mit 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9.
Da ist jetzt aber ein 4 GB rigel kaputt gegangen. Welchen Speicher passt da am besten?
Vielen Dank schon mal vorab.

Entweder findest du auf ebay diesen Speicherriegel noch einmal oder, meine Empfehlung, du nimmst einfach ein komplettes Dual-Channel-Kit mit demselben Takt (ebenso ebay). DDR3-Speicher bekommt man derzeit zu einem sehr guten Preis auf ebay. Die 4 GB könntest du dann ohne weiteres im PC lassen, was somit insgesamt 12 GB ergeben würde.

Denselben Speicherriegel noch einmal zu finden kann schwierig sein, da die Chips trotz exakt derselben Produktnummer variieren. Aber auf ebay kosten 8GB (DDR3) ohnehin nicht viel.

Hättest mir da bitte noch nen Link. Nicht das ich noch das falsche bestelle. Danke.

Achte einfach drauf, dass es DDR3-1333 ohne ECC, nicht registered und nicht FBD ist.

Ist es so schwer auf ebay nach dem entsprechenden Speicher zu suchen? Wenn du deine Auswahl vor dem Bestellen hier zur Prüfung postest, machst du nix falsch.

Es ist viel eher falsch sich nicht einmal die Suche nach einer simplen Hardware-Komponente, die standardisiert ist, zuzutrauen.

Arbeitsspeicher (RAM) in Gesamtkapazität:8GB, Kapazität pro Modul:4GB, Produktart:dDR3 SDRAM, Anzahl der Speichermodule:2, Formfaktor:dIMM 240-pol., Busgeschwindigkeit:PC3-10600 (DDR3-1333) | eBay

Wie vom Vorredner erwähnt, einfach darauf achten, dass es sich nicht um einen ECC-RAM handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen teuer finde ich.

Für den Preis bekommst du sogar ein neues Kit:
Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgr Geizhals Deutschland

Falls auf dem Mainboard 4 Speicherbänke vorhanden sind, könntest du auch ein Kit aus 2 x 2GB nehmen, welches wesentlich günstiger zu bekommen ist. Mit den bereits vorhandenen 4GB wären es dann wieder insegsamt 8GB.

Scheinbar gibt's momentan auf ebay 8GB erst ab ca. 50 €. Irgendwie ist Hardware allgemein schweineteuer geworden. Es gab Zeiten, in denen man 8GB für ca. 30 € kaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh