Moin zusammen,
da es ja mittlerweile einige Threads mit diesem Titel gibt, habe ich mir mal aus allen Threads meinen Wunsch-PC zusammengestellt und hätte dazu gerne etwas Feedback. Er sollte mit aktuellen Spielen in FullHD klarkommen und möglichst länger als bis zum Ende des Jahres "aktuell" sein.
Vorhanden sind
Meine bisherige Zusammenstellung:
Ich bin total raus was das Zusammenspiel der Komponenten angeht, daher seid ihr gefragt
Gerade beim Board bin ich von der großen Auswahl und den vielen, kleinen Unterschieden erschlagen.
Über eure Tipps würd ich mich freuen!
da es ja mittlerweile einige Threads mit diesem Titel gibt, habe ich mir mal aus allen Threads meinen Wunsch-PC zusammengestellt und hätte dazu gerne etwas Feedback. Er sollte mit aktuellen Spielen in FullHD klarkommen und möglichst länger als bis zum Ende des Jahres "aktuell" sein.
Vorhanden sind
- SSD + HD
- Bildschirm
- Peripherie
Meine bisherige Zusammenstellung:
- Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
- MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R)
- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
- Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
- LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
- Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
- Cougar A450 450W ATX 2.3
Ich bin total raus was das Zusammenspiel der Komponenten angeht, daher seid ihr gefragt
- Passt der Speicher zum Board?
- Passt die Graka ins Gehäuse?
- etc.
Gerade beim Board bin ich von der großen Auswahl und den vielen, kleinen Unterschieden erschlagen.
Über eure Tipps würd ich mich freuen!