Neuer Gaming-PC für ca. 900-1000 Euro

Pete198

Neuling
Hallo Leute!

Vielen Dank für die Möglichkeit hier meine Konfiguration zu posten. Ich freue mich über jegliche Hilfe!! :banana:

Also ich plane mir einen neuen PC hauptsächlich zum spielen von Shootern wie Bf 4 o.ä. zuzulegen. Wichtig ist für mich ein schneller Rechner mit guter Grafik und ich möchte nicht im nächsten Jahr schon wieder aufrüsten müssen. Ich überlege entweder mir einen Alienware x51 zuzulegen oder die u.g. Konfig. Einen Bildschirm habe ich noch nicht. Meine Konfig die ich mir überlegt habe sieht wir folgt aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Für den Fall, dass ich was vergessen habe sagt mir Bescheid :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falke, auch dein Link ist lediglich die URL zum Einkaufswagen, aber nicht der Link zu deiner Zusammensetzung.

Gruß

Wenn ich mit der Maus drüber gehe, wird auch nur angezeigt dass der Link zu "ww*w.mindfactory.de/shopping_cart.php" führt...
Also lösch mal deinen eigenen Cache und schau dann ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit!

Sorry, dass mein Link nicht funktioniert. Habe mir angelehnt an eine Konfig hier im Forum folgendes zusammengestellt:

- ASRock H97 Pro4 Intel H97 so.1150 dual
- 8 GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
- 3072 MB Radeon R9 280x IceQ X2 Turbo
- 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
- 128 GB Crucial MX100 2,5'' SATA
- Intel Core i7 4770 4x 3.4GHz So. 1150 Box
- 1000 GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
- Corsair Carbide 300R Midi-Tower ohne NT
- liteON IHAS124-04 DVD-RW SATA
- EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

So sieht es aus. Wenn es was zu verbessern gibt oder was fehlt, sagt es ruhig, DANKE !!

Welche Konfig ist besser meine oder die von Falke? Für die ich übrigens sehr dankbar bin ! :))

Also beim Monitor bin ich offen für alles zwischen 200-300 Euro! 24'' klingt jedenfalls gut

Die Liste passt mir nicht. Da kann man noch was drehen :)

1) Der flotte ram bringt nicht besonders viel, braucht aber zwingend 1.65V. Such dir lieber 1866er oder 2133er mit 1.5V max.
2) Das Netzteil... Da schuettelt es mich. Such lieber ein solides 450W Gold NT der neueren Generationen, z.B. BQ! E9 450/480cm oder Seasonic S12 450W.
3) Die CPU... Du bekommst das gleiche mit dem Xeon 1231v3, nur billiger.
4) Monitor: Asus PB248Q

Danke Leute! Habt mir echt geholfen :) Falke, denke ich werde deine Konfig nehmen und noch die 240GB Crucial SSD hinzufügen. Meinst du ich kann da die 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) einsetzen? Dann bin ich bei ca. 900 Euro und kaufe mir einen feinen Monitor :)

Vielen Dank dir und euch!

Top danke! So mache ich es :) deine Kombi mit der 240GB Crucial SSD und die 3072MB Radeon R9 280. meinst damit kann ich was anfangen für längere Zeit? Nicht, dass ich in einem Jahr wieder am aufrüsten bin :-/

Danke dir ;)

Die Karte ist nicht High-End ... sollte jedoch für die nächsten ~ 2 Jahre ausreichen

Hey Falke!

Habe genau seine Zusammenstellung gekauft und zusammengebaut! Hat alles gut geklappt und dass, obwohl ich es das erste Mal gemacht habe!! Vielen vielen Dank für Deine und Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Pete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh