[Kaufberatung] Neuer "Gaming"-PC gesucht

Luftschmuggler

Neuling
Guten Abend Community,

ich möchte zwecks Battlefield 3, Modern Warfare 3, etc. einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, wobei ich das Gaming in Anführungszeichen setzen möchte, da das Budget nicht für High End-Sachen ausreicht. ;)

So 500 bis 650 Euro ohne Grafikkarte wären aber drin, zumal ich die Grafikkarte erst einen Monat später kaufen möchte. Habe dabei die "Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express" im Auge, wobei hier auch gerne eine andere Karte vorgeschlagen werden kann.

Zum PC selbst: Hardwareversand als Shop wäre wichtig, da ich den PC nicht selbst zusammenbasteln will. Ansonsten sind aber eigentlich keine Grenzen gesetzt und ich bin in fast alle Richtungen hin offen. ;)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der Zusammenstellung helfen könnte!

PS: Monitor, Windows 7, Tastatur und Maus habe ich bereits vorab erworben. :)

LG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ich noch vergaß: Möchtest du die Option haben dein System übertakten zu können? :)

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 33,60 €
Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI 47,24 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil 48,95 €
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA 16,79 €
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 92,81 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 184,21 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 28,46 €
Antec High Current Gamer HCG-520 63,85 €
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 89,45 €

Summe des ganzen: 605,36 €

Wenn du nicht Übertakten möchtest den 2500k durch einen 2500 ersetzen und ein H67 Board rein. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Okay, das mit den Boards hat sich dann gerade erledigt... :d

Das sind Preise von Hardwareversand.de ;)

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 33,60 €
Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI 47,24 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil 48,95 €
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA 16,79 €
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 92,81 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 184,21 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 28,46 €
Antec High Current Gamer HCG-520 63,85 €
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 89,45 €

Summe des ganzen: 605,36 €

Wenn du nicht Übertakten möchtest den 2500k durch einen 2500 ersetzen und ein H67 Board rein. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Okay, das mit den Boards hat sich dann gerade erledigt... :d

Das sind Preise von Hardwareversand.de ;)

Vielen Dank für die Zusammenstellung! :)

Bei der Zusammenstellung von Mick_Foley kannst du auch jedes andere günstigere Gehäuse nehmen, das dir gefällt. SSD muss nicht sein bei dem Budget, lieber diese weglassen, dann hats du auch noch Geld für einen Gehäuselüfter und den Versand übrig. Die SSD kannst du ja auch noch nachrüsten wenn wieder Geld da ist.

CPU-Lüfter würde ich den Thermalright HR-02 Macho nehmen.

Das Antec als Netzteil wäre mir zu laut, da macht es ein BeQuiet E8 450T480W besser finde ich. Wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist, dann kannst du aber zum Antec greifen, eine gute Komponentenqualität hat es. Bei Cougar kannst du dich dann aber auch umsehen (wenn es nicht sooo leise sein muss) die bieten auch sehr gute Qualität für das Geld. Ein Cougar 450W wäre super.

Ich würde dann aber doch bei einem anderen Shop als Hardwareversand bestellen, da die Preise doch ein gutes Stück über dem günstigsten Geizhals Preis liegen.

Er will bei Hardwareversand bestellen, weil die den Rechner auch für 20€ zusammen bauen... ;)

Das ist mir schon klar, aber mir wäre es den Aufpreis (den der Komponenten, nicht die 20€) nicht wert.

Mindfactory verlangt 80€, das sparst du dir an den Komponten dann auch nciht wieder zusammen...

Ja klar, ich meine nur dass er sich überlegen sollte, den Rechner doch selbst zusammen zu bauen. Dann ginge auch ein bessere CPU-Kühler.

Er möchte oder kann nicht selber zusammenbauen -
was ist daran so schwierig zu verstehen.
Einfach mal auch andere Meinungen akzeptieren und gut ist.

Tritt bitte mal auf die Bremse. Ich habe nur angemerkt, dass sich anders eben Geld sparen lassen würde. Die andere Meinung habe ich sehr wohl akzeptiert und auch nicht gesagt, dass der TE auf gar keinen Fall anders handeln soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh