nobsy1984
Enthusiast
- Prozessor
- 12700K with Aquacomputer cuplex kryos NEXT
- Mainboard
- Z690 Unify
- Kühler
- 2x 360mm Alphacool X-Flow 1x Mo-Ra 360
- Speicher
- 64GB (F5-5600U3636C16GX2-RS5K)
- Grafikprozessor
- 3080Ti FE with EKWB
- Display
- LG Ultrawide 29"
- SSD
- 1TB WD SN850 + 1TB WD SN750 SE
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime TX - 1000
- Keyboard
- Logitech G513
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Moin,
ich muss so langsam mal wieder einen neunen PC haben , meinen habe ich mir 2013 zusammengestellt und läuft auch rund aber neue Spiele laufen halt nicht mehr so flott.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield 2042
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise soll das System sein sonst aber nichts besonderes
Netzteil Teilmodular auf jeden Fall
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 x LG 29EB73 2560 x 1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Aktuelle Konfiguration Aktuelles System
Gehäuse Corsair Obsidian 550D
CPU Kühler be quiet! Dark Rock 3 (Aber nur wenn es noch Sinn macht)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 1600
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
nächsten 2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
ich muss so langsam mal wieder einen neunen PC haben , meinen habe ich mir 2013 zusammengestellt und läuft auch rund aber neue Spiele laufen halt nicht mehr so flott.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield 2042
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise soll das System sein sonst aber nichts besonderes
Netzteil Teilmodular auf jeden Fall
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 x LG 29EB73 2560 x 1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Aktuelle Konfiguration Aktuelles System
Gehäuse Corsair Obsidian 550D
CPU Kühler be quiet! Dark Rock 3 (Aber nur wenn es noch Sinn macht)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 1600
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
nächsten 2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein