Neuer Gaming PC. Hilfe Zusammenstellung bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok und ist das denn vergleichbra oder besser als das gigabyte UD3P?

Und was ist mit den anderen so schlecht oder keine erfahrung drüber?
 
Das UD3P hat einfach das allerbeste P/L Verhältnis zur Zeit. Was man da für ~80 Euro bekommt ist der blanke Wahnsinn (ok, übertrieben, aber nicht viel ^^).

Leistungstechnisch hast Du 0 Nachteile, hier ist ein Vergleich mit dem UD5P mit 790FX Chipsatz:
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/gigabyte-ma770t-ud3p_8.html

Der 790GX Chipsatz hat nur ne onboard Grafikkarte mit eingebaut, nichts was man wirklich braucht.

Fazit: Falls Du kein Freak bist, und Du keinen Crossfire Verbund planst, bist DU mit dem UD3P allerbestens bedient ;-)

Wenn Dir bessere Chipsatz/SpaWa Kühler 20 Euro mehr wert sind, dann nimm das UD4P. Mir wärs das aber nicht wert ;-)

Falls es noch interessiert, hab hier eine ~600 Euro Zusammenstellung (ohne Gehäuse) gepostet:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12332640&postcount=6

Die Grafikkarte tauschen + Gehäuse und ein paar Lüfter dazu, fertig :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade mal so aufgefallen ist passt nen groß Clockner eigentlich auf sockel AM3?

Und ist da ne gute wärmeleitpaste bei oder soll ich lieber eine andere kaufen?
Habe gerade gesehen das einer nen Kühler hat wo er 2 lüfter dran macht. Sin macht das bestimmt. Aber geht das beim groß clockner auch?
Und was für gehäuselüfter könnt ihr empfehlen? Auch aerocool? Lautstärke is eigentlich egal. Solange es kein föhn ist. Hauptsache gute Kühlleistung. Und ob das ding leuchtet oder nicht is auch egal.

Vielen dank für eure zahlreichen antworten und teils guten erklärungen.
MFG Tim.
 
Ja der GClockner passt ;-)
Zum Rest. Keine Ahnung, frag mal im Kühlerforum nach.

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh