Neuer Gaming PC - Kompatibilität

yabrooc

Neuling
Moin Leute,

ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich hatte ein paar Bedenken was das matx Mainboard angeht, dass alles reinpasst.

Ich hatte gelesen, dass evtl. nicht alle pcie Slots benutzt werden können -> Was wäre der genaue Nachteil? Bin leider Technik-Noob.

PC wie gesagt eigentlich nur zu gamen und vielleicht minimalen oc gedacht, wenn das meine gaming Performance steigern kann.

Hier das Setup:
setup.png

Dazu kommen noch 2 nvmes:

setup2.png

Rein nach den Maßen die auf den Herstellerseiten vom Case etc. stehen sollte alles passen... Ich danke jetzt schonmal für Hilfe!
Grafikkarte und CPU hab ich bereits immerhin zum UVP Preis ergattert.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht wie man sich einen 1500€ PC an ein billigstes Kartoffelnetzteil hängen kann. Ich werde es wohl auch nie verstehen wie man auf solche Ideen kommen kann

Ich verstehe nicht wie man sich einen 1500€ PC an ein billigstes Kartoffelnetzteil hängen kann. Ich werde es wohl auch nie verstehen wie man auf solche Ideen kommen kann
Wie gesagt habe ich nicht viel Ahnung. Wenn du mir aber stattdessen eins empfehlen könntest, wär es noch besser, als es einfach nur zu schreiben :)

Danke dir ;)

Was sagst du denn als Experte zum Setup (mit einem dieser PSUs) und den Maßen an sich? Passt das alles aufs Board? :d

Dazu brauchts keinen Experten, sondern nur stumpfes vergleichen von Anschlüssen.

Du hast einen PCIe Slot belegt, 2 M.2 Slots und 2 RAM Bänke. Gibt quasi kein neues Board, wo das nicht drauf passt.

In ein Observatory würd ich so relativ hochpreisige Hardware aber nicht verbauen. Das ist eher ein qualitativ mittelprächtiges Gehäuse für budget PC's die mehr schein als sein sind

da eine 3070 tuf keine 750 euro kostet ist da sicehr noch spielraum beim case möglich

ssd direkt auf 1tb gehen. die evo gibts afaik bei mediasaturn für unter 100 euro aktuell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh