[Kaufberatung] Neuer Gaming PC Maximum sind 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berger3011

Neuling
Hallo Leute ich habe mich nun Tagelang über neue Teile Informiert.
Der PC wird 80% zum Zocken genutzt rest sind office,surfen,tv,Video-Musik-Bildbearbeitung.
Gerne möche ich Aktuell die Höchsten Auflösungen Spielen.

Es soll Übertaktet werden .

Sollte alles 4-5 Jahre halten bis bis auf die Grafikkarte

Preisrahmen sollte bei 1900€ bis 3000€ Liegen

Mein Monitor Setup besteht aus 3x Dell UltraSharp U3415W, 34"
Es werden nur ein Paar Spiele via Nvidia Sourrund gespielt ,, Cs alle teile , Diablo 3 ,WoW, eso.

Bin nun Total Unentschlossen ob 1151 oder 2011-3

SSD 850evo 1TB ,Laufwerk Blueray , und HDD´s sind Vorhanden

Mainboard sollte Guten Soundchip haben, Gut zum Übertakten, Dual Lan wäre Super sowie Wlan + BT 4.0+ mindestens 6x Sata eine Fehlercode Anzeige ist ein muss

M2 1 x Samsung SSD SM951 512GB, M.2 (MZHPV512HDGL-00000) Oder eine 256GB für das System bringt die Neue Technik mit der m2 viel ?

Die 1TB SSD habe ich bisher nur für Spiele benutzt

2011-3 System

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) oder 5960x das wäre +300€ von einem Bekannten also für 700€ Läuft auf 4,6Ghz bei 1,299 Core

1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16Q-16GVK)

1 x Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98TP-1SDN-N5HNX) oder 1 x EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR)

1 x MSI X99A XPower AC (7881-007R)

1 x Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI)

1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)

1 x Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4 (CP-9020072-EU)

Oder 1151 Skylake

1 x Samsung SSD SM951 512GB, M.2 (MZHPV512HDGL-00000)

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)

1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16Q-16GVK)

1 x EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR) oder 1 x Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98TP-1SDN-N5HNX)

1 x ASUS Z170-Deluxe (90MB0LR0-M0EAY0)

1 x Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI)

1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)

1 x Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4 (CP-9020072-EU)

Freue mich auf eure Hilfe bei der Hardware Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden nur die genannten Spuele gezockt, oder wird es auch mal was aktuelleres sein?

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 500GB, SATA (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-U14S
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

jegliche mehrausgabe lohnt sich einfach nicht. :)

und lass die spielzeug wakü weg. gründ dagegen habe ich in etlichen threads mehrfach genannt. wenn wakü dann richtig und die gpu mit in den kreislauf.

evga gpu wegen support.

festplatte kannste ja selber wählen die größe sowie ssd.

nt langt.
nimm das restgeld und spar es für upgrades oder investier in schöne kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Du hast drei Ultrawide-Monitore in Verwendung? Könntest du bitte einmal ein Foto davon posten, ich möchte einmal sehen, wie sowas ausschaut. Ich stelle mir das irgendwie schon etwas unübersichtlich vor.

Mainboard würde ich bei beiden Systemen mir eins von ASrock raus suchen, beim Kühler würde ich auf einem normalen Luft kühler gehen, da günstiger, leiser und fast die selbe Leistung.
Die leisesten 980TI bekommst du von Palit und Inno, das ist eher eine Glaubensfrage.

Tue dir aber bitte bei diesen Preis einen gefallen, kauf dir ein anständiges Gehäuse, Phanteks, Lian Li etc.
Ich habe mich selber hier zu Fractal überreden lassen, wobei ich schon vorher wusste, die Qualität ist nicht mit Lian Li gleich zu setzen.
Nach 4 Wochen habe ich die faxen dicke, du wirst in den Fractal auch wenn du die mit Lüftern zupflasterst, keine 980TI/TitanX und eine übertaktete CPU ordentlich gekühlt bekommen. (seiden du verbaust eine Wakü).

Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden: https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-luxe-midi-tower-schwarz-geph-006.html

Wenn du aber einen Bigtower möchtest, würde ich bei 3000€ meine Hardware hier drin wohnen lassen wollen.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-primo-se-big-tower-weisse-led-schwarz-weiss-geph-020.html

ich frag mich wie du damit zocken willst? auf allen 3 gleichzeitig? das wird mit der TI ganz schön eng wenn nicht sogar sau knapp überhaupt akzeptable frameraten zu bekommen außér du zockst auf ulow?

- - - Updated - - -

Tue dir aber bitte bei diesen Preis einen gefallen, kauf dir ein anständiges Gehäuse, Phanteks, Lian Li etc.
Ich habe mich selber hier zu Fractal überreden lassen, wobei ich schon vorher wusste, die Qualität ist nicht mit Lian Li gleich zu setzen.

lianli... ich hatte 2 gehäuse. bei beiden verrecken die gewinde in null komma nix...

und ich glaub kaum das es bei aktuellen guten gehäuse große temperaturunterschiede gibt. wie auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 15° - 20°C nichts sind, dann empfehlt weiter Fractal...
Hochwertige Hardware gehört in ein Hochwertiges Gehäuse, nicht in so einem ramsch.

deine gpu ist im phantek 20 grad kühler als im fractal?

die meiste frischluft krieg die gpu komplett ohne gehäuse.... selbst dann hab ich kaum bessere temps. vll 5 grad.

Nicht meine, aber von einem anderen 980TI besitzer, noch ein andere klagt im Fractal genau so.

Du kannst in die teile GPUs bis 165W abwärme stecken, alles danach ist für die Tonne, die Verarbeitung und der Kunststoff, gehört nicht zu einem hochpreisigen PC.
Mit einer 970 kann man so was vielleicht kaufen.

Fractal Design Define R5 im Test

Vergleich doch mal wo diese sich befinden.
Wäre top wenn Ihr über 1000€ aufhört die zu empfehlen.

Meine Hardware zieht erst am WE.

ich kann dem test nicht so viel abgewinnen. da wurde mit passiver kühlung getestet. ich versteh zwar warum aber sinnvoller und aussagekräftiger wäre es mit aktueller hardware die auch heizt sowie aktiver kühlung

edit : ich hab mir gerade mal die gehäuse auf den ersten plätzen angeschaut. bei quasi allen befinden sich in der nähe der gpu ( vorne oder unten) mindestens 1 oder 2 lüfter. Die machen aus der passivgekühlten gpu eine fast aktive.... kein wunder also die krassen tempunterschiede.

beim define r5 ist bei der gpu natürlich meilenweit kein lüfter. die frontlüfter werden von den hdd käfigen mehr oder weniger blockiert. dazu ist es noch gedämmt.

mach den test mit aktueller hardware ( nen schönen i5 mit oder ohne oc. nen 30 euro kühler und ner 970 oder 390 und zwar alles aktiv gekühlt. ich wette der test fällt deutlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele die ich genannt werden werden auf 3 Monitoren Gespielt.

Sachen wie Witcher 3 Gta V Fifa 16 BF4 COD usw Spiele ich auf einem.

- - - Updated - - -

die h110i ist wegen dem Ram damit gibt es wenigstens keine Probleme wenn die etwas länger sind1

Ja gut dann nimm halt einen anderen Test: Phanteks Enthoo Luxe Case Review
Zwar kein Fractal dabei, aber da man weiß, das die Fractal minimal schlechter abschneiden, als die anderen getesteten dort.
Eine R9 290 ist nicht so sparsam, dort sieht man aber sehr gut, dass sich bei hoher TDP die Spreu vom Weizen trennt.

Daher bleiben wir an der gleichen stelle, aufhören sinnlos immer den gleichen Tower zu empfehlen. ;)

Möchte eigentlich nicht einen Alten Sockel Kaufen da der Preis Unterschied alleine von der CPU so gut wie gleich ist

- - - Updated - - -

Habe keinen mit 3000Mhz gefunden ohne Gitter

- - - Updated - - -

Alternativ zum Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt habe ich mir das Corsair Obsidian Series 750D angeschaut

so gut wie gleich? xeon 1231 250 euro 4790k 330 euro. 6700k 399 euro? bei den preisen des skylake kann man 2011-3 nehmen und den 5820k.

Brauch einen einen Tipp Zwischen 1151 und 2011, kein 1150 sowie x79

Ich würde Scrush Setup empfehlen bei den Spielen damit macht man nix Falsch!
Ich Persönlich würde allerdings auf Skylake mit einem guten Z170 Mainboard von ASUS (z.B. Sabertooth) greifen.
Evtl. die Festplatte komplett durch ne größere 1TB SSD ersetzen.

Das zu sparende Geld in eine Soundkarte (kein Mainboard Sound kommt mit ner guten Soundkarte mit) + gutem Kopfhörer stecken
Ich empfehle Asus Xonar STX II + Philips Fidelio X2

Und evtl. mal über ne tolle Wasserkühlung nachdenken, vlt. Das Fractal Design Define S als Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Was schafft ein Schlechter 5820k an GHZ ?

- - - Updated - - -

Eine 1TB 850EVO ist vorhanden

- - - Updated - - -

Überlegung war nur eine m2 oder eine kleinere ssd für das System zu nehmen

das kommt drauf an ob du ihn über den sweetspot prügelst oder nicht. leicht unterm durchschnitt würd ich einfach mal sagen. woanders schwer vorstellbar. hast du einen durchschnittlichen bist du im durchschnitt. hast du nen guten bis du drüber und hast du nen schlechten bist du wohl oder übel darunter. wenn du jetzt weist wie gut die dinger im durchschnitt gehen sollte man relativ schnell drauf kommen

irgendwo hat jede cpu ihren punkt wo sie keinen bock mehr hat und dann z.b. unverhältnismäßig viel vcore oder sonst was braucht. da investiert man dann zeit und nerven rein für beispielsweise 200mhz die du am ende eh nicht merkst.

aus dem grund ist eine P/L cfg mein favorit. die GPUs können natürlich geld fressen. das geben deine monitore vor, nicht die cpu

Zuletzt bearbeitet:
Möchte eigentlich nicht einen Alten Sockel Kaufen da der Preis Unterschied alleine von der CPU so gut wie gleich ist

- - - Updated - - -

Habe keinen mit 3000Mhz gefunden ohne Gitter

- - - Updated - - -

Alternativ zum Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt habe ich mir das Corsair Obsidian Series 750D angeschaut

Ich würde den RAM nehmen: 16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit

Das Corsair ist schon besser, von der Verarbeitung, im Gegensatz zu Fractal.

Du hast drei Ultrawide-Monitore in Verwendung? Könntest du bitte einmal ein Foto davon posten, ich möchte einmal sehen, wie sowas ausschaut. Ich stelle mir das irgendwie schon etwas unübersichtlich vor.

Würde ich auch mal gerne sehen.

Kurz und knapp? Nein lohnt nicht!

Ich persönlich würde allerdings ein ASUS Brett nehmen ... oder was treibt dich zu dem MSI Xpower? Das TUF Sabertooth z.B. ist günstiger und auf den ersten Blick verzichtest du nur auf 2 USB 3.0

oder mit 1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, tray (CM8066201919901) wären -50€

und 1 x ASUS Z170-Deluxe (90MB0LR0-M0EAY0) -130€

- - - Updated - - -

das Asus Sabertooth x99 hat zB keine fehlercode anzeige , 2 Sata Anschlüsse weniger , weniger Lüfter Stecker , Kein Wlan (was öfter mal benötigt wird) , Keinen GPU Switsch , Kein BT und das bei 30€ weniger ist denke ich genug Grund.

- - - Updated - - -

Ich denke bei den Monitoren muss ich ein SLI Kaufen oder ?

- - - Updated - - -

5820k , 6700k oder 5960x Preise + und - steht oben ?

SLI Oder nicht ?

Wasserkühlung oder die Genannten Luftkühler + 750d gehäuse

NT Größe bei SLI und ohne

- - - Updated - - -

dazu Kommt das ich mit Asus Brettern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe , X99 Rampage v eXTREM , Z97 ROG Formula die hat mein Bruder beide wieder abgegeben

ist aber auch relativ wurscht. er kauft sich 3x 21:9er curced 3440x1440 monitore. da sitzt genug kohle locker.

entweder man geht bis auf die GPU´s richtung P/L oder er haut auf die kacke :)

dazu Kommt das ich mit Asus Brettern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe , X99 Rampage v eXTREM , Z97 ROG Formula ( Boothänger bei Kaltstart,Ständige OC fehler bei nicht Übertakten und das Z97 Rog formula kam 2 mal defekt an und beim Dritten war die MB Batterie Defekt und das war ein Riesen Ärger musste Komplett Ausgebaut werden bei einer Wasserkühlung)

Ich denke bei den Monitoren muss ich ein SLI Kaufen oder ?

werden es je monitor 3440x1440 oder weniger?

bei ersterem wären dass 10320 x 1440

du kannst froh sein wenn du mit 2 karten irgendwas ans laufen bekommst. bei der auflösung halte ich allerdings 6gbvram schon wieder für arg knapp....

gut cs, wow oder diablo sollte bestimmt gehen^^ jedoch vorher schlau machen ob die zum einen 21:09 support haben und dann noch im triplescreen modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Laufen im Triple Screen.

Davor hatte ich eine GTX 780 mit 4gb ram

Einen I5 2500K

und ein Z87 MSI Board

hab den Rechner in der Famlie weiter gegeben.

Hab die Monitore zu einem Superpreis bekommmen ansonsten wären es nur 2 geworden

Renn ,mmo und cs hab ich davor 3x 24 Zoll Gespielt.

bei der 780ti und 3x 34 Zoll war der Vram fast immer bei 3,5GB und Spielen war nur auf LOW möglich bis auf Natürlich bei CS das vordert ja nix, möchte halt die nächste zeit etwas Ruhe haben und die Aktuell und kommenden Blockbuster zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ram bei 3,5 GB wenn die Karte nur 3 GB hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh