Neuer Gaming PC mit Phenom 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iohannes

Neuling
Ich wollte mal fragen was ihr von dem System haltet?

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Enermax Modu82+ 525W

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Ich möchte bei Hardwareversand bestellen und dort auch gleich zusammenbauen lassen.

MfG Iohannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schliesse mich an, sehr schöne zusammenstellung.

Seh ich auch so, nichts auszusetzen.

Nen gescheiten CPU-Kühler würd ich noch auf die Liste setzen, damit du auch was vom freien Multi der CPU hast, wenn die Leistung mal eng wird ;-)

Bei Hardwareversand würds ich den EKL Groß CLockner nehmen. Is bezahlbar, leise und ne klasse Kühlleistung.

Ich hab noch mal ne Frage zu meinem System. Ich will wie gesagt bei Hardwareversand bestellen und dort auch zusammenbauen lassen ich hab an die mal ne mail geschickt:

Ich schrieb:

Guten Tag

Ich habe vor mir einen neuen PC bei Hardwareversand zu bestellen. Jedoch
habe ich zuvor noch ein paar Fragen.

1. Wenn ich den PC-Konfigurator benutze wird mir meine Gewünschte Grafikkarte
nicht angezeigt. Mir ist durchaus bewusst, dass manche Sachen ausgeschlossen
werden da sie nicht zusammen passen. Dies drfte hier jedoch nicht der Fall
sein. Dass Problem tritt in der Verbindung von dem Netzteil
Enermax Modu82+ 525W und den Grafikkarten
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express oder Powercolor HD4870
1024MB GDDR5, PCI-Express auf. Falls es nur ein Problem mit dem
PC-Konfigurator ist, kann ich die Komponenten zwar auch einzeln auswählen und
dann zustzlich als Service Zusammenbau wählen. Ich wollte dennoch zuerst mal
nachfragen woran das liegen kann.............

Antort:

Sehr geehrter Kunde,

die Teile passen nicht zusammen. Die Grafikkarte benötigt zwei 8-polige
Stromanschlüsse, das Netzteil verfügt jedoch über nur einen. Außedem ist es
von der Leistung her nicht ausreichend für die Grafikkarte.

Zitat aus der Produktbeschreibung des Enermax modu82 auf Hardwareversand:
3 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt
Des is doch des wovon der meint, dass man zwei für die Grafikkarten braucht oder. Leistung müsste wohl auch dicke reichen?
Was meint ihr dazu?

das problem ist, dass der konfigurator meint, das netzteil wäre nicht ausreichend. das stimmt aber nicht, das hat definitiv genug leistung. die probleme sind leider bekannt.

ist auch kein schlechter

Der Speicher ist gut -
aber 1.066er werden von Board+CPU voll unterstützt.
Warum dann also 1.000er kaufen ?

Weil du geschrieben hast dass des mit dem Probleme geben könnte und es bei hardwareversand sonst fast keinen günstigen 1066er gibt. Aber meinst du wirklich dass des probleme macht mit dem ocz? hab noch nicht davon gelesen.

MfG Iohannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht.
Habe es irgendwo gelesen, daß OCZ - MSI sich nicht besonders mögen.
Vllt. betraf das auch nur auf ein oder zwei Boards :confused:
Deshalb habe ich getippert " ... VORSICHTSHALBER würde ICH ..."

Kauf den günstien OCZ-Speicher.
Viel Glück.

sieht auch gut aus.

Hallo
Tut mir Leid ich komm mit meinem Sytem einfach nicht zur Ruh.
So ist jetzt der Stand:

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Enermax Modu82+ 525W

Eigentlich wollt ich ne Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express einabuen, hab nun aber gelesen die wär auch unter 2D sehr laut und des will ich auf keinen Fall. Deshalb denke ich nun das ich die Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-Enehmen würde. Was meint ihr? Ich hab zwar von Problemen mit der Karte gelesen allerdings sollen die nur durch ein altes Bios zustande gekommen sein und bei den neueren gibts keine Probleme mehr. Hab auch gelesen das 512 oder 1024 nicht so wichtig ist. Mir ist es lieber dass es leise ist. Da kann ich auf 5-10% Leistung verzichten.

MfG Iohannes

Zuletzt bearbeitet:
welche karte meinst du denn??

Hallo
Tut mir Leid ich komm mit meinem Sytem einfach nicht zur Ruh.
So ist jetzt der Stand:

Enermax Modu82+ 525W

Eigentlich wollt ich ne Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express einabuen, hab nun aber gelesen die wär auch unter 2D sehr laut und des will ich auf keinen Fall. Deshalb denke ich nun das ich die Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-Enehmen würde. Was meint ihr? Ich hab zwar von Problemen mit der Karte gelesen allerdings sollen die nur durch ein altes Bios zustande gekommen sein und bei den neueren gibts keine Probleme mehr. Hab auch gelesen das 512 oder 1024 nicht so wichtig ist. Mir ist es lieber dass es leise ist. Da kann ich auf 5-10% Leistung verzichten.

MfG Iohannes

Also ich hatte die Sapphire 512 MB mit Referenzlayout und die 1024 MB Silent von Sapphire. Unter 2D sind beide Karten wirklich nicht zu hören!

Cosmo

Habe auch gerade die PowerColor 4780 512MB verbaut und muss sagen "flüsterleise"... macht nicht wirklich radau im Idle. Auch der Rest vom PC ist nicht laut also Referenz ist da.

Hey
Also zuerst möchte ich mich wirklich nochmal bedanken bei euch! Ist echt toll, dass hier immer Leute antworten. Ursprünglich wollte ich ja bei Hardwareversand bestellen, wegen der begrenzten Auswahl an Grafikkarten bin ich nun jedoch auf Mindfactory gestoßen. Dort würde mich diese System:

1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail oder
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

Enermax Modu82+ 525W

knapp 910 Euro kosten + 65 Euro für Zusammebau (ich will des auf keinen Fall selber machen) Versandkosten würden ja ab 0 Uhr wegfallen.

Bei Hardwareversand würd ich für des gleiche nur mit der Sapphire mit 512 mb vram 900 + 20 für Zusammenbau + ca. 15 für Versand zahlen

Was haltet ihr von dem Zusammenbau bei Mindfactory und deren Service? Die schreiben sie würden auch nen Systemcheck machen.

Sorry dass ich euch schon wieder belästige MfG Iohannes

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommst du her? Wenn nicht weit weg bist, bu ich ihn Dir zusammen, für umme :-)

Ich würde mindfactory ganz klar vorziehen - von hardwareversand habe ich in Foren teils nichts so gutes gelesen. Mindfactory hat auch ein nettes Forum, bei dem u.a. auch schnell geholfen wird.
Als Graka würde mir die Palit/Xpertvision mehr zusagen.

MfG

Hallo, ich glaub ich hab mich jetzt entschieden, was ich mir für ein System zusammenstelle und wo ich es kaufe.

Also so sieht mein Plan aus. Bei Hardwareversand bestell ich:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066, CL 5
Enermax Modu82+ 525W
und lass es dort auch zusammenbauen.

Bei Mindfactory bestell ich mir die 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe und bau sie dann selber ein.

Jetzt hab ich noch mal ein paar abschließende Fragen, bevor ich mir des dann endgültig bestelle:
- System dürfte soweit passen habt ihr ja auch schon gesagt, hab ja nicht mehr so viel geändert. Trotzdem falls jemand noch was verändern würde kann er's gerne posten.
- Soll ich noch heute bestellen oder lohnt es sich noch so bis Mitte der Woche zu warten? (Hab was von Preissenkungen so Mitte der Woche aufgeschnappt.)
- Wegen der Grafikkarte: Wie ist das mit dem Einbau: Muss ich da was von den schon verbauten Teilen noch mal ausbauen (ich hoff mal nicht). Ist des überhaupt zu empfehlen die selber einzubauen? (Ich hab absolut gar keine Ahnung davon.)

Wäre sehr nett wenn ihr noch mal antworten würdet. Mit freundlichen Grüßen Iohannes

Jetzt hab ich noch mal ein paar abschließende Fragen, bevor ich mir des dann endgültig bestelle:
- System dürfte soweit passen habt ihr ja auch schon gesagt, hab ja nicht mehr so viel geändert. Trotzdem falls jemand noch was verändern würde kann er's gerne posten.
- Soll ich noch heute bestellen oder lohnt es sich noch so bis Mitte der Woche zu warten? (Hab was von Preissenkungen so Mitte der Woche aufgeschnappt.)
- Wegen der Grafikkarte: Wie ist das mit dem Einbau: Muss ich da was von den schon verbauten Teilen noch mal ausbauen (ich hoff mal nicht). Ist des überhaupt zu empfehlen die selber einzubauen? (Ich hab absolut gar keine Ahnung davon.)

System ist so i.O. ;) CPU Kühler könntest vll. noch ein EKL Groß Glockner reintun...ansonsten ist halt der Boxed von der CPU drauf ... ist halt ein bissle lauter :d

Hab ich kA - ob sich soviel ändert glaub ich aber net.

Die Grafikkarte einzubauen ist total easy...ansonsten ist da noch eine Anleitung dabei meistens.
Musst dafür nichts ausbauen...einfach reinstecken und Stromkabel anschließen.
Wirste schon schaffen ;) Ansonsten nochmal im Forum nachfragen wenns soweit ist.

Hmm also ich bin grad am überlegen wegen dem Kühler. Ich will jetzt erstmal nicht übertakten, vielleicht später mal. Lohnt es sich trotzdem nen zusatzlichen Cpu-Kühler draufbauen zu lassen? Also mir is es halt wichtig, dass er in 2D leise ist. Muss jetzt nicht unhörbar sein, aber halt net so, dass es nicht vervt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh