Neuer "Gaming" PC-Need Help!!^^

Zeeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
56
Ort
Paderborn
Hi Leute, ich bin neu im Forum

Da mein aktueller (ok 7Jahre sind net AKTUELL^^) ziemlich alterschwach ist hab ich mich ein wenig informiert und was zusammengestellt.
Ich würde gerne wissen ob dieser Rechner soweit OK ist, eingesetz wird er fürs GAMEN. Crysis ,CoD4, Farcry2, MoH Airbrone, BiA Hells Highway und andere Titel( auch upcoming next year) sollten spielbar sein^^..bestellt wird er ende nächster Woche:

Mainboard: GigaByte P35-DQ6
CPU: Core 2 Duo E6850 tray

CPU-Cooling: Zalman CNPS 9500AT
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit(2x1024MB OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 (OCZ2N1066SR2GK) 5-5-5-15)
Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
Festplatte: Samsung HD501LJ
DVD Brenner: LG GSA-H62N, schwarz
DVD ROM: LG GDR-H20NBLK, schwarz
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk, schwarz
Netzteil: Seasonic M12-700
Gehäuse: Thermaltake Shark, schwarz
OS: Windows XP Media Center Edition 2005 (oder Vista Ultimate 32bit?)

Monitor: Samsung Synchmaster 226BW



Gibt es da eventuelle Kompabilitätsprobleme?
Denn ich habe schon vorher in vielen Anderen Foren gefragt ob die Config so OK ist, da meinten alle das es soweit ok ist..in einem anderen jedoch hat man gesagt das der RAM auf dem Board nicht laufen würde was ist an der Aussage dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zeeman :wink: Willkommen im Forum

Willst du übertakten?

Board, RAM und NT sind überdimensioniert.
 
MB: Gigabyte P35-DS4
Cpu: e6750
Cpu Cooling: Scythe Mugen oder Mine
Graka: Reicht auch nen Zotac
NT: Corsair 520W

Vista wäre nicht schlecht, das ist immer so ne sache :)
 
Nimm 800er ram, wird wahrscheinlich reichen und ist billiger.
Weil 1066er ram brauchst du nur wenn du extreme ocing betreiben willst.
Mit 800er kommt man zwar nicht gar so hoch, aber ocen kann man damit auch.
 
Hallo Zeeman :wink: Willkommen im Forum

Willst du übertakten?

Board, RAM und NT sind überdimensioniert.


Ich hab zur zeit so ein billig Mainboard von Fujitsu Siemens..da ist no chance zum übertakten..aber was nicht ist kann noch werden..übertakten würde ich gerne mal ausprobieren/lernen^^
Hinzugefügter Post:
Ich hab zur zeit so ein billig Mainboard von Fujitsu Siemens..da ist no chance zum übertakten..aber was nicht ist kann noch werden..übertakten würde ich gerne mal ausprobieren/lernen^^

@Neox: Wenn die Preise beim Händler meines Vertrauens zu sehr in die Höhe schiessen ist der e6750 auf jedenfall auch auf meiner Liste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 800er ram sollten dafür reichen und auch ein kleineres NT (ala corsair hx 520, seasonic s12II 430w)
 
also,das was du ändern solltest:
NT,lieber das Seasonic S12II430W ~60€~
RAM:MDT DDR2-800 2GB Kit ~70€~
Graka:Zotac GF8800GTX ~440€~
macht die sache billiger,kannste dir dann ne gute maus kaufen etc.
 
Zur überdimensionierung :

Wenns in paar Jahren Grakas gibt die mit dem Netzteil genau passend arbeiten rentiert sich die jetzige Investition oder gibts bis dahin andere PIN-Standards?

Der RAM sollte BF2 möglichst smooth laufen lassen


@Ukri: Bedarf an Maus und Tasta sieht wie folgt aus:
Maus: G5 (schon in besitz)
Tastatur: G15 (schon in besitz)
Headset: Sennheiser PC150 (schon in besitz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das einzelne grakas wirklich solche stromfresser werden, mit dem 430w NT hast du übrigens, immer noch strom reserven oder wenn du viel strom haben wilst, nimm das corsair hx 520w. Das reicht wahrscheinlich bis zu dem tag wo es kaputt geht.
Wieso sollte bf2 nicht so gut mit 800er ram laufen als wie mit 1066er????? Ich weiss ja nicht aber auf meinem rechner läuft bf2 ohne ruckeln und voll aufgedreht und ich hab nur 667er ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das einzelne grakas wirklich solche stromfresser werden, mit dem 430w NT hast du übrigens, immer noch strom reserven oder wenn du viel strom haben wilst, nimm das corsair hx 520w. Das reicht wahrscheinlich bis zu dem tag wo es kaputt geht.
Wieso sollte bf2 nicht so gut mit 800er ram laufen als wie mit 1066er????? Ich weiss ja nicht aber auf meinem rechner läuft bf2 ohne ruckeln und voll aufgedreht und ich hab nur 667er ram.


Ich kann BF2 im moment nur gelegentlich spielen ansonsten frustet es auf meine jetzigen Sys(800x600 auf low settings und trotzdem nichtmehr als 20 frames die bei kontakt mit gegner dann auf 5 oder 10 fallen :shake: )...ich würde gerne n bisschen übertreiben weils mein erster Rechner wird( mein insgesamt dann 2ter) der nicht von der Stange ist. Wie sehen eig die unterschiede spielemäßig aus zwischen 1066er und 800er sind die extrem oder gar nicht warnehmbar?
 
gar nicht wahrnehmbar.
Das einzige was 1066 sinnvoll macht, ist wenn du sehr hoch übertakten willst. Da sie einen höher in den FSB kommen können. (800er ohne oc 400fsb, 1066 ohne oc 500fsb), aber wenn du deinen cpu nicht ocen willst laufen sie eigentlich auf 333fsb. Was bedeutet das du auch mit dem 800er übertakten kannst, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht da ^^
Das ist nur was für Leute die ihre CPU richtig hoch treiben wollen, mit 800 kann man auch schon ordentlich takten zumal du sowieso nur ne luftkühlung hast.

Gruß
 
Aber so die kommenden gelisteten Games werden schon laufen oder auch sachen die mitte 08 kommen?

oder heisst es dann: hol dir den Penryn^^
 
Sie werden laufen, aber niemand wird dir antworten können wie gut sie laufen werden.
 
Wenn der Händler meines Vertrauens die Preise stabil und vernünftig hat (wie immer eig^^) werde ich mir dann wohl doch den 800er RAM holen oder den 667er damit später auch 4GB stabil laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh