Neuer Gaming PC: Was ist zu beachten?

Der PC ist nun da und aufgebaut, allerdings habe ich das Problem das ich kein Bild kriege. Habe es mit einem DVI Kabel das dem Monitor (Asus VS247HR) dabei war und einem HDMI Kabel das mit der Grafikkarte (Sapphire Radeon R9 390 Nitro) geliefert wurde versucht. Beide Kabel und der Monitor sind also neu. In beiden Fällen erscheint nur ein "No Signal." Hat irgendwer einen Vorschlag woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu mit monitor verbunden? nicht das du den onboard anschluss genommen hast?

strom an der gpu?

strom an der cpu?

quellen durchgeschaltet?

Ich konnte feststellen, dass es am PC liegt. Die Ps4 konnte ich einfach mit dem selben Kabel anschließen und es hat funktioniert. Der PC hat Strom.

Das hdmi Kabel hab ich sowohl an die Grafikkarte selbst als auch ans Mainboard angeschlossen - ohne Erfolg. Immer noch "HDMI no signal"

Ich gehe mal davon aus? Habe keine Ahnung woran ich das erkenne oder was ich tun soll wenn dem nicht so ist.

gehäuse aufmachen und schauen ob alle kabel stecken. ^^

welche komponenten hast du denn jetzt genau?

wenn du nicht sicher bist ob alles richtig ist dann mach mal bilder.

hochladen z.b. auf abload.de

dann den 3. link nehmen und hier reinkopieren

Zuletzt bearbeitet:
Wennd er PC startet und sich die GPU Lüfter drehen liegt Strom an. hast du manuell mal alle Quellen am Monitor durchgeschaltet?

am board wirds schonmal nicht funktionieren. der xeon hat keine igpu :)

bilder zeigen soweit ich erkennen kann dass alles richtig dran ist.

an geht der rechner schon oder?

ram ist in den richtigen slots? edit : hab nachgeschaut das sollte passen

mal ein cmos reset gemacht?

r3r3x1rlr.jpg

edit :

wurde der rechner fertig gebaut geliefert?

ich würde mal prüfen ob der cpu sockel heile ist

mir fällt sonst aktuell gerade auch nichts ein

wenn der rechner angeht und an bleibt, die gpu ebenfalls aktiv wird(lüfterdrehen, leds leuchte falls welche vorhanden) dann sollte eigentlich alles passen.

wenn kein bild kommt... schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ein-/Ausschalte-Knopf leuchtet, der Gehäuselüfter dreht sich, der weise ebenfalls und auch die von der Grafikkarte sind in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
cmos reset machen

cpu sockel überprüfen

setup außerhalb des cases aufbauen.

ram riegel einzel testen

alles unnötige abstecken erstmal, lüfter, usb, audio, festplatten, laufwerke. nur board ram, cpu und gpu laufen lassen

abstandshalter nicht zu viele drin?

das sind vermutungen.

hast du noch ne andere gpu rumfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine andere gpu hab ich hier glaub ich nicht.

cmos hab ich für ein paar Minuten rausgenommen und wieder reingetan und die Riegel hab ich einzeln getestet, das hat leider auch nicht geholfen.

@ TE

teste die graka mal in einem anderen rechner. idealerweise mit deinem neuen nt, außer der andere pc kann die 390 ebenfalls befeuern.

Habe den edit nicht gesehen: ja, der Pc wurde fertig so geliefert
Ich habe momentan keinen Zugang zu einem anderen Rechner.

Schätze man sieht nicht viel mehr wenn ich das Ding hinlege: http://i.imgur.com/rs5WgeI.jpg
Auf der Rückseite erkenne ich auch nicht viel und die beiden Stecker hab ich geprüft: http://i.imgur.com/1xPBQbG.jpg

Der cpu sockel ist vermutlich unter dem Tower Kühler?
Woran soll ich den erkennen das damit etwas nicht stimmt?

ja der sockel ist unter der cpu :)

unter der cpu sind hunderte kleiner pins. wenn da nur einer verbogen ist, ist das board mehr oder weniger hinüber. mit passendem werkzeug kann man es geradebiegen aber obs dann wieder geht ist nicht sicher.

schau dir den sockel mal an.

das ist der grund der für selbstbau spricht. haben die den rechner nur gebaut und nicht mal testweise angeschaltet? wo hasten bestellt ?

wenn am sockel nichts ist dann fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr viel ein. am besten ist wirklich wenn du die gpu woanders testen kannst. wenn sie dort geht hat die gpu schonmal keine macke

Habe den bei Mindfactory bestellt und dort bauen lassen. Mir ist es nach wie vor lieber ein paar Euro mehr zu zahlen und es in professionelle(re) Hände zu geben muss ich sagen.

http://i.imgur.com/VlSsiFw.jpg
http://i.imgur.com/8V9bo9M.jpg
http://i.imgur.com/160bQuw.jpg

Edit: Es funktioniert nun. Ich weiß allerdings nicht woran es lag. Habe die CPU einige Minuten ausgebaut und liegen lassen und die Grafikkarte währenddessen aus- und eingebaut.

Nächste Frage wäre: Wie verbinde ich Funkmaus/Tastatur mit dem PC? Eine Kabelgebundene werd ich wohl erst morgen/übermorgen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den CPU wieder reinlegst, achte darauf das der wieder Richtig liegt. Das kleine goldene Dreieck an der Ecke muss in die Ecke, wo auch die Ecke auf dem gezeichneten Rahmen um den Sockel markiert ist. Sprich das goldene Dreieck muss nach unten links zeigen beim reinsetzen.

Danke, das Problem hab ich bereits gelöst - hab den post sogar zur selben Zeit editiert wie du ihn abgeschickt hast, hehe.

Ich hoffe der Rechner bereitet dir viel Spaß und Freude. Die Konfiguration, die dir die Anderen vorgeschlagen haben, ist eine sehr ordentliche Auswahl.

Danke, daran hab ich keine Zweifel!

Erstmal muss ich noch die Konfiguration selbst einstellen und Windows installiert bekommen befürchte ich.

Windows ist doch das kleinste Problem :)

Mal hier keine Angst machen, er muss nach Windows nur die Grafiktreiber von AMD installieren, die Treiber von der Treiber-CD vom Mainboard, ein Antiviren Programm, einen anständigen Browser. Dann fehlen nur noch die Games bzw. Steam, Origin & Co. und schon kann es los gehen.

Windows ist nun auch installiert und noch ist nichts in Flammen aufgegangen. Ich bin Stolz auf mich.

Die Mainboard Treiber CD hab ich laufen lassen. PC hat ein paar mal neu gestartet und es ging eine Weile lang. Irgendwann kam allerdings die Meldung

Driver Disk Preparer v. 1.08 - ASRock Inc. All rights reserved.
Model: B85M Pro4

This model is not supported!

Reboot System now.
Press any key too continue...

Ich komme also nicht mehr auf den Desktop weil sich das nun immer wiederholt.

man nimmt auch nicht die treiber cd her.. :)

da sind unter umständen uralte versionen drauf.
welches windows hast du nun drauf? 10?

ich weiß jetzt leider nicht was du genau meinst. kommt die meldung alleine wenn du wieder aufm desktop bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Win7 drauf. Upgraden konnte ich noch nicht weil der PC keine Internet-Netzwerke erkennen konnte.

Wie so vieles, wie man merkt, wusste ich das nicht und macht auch wenig Sinn für mich. Wozu wird den die CD beigelegt wenn sie eher schädlich als Hilfreich ist? Und was soll ich nun machen?

Geh an einen anderen Rechner,lad die neusten Treiber auf ne CD oder einen usb stick und probiers damit. Wie Scrush schn sagte gibts da teiwleise zw alten Treibern und Win 7/8/10 kompatibilitätsprobleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh