neuer gaming pc....... wer die wahl hat...

mellow[za]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
6
Ort
sued afrika
:eek: genau so sitze ich vor all den seiten und lese und lese reviews.

ich habe ein budget von ungefaehr 3000 - 3500 euro und moechte mir ende maerz einen neuen pc anschaffen.

ich hatte mir ueberlegt mal so ne richtige monster kiste zu kaufen, und so habe ich seit meinem 2600+ barton , gigabyte nforce 2 motherboard, abit gf4 ti 4600 nur noch festplatten angeschafft [bin halt n anime addict].

also was denkt ihr ist das beste das man fuer 3000 euro kaufen kann?

ist es sinnvoll 6800 ultra sli oder einfache 9800xt zu kaufen?
wie steht es mit dem ram ... ich bin windows xp user und habe mal gelesen, dass mehr als 512mb nicht effektiv von windows genutzt werden.......stimmt dass?



meine vorstellung ist [SLI] :

amd 64-bit fx-55
Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
A8N-SLI Deluxe oder MSI K8N Diamond << welches ist besser? :wall:
gforce 6800 ulta sli << msi? oder gibts bessere? :confused:
Corsair TWINX XL Pro << 1 gig oder 2
WD360GD 36gb/ 1000u/min
ProSilence Fanless 503PCS 1.3 - 503 Watt
Thermaltake Shark


ohne sli:
amd 64-bit fx-55
Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
abit AV8 3rd Eye
abit R9800XT
Corsair TWINX XL Pro << 1 gig oder 2
WD360GD 36gb/ 1000u/min
ProSilence Fanless 503PCS 1.3 - 503 Watt
Thermaltake Shark


lohnt es sic in astek vapochill zu investieren? ich habe den review auf hardwarelxx gelesen.. bin mir aber nicht sicher ob das dem chio schadet immer vom -30 auf raum temp zu gehen wenn man den pc abschaltet.... :-[ im moment habe ich einen innovatek wasser kuehler...ich moechte jedoch meinen pc total lautlos machen.. deswegen denke ich ich werde den wasserkuehler nicht mit dem fx-55 benutzen.

schon mal im vorraus danke fuer eure antworten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube für sli ist das asus board besser, weil es mehr platz zwischen den sli slots hat, 5cm wird gesagt. die anderen boards haben nur 3cm.
ich werde mir die leadtek px6800gt holen. die karte hat überall super abgeschnitten und man kann sie gut übertakten.
den zalman 7700 cu will ich auch :cool:
 
Ich denke auch du solltest das SLI System nehmen! Was schnelleres gibt es wohl im Moment nicht.
 
mellow[za] schrieb:
:eek: genau so sitze ich vor all den seiten und lese und lese reviews.

ich habe ein budget von ungefaehr 3000 - 3500 euro und moechte mir ende maerz einen neuen pc anschaffen.

ich hatte mir ueberlegt mal so ne richtige monster kiste zu kaufen, und so habe ich seit meinem 2600+ barton , gigabyte nforce 2 motherboard, abit gf4 ti 4600 nur noch festplatten angeschafft [bin halt n anime addict].

also was denkt ihr ist das beste das man fuer 3000 euro kaufen kann?

ist es sinnvoll 6800 ultra sli oder einfache 9800xt zu kaufen?
wie steht es mit dem ram ... ich bin windows xp user und habe mal gelesen, dass mehr als 512mb nicht effektiv von windows genutzt werden.......stimmt dass?



meine vorstellung ist [SLI] :

amd 64-bit fx-55
Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
A8N-SLI Deluxe oder MSI K8N Diamond << welches ist besser? :wall:
gforce 6800 ulta sli << msi? oder gibts bessere? :confused:
Corsair TWINX XL Pro << 1 gig oder 2
WD360GD 36gb/ 1000u/min
ProSilence Fanless 503PCS 1.3 - 503 Watt
Thermaltake Shark


ohne sli:
amd 64-bit fx-55
Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
abit AV8 3rd Eye
abit R9800XT
Corsair TWINX XL Pro << 1 gig oder 2
WD360GD 36gb/ 1000u/min
ProSilence Fanless 503PCS 1.3 - 503 Watt
Thermaltake Shark


lohnt es sic in astek vapochill zu investieren? ich habe den review auf hardwarelxx gelesen.. bin mir aber nicht sicher ob das dem chio schadet immer vom -30 auf raum temp zu gehen wenn man den pc abschaltet.... :-[ im moment habe ich einen innovatek wasser kuehler...ich moechte jedoch meinen pc total lautlos machen.. deswegen denke ich ich werde den wasserkuehler nicht mit dem fx-55 benutzen.

schon mal im vorraus danke fuer eure antworten :d


warum ziehst du bitte die 9800xt in frage? die is ja tot langsam im gegensatz zu deinen anderen sachen

ausserdemist die vapochill nicht gerade leise, da biste mit ner wakü viel besser beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch 3000 euro :heul: :fresse: :fresse:

zu den komponenten, denke auch, dass das asus besser geeignet ist, bei den grafikkarten wäre ich nicht so wählerisch, was den hersteller angeht, es ist schwer genug 2 ultras vom selben zu bekommen...
 
Ich investiere auch viel in mein PC. Aber 3000 EUR würd ich im Leben nicht ausgeben. Ganz einfach deshalb weil du um etwa 4-5 Monate länger Up to date zu sein... bis zu 2000 EUR mehr blechst... das rechnet sich absolut nicht. Kauf dir z.B die "Machine from Hell" für 1200 EUR. Die ist recht gut zusammengestellt und auch up to date. Oder kauf die halt meinetwegen einen FX aber imho nicht für 3000 EUR.

überleg dir mal wenn du dir einen PC kaufst für sage wir 1500 EUR. Da bekommst ein absolutes Top High End System zusammen. UND du hast noch 1500 übrig. Du kannst dir jetzt selber zusammenrechnen wie oft du mit den 1500 EUR immer wieder aufrüsten kannst :-). So ist dein System viel viel länger TOP wie wenn du einmal 3000 EUR rauswirfst und das wars...

ich rat dir ganz klar davon ab...
 
SchnittenP schrieb:
...überleg dir mal wenn du dir einen PC kaufst für sage wir 1500 EUR. Da bekommst ein absolutes Top High End System zusammen. UND du hast noch 1500 übrig. Du kannst dir jetzt selber zusammenrechnen wie oft du mit den 1500 EUR immer wieder aufrüsten kannst :-). So ist dein System viel viel länger TOP wie wenn du einmal 3000 EUR rauswirfst und das wars...

ich rat dir ganz klar davon ab...


wozu gibts dann porsche, ferrari usw.?
könnte man sich ja auch nen mittelklasse wagen holen, der fährt ja schließlich auch...
wenn er das geld ausgeben möchte, soll er es tun, nur so funktioniert die wirtschaft

zum thema:
- 9800xt ist out... ich würde auch zur 6800 gt/ultra raten
- nimm die 74 gb wd raptor
- wenn sli, dann asus, weil mehr platz zwischen steckplätzen
- ram sollte 1 gb ausreichen, es sei denn, du machst bildbearbeitung und videoschnitt, aktuelle spiele (doom3, hl2 usw) laufen mit 1 gb deutlich besser als mit 512 mb
- wenn pc lautlos werden soll, dann kannste die wd raptor vergessen, die wirst du nicht so verpacken können, daß man die nicht hört
 
also gut wenn schon soviel geld dann 2gig ram am besten corsair xms mit display :fresse:

joa 2*6800ultra is ok, prozzi auch

Mobo würde auch das asus nehmen (platz)
 
@nils ja ich meinte die x850xt... flasche reihe gecopied / pasted.


moechte mich auch bei euch fuer ale antworten bedanken
:d >_<
 
@Levithan300 wie sieht das mit corsair xms laeuft das nicht mit 2-2-2-2 ? ist das kompatible mit amd? mein freund hat eienn amd-64 3400+ socket 754 / kv8 max3 von abit und der kann nur 2-2-2.5 laufen.... ansonsten crashed der pc..... :S oder liegt das am socket und der 949 unterstuetzt das jetzt??


@schnittenp und scotty23 wie fuer 1500 euro? also n asus mobo ne gforce 6800 ultra und ein 3600+ newcastle?

es geht mir vorallem um die spiele wie world of warcraft, cs source und vielleicht quake4{ obwohl ich quake fan bin denke ich das q4 echt schlecht wird}.

wollte auch noch mal so nebenbei fragen.. ich ziehe im maerz von kapstadt nach deutschland und moechte auch n internet verbindung haben...... rentiert sich die tdsl300 mit unbeschraenkt? welchen isp ist der beste? ich benutze das internet viel und lade sehr viel anime etc. runter......ach ja stimmt das ,das ein neues gesetz eingefuehrt wurde , welches erlaubt den internet traffic von usern zu ueberwachen... ?
 
was schnelleres wie 2-2-2-5 gibt es net für normale leute
(oder?)

Also das asus sli board und erst mal eine 6800u langt für den anfang. Prozzi gut musste halt sehen was du ausgeben willst (der fx is bestimmt auch ganz knuffig)

joa tdsl 3000 rockt bestimmt (hab leider nur 1000, noch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh