Hey Leute, habe noch nen 16% Gutschein von MeinPaket der bis morgen gültig ist, darum wollte ihc noch Board und Ram bestellen. Könnt ihr mir kurz weiter helfen?
Also folgende Konfig is geplant:
CPU: Intel I5-2500k (gestern eingetrudelt)
Graka: GTX 570/580 (wird nächste woche bestellt)
HDD: OCZ Vertex 3 SSD (vorhanden)
Case: TJ07 (vorhanden)
PSU: Saphire 1250W (bald unterwegs)
Kühler und Wakü für CPU sind ebenfalls vorhanden.
Folgende Sachen sind noch offen:
Mainboard: Da ich stark übertakten möchte und mir die Features gefallen entweder:
1.) ASRock - Z68 Extreme7 Gen3
oder
2.)ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
Da ist für mich die Frage, ob das Fatality genauso gut zum OCen geht, wie es das Extreme7 ist?!? Gefallen tut mir das rote Fatality besser, die Features unterscheiden sich ja kaum (1x PCIe 3.0 mehr und anderes Power Phase Management.
RAM:
Ich bin freund von G.SKill, und überlege grade ob mir der Vorteil von CL11 zu CL 9 einen AUfpreis von knapp 80 Euro wert ist:
1.) 8GB (4er Kit) G.SKILL [ RipjawsX ] F3-17000CL9D-8GBXLD
2.) 8GB (2er Kit) G.SKILL [ RipjawsX ] F3-17000CL11D-8GBXL
Was meint ihr, welches Board und welcher Ram würdet ihr empfehlen? (Bitte mit Begründung, besonders beim Board, weil der Preis da nahezu identisch ist)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Also folgende Konfig is geplant:
CPU: Intel I5-2500k (gestern eingetrudelt)
Graka: GTX 570/580 (wird nächste woche bestellt)
HDD: OCZ Vertex 3 SSD (vorhanden)
Case: TJ07 (vorhanden)
PSU: Saphire 1250W (bald unterwegs)
Kühler und Wakü für CPU sind ebenfalls vorhanden.
Folgende Sachen sind noch offen:
Mainboard: Da ich stark übertakten möchte und mir die Features gefallen entweder:
1.) ASRock - Z68 Extreme7 Gen3
oder
2.)ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
Da ist für mich die Frage, ob das Fatality genauso gut zum OCen geht, wie es das Extreme7 ist?!? Gefallen tut mir das rote Fatality besser, die Features unterscheiden sich ja kaum (1x PCIe 3.0 mehr und anderes Power Phase Management.
RAM:
Ich bin freund von G.SKill, und überlege grade ob mir der Vorteil von CL11 zu CL 9 einen AUfpreis von knapp 80 Euro wert ist:
1.) 8GB (4er Kit) G.SKILL [ RipjawsX ] F3-17000CL9D-8GBXLD
2.) 8GB (2er Kit) G.SKILL [ RipjawsX ] F3-17000CL11D-8GBXL
Was meint ihr, welches Board und welcher Ram würdet ihr empfehlen? (Bitte mit Begründung, besonders beim Board, weil der Preis da nahezu identisch ist)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: