[Kaufberatung] Neuer Gaming PC zusammengestellt (nicht unbegingt über 950€) Einschätzung

Niemand ist mit der Karte unzufrieden. Wirst du von Sapphire bezahlt oder was ist dein Problem.
Niemand hat gesagt das er diese Karte kaufen muss, es ist lediglich eine günstigere alternative ohne gravierende Mängel.
Im übrigen solltest du als nvidia Käufer lieber den Experten hier im Forum die Entscheidung überlassen welche AMD Karten gut sind und welche nicht.
Also geh bitte woanders trollen.

Was willst du Witzfigur eigentlich?
Kommst hier einmal im Monat im Aufrüst-Forum rum, postest ne scheis Karte die ein (1-2)Tagesdeal ist obwohl der TE keinen Zeitraum nennt in dem er kaufen möchte, stellst sie als das "bessere" Produkt hin und kannst das mit keinem einzigem Argument belegen außer das sie DIR passt, die verlinkten Feedbacks zu der Karte ignorierst du, behauptest bullshit wie "sie wäre schneller", machst jemanden Dumm an der sich hier jeden scheis Tag zeit nimmt und Usern mit GUTEN Konfigs hilft, bringst nen Schwachsinn ob mich Sapphire bezahlt aber stellst mich im nächsten Satz als nVidia Fanboy hin und dich als AMD Experten?

Verzieh dich in den Kindergarten zurück du Lachnummer. Ab auf die Ignorelist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du Witzfigur eigentlich?
Kommst hier einmal im Monat im Aufrüst-Forum rum, postest ne scheis Karte die ein (1-2)Tagesdeal ist obwohl der TE keinen Zeitraum nennt in dem er kaufen möchte, stellst sie als das "bessere" Produkt hin und kannst das mit keinem einzigem Argument belegen außer das sie DIR passt, die verlinkten Feedbacks zu der Karte ignorierst du, behauptest bullshit wie "sie wäre schneller", machst jemanden Dumm an der sich hier jeden scheis Tag zeit nimmt und Usern mit GUTEN Konfigs hilft, bringst nen Schwachsinn ob mich Sapphire bezahlt aber stellst mich im nächsten Satz als nVidia Fanboy hin und dich als AMD Experten?

Verzieh dich in den Kindergarten zurück du Lachnummer. Ab auf die Ignorelist

Schön das du hier deinen geistigen Zustand zur Schau stellst mein kleiner Wutbürger. Dem Schwachsinn muss man wohl nichts hinzufügen.

Zu Karte habe ich lediglich gesagt das diese zur Zeit günstiger zu haben ist und ausserdem mehr Boosttakt bietet (und ja damit auch schneller, auch wenn marginal).
Zwei Argumente die ich als Käufer sehr interessant finden würde.
Wenn du darauf nicht klar kommst dann ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal.
Dar TE darf ja wohl selber entscheiden was und wann er kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Sy, komm runter, die Aufregung ist es nicht mal im ansatz wert. Der Letzte Post zeigt einiges von magelndem Informationsumfang.

Santa, ich sehe jetzt erst (bisher geflissentlich übersehen ;) ) das im Startpost das Sharkoon TG5 verlinkt ist.
Grundsätzlich ein gar nicht so schlechtes Case und natürlich ein optisches Highloght.

Syroks hatte die dir die Basisversion (das S25/M25) verlinkt, wenn die Optik nicht so wichtig ist. Im TG5 würde ich allerdings auf optishc schöne Hardware setzen, da man es einfach doch sehr deutlich ins Blickfeld rückt.
Dafür musst du mit zusätzlichen Kosten bei gleicher Leistung rechnen.

Für ein TG5 würd eich glaueb das Asrock B360 Pro4 nutzen, wenn es schlicht sein soll, oder wenn es wirklich viel optik sein soll, zum B360 Gaming K4 oder gar nem Asus Strix, ...
eigentlich ist das aber rel. viel Geld für optik.
Kann man alles machen, muss man aber nicht.

Edit:
...Zu Karte habe ich lediglich gesagt das diese zur Zeit günstiger zu haben ist und ausserdem mehr Boosttakt bietet (und ja damit auch schneller, auch wenn marginal).
Zwei Argumente die ich als Käufer sehr interessant finden würde.
Wenn du darauf nicht klar kommst dann ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal.
Dar TE darf ja wohl selber entscheiden was und wann er kauft.
Naja, die Karte hat 14MHz mehr Boost, sehr toll, das kann man echt unter "total egal" abhaken, da jede karte ein sehr eigenes Verhalten an den Tag legt, abhängig bvon der Chipqualli, so dass du bei der Nitro ggf. sogar mehr Takt siehst als bei der Asus Dual.
Hinzu kommt, dass die Strix im Mindstar ebenso noch zu haben ist, und den deutlich besseren Kühler für 20€ mehr bietet, was ich jedem emspfehlen würde, der einen leisen Kühler sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Karte hat 14MHz mehr Boost, sehr toll, das kann man echt unter "total egal" abhaken, da jede karte ein sehr eigenes Verhalten an den Tag legt, abhängig bvon der Chipqualli, so dass du bei der Nitro ggf. sogar mehr Takt siehst als bei der Asus Dual.
Hinzu kommt, dass die Strix im Mindstar ebenso noch zu haben ist, und den deutlich besseren Kühler für 20€ mehr bietet, was ich jedem emspfehlen würde, der einen leisen Kühler sucht.

Das ist ja absolut richtig und bestreitet auch keiner. Jedoch darf der TE doch selber entscheiden welche Karte er nimmt und ob er 20-30€ sparen möchte.
Ich persönlich würde mir diese Karte holen (weil guter Kühler und XTR Chip): ASUS ROG Strix Radeon RX 580 TOP ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

PS: Im Mindstar war die für 275,- zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich darf er das, nur kam es von dir so rüber, als wenn die Asus die bessere karte wäre, das ist nun mal nicht so.
Die Nitro ist halt etwas besser, udn der Preisunterschied nicht wirklich riesig.
Davon ab wäre meine persönliche Wahl eh weder noch ;) aber ich werde den Teufel tun, jetzt noch mehr Optionen zu bringen ;)

Edit:
Aber mit einer Mittelklasse Grafikkarte wie RX580/GTX1060 landet man doch sowieso die meiste Zeit im GPU Limit also ist die Mehrleistung des Intel nur von theoretischer Natur
aber 6 Threads werden in Zukunft wohl schneller für ein CPU Limit sorgen und eine minimale Framerate von z.B. 60 FPS schlechter halten können als die 12 Threads des Ryzen !

Da sist eben die Frage. Wenn Games weiterhin an einem Hauptthread hängen, nein, wenn die Entwicklung, die sich mit BF V bei RT ankündigt, so entwickelt, werden Threads schnell das Maß der Dinge, udn dann ist AMD schnell wieder gleich auf, fraglos.
Abe rmein Glaskurgel hat leider heute keine Lust mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich ist es nicht, aber wer weiss, obs die breite Masse an Games ist, oder eher Ausnahmen...

Ich selbst habe nen 1600, und zwei 1366 Systeme auf die ich fix 6Ender schnallen könnte. Allerdings auch nen 2400g, Xeon 1231v3, ...
Wir weden sehen wo es hin geht, aöles andere ist Spekulazius.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh