Neuer Gaming PC zusammengestellt passt das? - Wechlche Grafikartenversion???

splashy92

Neuling
Hey,

ich hab mir jetzt mal nen neuen PC zusammengestellt, da mein alter nun schon sehr in die Jahre gekommen ist.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung, würde das alles passen?

Nur die Grafikarte steht nocht nicht fest, da es von der R9 270x ja total viele Versionen gibt, welche Version wäre denn die schnellste bzw zu empfehlen? In der Hinsicht blicke ich leider überhaupt nicht durch
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen, villt blickt da jemand mehr durch ;`)

viele grüße

p.s reicht der boxed lüfter vom prozessor oder sollte ich gleich einen extra lüfter dazubestellen?

System:

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX 8350

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 4Gb

Grafikkarte: Radeon R9270x (Version ?)

Festplatte: Seagate 1TB

Netzteil: bequiet Pure Power L8 500W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Grafikarte steht nocht nicht fest, da es von der R9 270x ja total viele Versionen gibt, welche Version wäre denn die schnellste bzw zu empfehlen? In der Hinsicht blicke ich leider überhaupt nicht durch
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen, villt blickt da jemand mehr durch ;`)

System:
Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessor: AMD FX 8350
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 4Gb
Grafikkarte: Radeon R9270x (Version ?)
Festplatte: Seagate 1TB
Netzteil: bequiet Pure Power L8 500W

Generell muss man erstmal abwägen ob einem Lautstärke wichtig ist. Generell schneiden Versionen von Gigabyte (GIGABYTE GV-R927XOC-2GD, Grafikkarte Retail) und Asus (ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Grafikkarte Retail) gut ab. Ich habe die Asus aber als Nvidia GTX 680 und bin mehr als zufrieden damit. Sehr leistungsstark und vor allem leise! MSI Twin Forzr (MSI R9 270X GAMING 4G, Grafikkarte Full Retail) sind auch zu empfehlen. Zotac und die anderen sind relatuv laut. Von der Leistung her, nehmen sich alle nicht viel...

Zum Boxed-Kühler:
Die CPU hat einen relativ hohen TDP von 125W und würde da eher auf eine andere Kühllösung setzen, als boxed. Es gibt ja gute Luft- oder AiO-Wakü´s. Die CPU wird es Dir auf Dauer danken, wenn Sie nicht allzu heiß wird und Dein Gehör wird auch nicht geschädigt

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch hier eher: warum einen FX nehmen ? Ich verteidige ja AMD gerne, aber die derzeitigen CPU's sind tatsächlich eher schrott :)

Hi erstmal das wichtigste.

Wofür ist der Rechner
Welcher Bildschirm und welche Auflösung
Lautstärke wichtig?

Hi. Nur mal so ne frage. Hat das einen bestimmten Grund warum du ein fx8350 haben willst?

Und was soll er maximal kosten

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hey,

der pc dient hauptsächlich zum spielen, muss nicht alles ultra sein das sonst zu teuer wird.
da ich technisch nicht ganz so gut bewandert bin hab ich ein paar testberichte gelesen, und mir erschien die leistung vom fx ganz angemessen zu dem preis

die auflösung die ich hier an meinem alten bildschirm hab ist 1920x1080

Lautstärke ist so mittel wichtig, sollte halt nicht zu laut werden, hatte damals einen boxed lüfter auf meinem alten amd prozessor und der war teilweise fast so laut wie ein staubsauger bei volleistung, das war zu viel

und wie gesagt, bei der grafikarte gabs zu viele versionen als das ich mich da ohne andere meinung entscheiden wollte.. ;)

ich persönlich würde lieber ~20€ mehr ausgeben und einen i5 4670 und ein MSI-Board bestellen (gibt gerade 33% auf alle Boards)

Bei Grakas habe ich Dir oben bereits welche empfohlen

ich persönlich würde lieber ~20€ mehr ausgeben und einen i5 4670 und ein MSI-Board bestellen (gibt gerade 33% auf alle Boards)

Bei Grakas habe ich Dir oben bereits welche empfohlen

Genau so würde ich es auch machen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ist das so ein gravierender Unterschied?

Von meiner unerfahrern warte sieht das nämlich so aus, ich soll einen 8kerner mit 4ghz gegen einen 4kerner mit 3,4 ghz eintauschen

ist der von intel wircklich so viel besser und schneller das es sich lohnt diesen zu kaufen?
Ich frag noch mal, weil ich da noch nicht ganz durchblick warum der Intel so viel besser sein soll

ein bisschen runterscrollen....reicht das als minischnelltest?
Intel Core i5 4670K im Test bei GameStar.de

der amd verkackt halt in nahezu jedem benchmark....

ja der 4 kerner von intel ist schneller als ein 8 kerner von amd ;) lt diesemln Tests

Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich auch grad gelesen

lohnt sich das auch für die zukunkft den og intel prozzersor zu kaufen? oder wird der bald bei kommenden spielen stark abfallen?

wäre dieser intel immern noch gut mit der Radeon R9270x zusammen?

momentan gibt es wenige spiele, die von mehr kernen profitieren. der i5 sollte sich noch einige zeit halten. bevor die cpu zum flaschenhals wird, dürften gut und gerne 3-4 jahre vergehen. die cpu wird bspw. eine r9 270x nicht limitieren....

Der AMD hat keine 8 Kerne.
Das ist nur Marketing.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh