Neuer Gaming PC

GTX780

Neuling
Hi Leute ich habe mir zum ersten Mal vorgenommen, einen PC selber zusammenzubauen (mithilfe meines erfahreneren Bruders). Ich wollte euch fragen, was ihr von diesem System haltet und falls ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht, dann schreibt mir diese gerne hin. Der PC wird wie bereits oben genannt zum Zocken von Spielen wie Battlefield 4 verwendet.

-Kingston HyperX Genesis DDR3-1600 8GB (Kit 2x4GB) CL9 XMP
-Noctua NH-U9B SE2
-Western Digital Caviar Blue - SATA 6Gb/s - 1TB/64MB - 7200rpm
-Fractal Design Define R4 - schwarz
-Intel i5-4670K (3.40GHz / 6MB)
-Gigabyte GV-N780OC-3GD - 3GB
-Gigabyte GA-Z87-HD3
-Super Flower Netzteil Super-Flower SF550P-14P, 550W
-Samsung SH-118BB - schwarz
-Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Kostenpunkt sind 1060€ mein Budget reicht jedoch bis 1300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor ist vorhanden?
Welche Qualitaetsanforderungen/eyecandy willst du nutzen?

Willkommen im Luxx! :wink:

Bin mir nicht sicher, ob dein Netzteil reicht mit 550w?!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

550 watt reichen ohne probleme.

ich würde hier aber zu dem be quiet e9 480W CM greifen...

Beim Netzteil war ich irgendwie auch unsicher, da ich je nachdem bei welcher Seite ich geschaut habe, andere Watt Zahlen standen...

PS: Monitor ist ein P235h den gabs bei meinem jetzig verwendeten PC dazu in einem All-in-one Packet

Zuletzt bearbeitet:
das super flower würde ich aber mindestens als golden green pro nehmen.

Die r9 290 ist doch sehr laut oder nicht?
Ok danke für die Netzteil Vorschläge.

Die r9 290 ist doch sehr laut oder nicht?
Ok danke für die Netzteil Vorschläge.
Referenzkuehler ist immer Laut. Aber hier hat niemand was von einer R290 Referenz gesagt, sondern von einer TriX :)

Richtig, die Tri-X ist ein echtes Leckerchen. Und zeigt der 780 in 90% aller Anwendungen die Rücklichter und kostet weniger. Zieht zwar etwas mehr Strom, aber Wayne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh