[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

stvog100

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich um aktuelle Spiele wie GTA V, Witcher, Fallout usw spielen zu können.

Da ich mich mit der Materie so gar nicht mehr auskomme, wollte ich hier um Hilfe bitten. Übertakten werde ich nicht.

Was ich bereits besitze: Maus, Tastatur, Windows 7 und einen 23" Monitor mit der Auflösung 1680x1050. Ich möchte den Monitor solange behalten, bis er den Geist aufgibt. Danach kommt ein Monitor mit 24". Mehr brauch ich nicht. Brauche also nicht mehr Leistung als Full-HD.

Was ich gerne haben würde:


- Leise CPU-Kühler & leise Grafikkarte
- ein schall gedämmtes Gehäuse
- 500 GB SSD für Windows und Spiele
- 2 TB Datengrab
- 16 GB Ram
- ein gutes Netzteil

Budget liegt bei ca. 1.000 Euro!
Vielen Dank im Voraus für die Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 6500
h170 board nach ausstattung wählen
500gb samsung 850 evo
HIS r9 380 4gb oder x
be quiet e10 500W
16 gb ddr 4 2133er
ben nevis kühler
gehäuse nach wahl

2 dumme ein Gedanke :d
 
Grafikkarte kannst du zwischen der HIS, Sapphire oder auch PowerColor wählen, die sollten alle ähnlich leise sein :)
 
Ich hätte hier mal einen Vorschlag, der preislich ca. 1020 Euro dank MSI-Board-CashBack (diese bis 40Euro-Aktion läuft bis zum 7.02.2016) kostet;):
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo Starter Kit 500GB, SATA (MZ-75E500RW)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11250-01-20G)
1 x MSI Z170A Gaming M3 (7978-001R)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK)

Eine zusätzliche Empfehlung wegen der SSD: Diese Starter-Editon ist insgesammt die günstigste (damit mein ich die Starter-Version und die normale Version), und da Mediamarkt keine Verandkosten haben will, kann man die dort betsellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir auch nicht sicher, wenn man googlet findet man erstmal n paar Cashback-Aktionen die schon lang abgelaufen sind... :d
 
da du ja CA. geschrieben hast :d https://www.mindfactory.de/shopping...221c1ffc9e00bd30160ce04ed173a05e66abbf036fbf5

halte die grafikkarte für eher angebracht ... da du halt Spieletitel aufgeführt hast die sehr sehr gut aussehen und es auch bei den einstellungen tun sollten ... zudem hättest du auch nen leichten puffer für die nächsten grafikblockbuster ! Wenn du demnächst nen neuen Moni zulegst überleg dir auch direkt nen 1440p zu holen ... wird dich auch sehr begeistern und die grafikkarte macht die auflösung auch mit !

habe jetzt statt ner 500er ssd ne 250er genommen ... die fürs sys und einige spiele reicht ... finde vom P/L die konfig besser ... noch ne 250er ssd kannst du dir später immernoch dabei holen vorallem sind die später auch was günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tougemike: Hmm, ich glaube, Du hast bei der Board-RAM-Konfiguration einen Fehler drin, bist Du Dir da sicher das DDR4-RAM in DDR3L-RAM-Bänke rein gehen können ohne was kaputt zu machen :hmm:
 
Ich würde auch eine SSD mit nur 250 GB nehmen und dafür dann eine 390er dazu nehmen, denn Spiele kann man immer auf HDDs installieren, was im Spiel selber kein Unterschied machen würde.
So spart man sehr viel Speicherplatz und HDDs kann man immer noch dazu kaufen.

Zur Not später falls erwünscht noch eine SSD.
Ich komme mit meiner SSD und meinen drei HDDs sehr gut zurecht und bei mir läuft nur dass System auf der SSD.
Alles wie Bilder, Dokumente, Musik und Videos werden auf meine HDD gespeichert, so habe ich auch keine Probleme wenn ich mal Windows neu installieren muss, da ich dann nur den Pfad wieder anpassen muss ohne diese Inhalte oder Spiele sichern oder nochmals installieren zu müssen.
 
Ich würde auch eine SSD mit nur 250 GB nehmen und dafür dann eine 390er dazu nehmen, denn Spiele kann man immer auf HDDs installieren, was im Spiel selber kein Unterschied machen würde.
Ich auch, aber eine 380 mit oder ohne X ist auch kein schlechter Kauf. Immerhin etwas jüngere Architektur. Also wohl beides auf eine Art und Weise richtig.
 
wohl ... aber leider etwas unterdeminsioniert für seine Anforderungen vorallem beim neukauf und einem festen budget würde ich gpu - leistung der volumen der platten vorziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh