[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc

Andyx89x

Neuling
Ich würde mir gerne meinen eigenen Pc bauen oder bauen lassen .
Aber kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich AMD oder Intel 4,6 oder 8 Kerne , welche Graka Single oder Multi, RAM etc :confused: .
Vlt. Kann mir ja hier der ein oder andere helfen.
Preis ist eigentlich egal ich würde mir das Corsair Obsidian 900D oder das Graphite 780T Gehäuse nehmen mir fehlt "nur" die Füllung ( ist Absicht das die Gehäuse groß sind )
Der Neue Pc wird fast nur zum Spielen eingesetzt zurzeit (Fallout 4, Witcher 3, LoL, WoW) aber möchte auch noch zukünftige Spiele drauf spielen können . Optik und Performance sind mir sehr wichtig möchte in 1440p /2160p spielen eventuell auf 2 Monitore aber das ist kein muss .
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche Komponenten am stabilsten bzw am besten zusammen arbeiten .
Ich tendiere eher zu Intel aber bin für alles offen
Zurzeit ohne PC (hatte einen Msi Gt80 Titan Gaming Laptop)
Richtwert : Ca. 6000€ (ich lege großen Wert auf Qualität)

Vielen Dank im Voraus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn aktuell für PC-Komponenten? Was möchtest du davon behalten? "Preis egal" ist nicht so hilfreich. Stehen dir eher 700 € oder auch 1.500 € zur Verfügung? So kann man dazu nicht viel sagen.

Welches Budget? Wird sonst was gemacht? wird OC betrieben?

2 Monitore halte ich für mist,dass spielt sich dämlich :d
Dann kommste besser mit einem 21:9 1440p Monitor

Das wäre so meine aktuelle Vorstellung eines chicen PC's mit erweitertem Budget für WQHD-1440p bzw. Alternativ noch das 21:9 Format in 3440x1440.

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB // Crucial MX200 250GB
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB // Crucial MX200 500GB
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
1 x G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified // FTW // Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
1 x MSI Z170A Krait Gaming R6 Siege
1 x Thermalright True Spirit 140 Power
1 x NZXT H440 V2, schallgedämmt
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition // be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Je nach Budget kann man auch in Richtung der X99 Plattform schielen, hier würde ich aber noch auf den neuen Core i7-6800K Broadwell 6-Kerner warten.

Richtwert : Ca. 6000€ (ich lege großen Wert auf Qualität)
Entweder wieder nur ein Troll-Thread oder einfach nur falsche und unverhältnismäßige Vorstellungen.
Sorry, aber selbst mit viel Geld sind 6000€ für eine Gaming-Kiste total überzogen.
Ich hätte in dem Fall noch ein Alternativ-Gehäuse: In Win H-Tower

Zuletzt bearbeitet:
kann man genauso machen.

als monitor den asus 21:9 und fertig. (dabei hoffen kein schrottpanel zu erwischen)

case ist natürlich geschmackssache. hier würd ich persönlich zu was anderem greifen.

rest geld in audio investieren

cases gibts hier : http://www.caselabs-store.com/

Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht und es soll auch keine Kiste werden:d geb mein Geld lieber für Technik aus als für Autos (hab Firmenauto)
Wie lange wird das noch Ca dauern bis der 6800k 6 kerner raus kommt Nvidia soll ja heuer im ersten Quartal auch noch was bringen .
Hab gehört das es bei den x99 Platten Probleme gibt wie Double booting , hat da wer eine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
im ersten quartal wird da nichts kommen. broadwell e wird im q2-q3 erwaretet. wann die hbm2 gpus aufn markt kommen ist unklar

Weis ich selbst nicht bin durch Zufall auf das gestoßen da hatten die eine Diskussion über eine x99 Platte und anscheinend kommt das öffterst bei verschiedenen Platten vor was ich so raus gelesen hab .

double booting ist meines wissens nach wenn du beim booten zwischen 2 betriebsystemen wählst. also keine VM.
glaube nicht das es für dich relevant ist wenn du nicht damit prof. arbeitest

Find ich nicht und es soll auch keine Kiste werden:d geb mein Geld lieber für Technik aus als für Autos (hab Firmenauto)

Ich wollte darüber auch nicht urteilen. Klar kann man viel Geld hinlegen und Spass daran haben - tun ja viele von uns hier;).
Ich wollte damit sagen, dass irgendwo aber auch eine Gränze erreicht ist, wo selbst die Unvernunft zu unvernünftig wird.
Klar könnte man den Rechner mit zwei oder drei GPU's vollballern, ich würde aber selbst bei dem Budget nur zu einer Karte, wegen der immer noch oft vorhandenen Probleme, raten.

Da anfangs nicht klar war, wieviel Geld bzw. Budget hier überhaupt vorhanden ist, kann man natürlich, wenn man das möchte, noch einige Sachen upgraden.
Eine Samsung M.2 950Pro und 850Pro's statt den EVO's. Beim Gehäuse gibt's natürlich viele Alternativen, die vorgeschlagenen Caselabs sehen auch sehr hochwertig aus.
Ich hatte damals (für mich) viel Geld (~300+€) für ein LianLi Alu Gehäuse hingelegt und hatte mit dem Teil nur Probleme. Also nicht alles, was teuer ist, ist auch empfehlenswert.

Ich wollte darüber auch nicht urteilen. Klar kann man viel Geld hinlegen und Spass daran haben - tun ja viele von uns hier;).
Ich wollte damit sagen, dass irgendwo aber auch eine Gränze erreicht ist, wo selbst die Unvernunft zu unvernünftig wird.
Klar könnte man den Rechner mit zwei oder drei GPU's vollballern, ich würde aber selbst bei dem Budget nur zu einer Karte, wegen der immer noch oft vorhandenen Probleme, raten.

Da anfangs nicht klar war, wieviel Geld bzw. Budget hier überhaupt vorhanden ist, kann man natürlich, wenn man das möchte, noch einige Sachen upgraden.
Eine Samsung M.2 950Pro und 850Pro's statt den EVO's. Beim Gehäuse gibt's natürlich viele Alternativen, die vorgeschlagenen Caselabs sehen auch sehr hochwertig aus.
Ich hatte damals (für mich) viel Geld (~300+€) für ein LianLi Alu Gehäuse hingelegt und hatte mit dem Teil nur Probleme. Also nicht alles, was teuer ist, ist auch empfehlenswert.
dito
Die konfig von da inci würde ich dir so weiter empfehlen. Wenn Geld weg muss,dann schau dich bei caslabs um. die wohl besten gehäuse die ich je gesehen habe. Du kannst auch optik verbessern(farbige led lüfter,MB farbe passend zum gehäuse etc.)
Zum Beispiel: Prolimatech Black Megahalems Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland Cryorig R1 Ultimate (CR-R1A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh