[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe des Duplikat dieses Threads entfernt.

Vallee1 Dein Rechne bzw. der gepostete ist ganz in Ordnung. Aber ich würd dir ehrer zum Gigabyte oder Asrock Fatality mainboard raaten (Sofern du rgb willst). Dein gepostetest hat nur ne Normale Soundkarte .

Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K5 (AM4, AMD X370, ATX) - digitec

oder AsRock X370 Gaming K4 (AM4, AMD X370, ATX) - Motherboards - digitec

Als Arbeitsspeicher

Kommt auf die Preislage an.
Solltest GSKILL / Corsair Arbeitsspeicher Kaufen
Solltest 3000 MHZ Ram Client 16 Ram Mindestens kaufen , wenne 3200 Mhz Client 16 würd den selben preis kriegst dann 3200er.
Das Problem bei Ryzen ist du kriegst mit Client 16 DDR 4 Ram den meistens nur auf 2666-3000 MHZ im Bios (Stabil) , wenne 3200 er ram haben willst oder höher sollteste Client 14 ram kaufen (Die laufen stabil)
Sowie 2 x 8 GB DDR 4 (16 gb ram) ist optimum.

Was soll den Client 14 bzw. 16 sein? Meinst Du CL (Column Address Strobe Latency)?

Ich klinke mich hier mal ein...
Der PC ist ganz okay, auch wenn ich eher auf diese Komponenten zurückgreifen würde, obwohl du vielleicht den Brocken 3 nicht unbedingt haben möchtest/ brauchst:
Meine Idee zu deinem PC
mit diesem Mainboard (falls du nur 4 SATA Anschlüsse brauchst):
MSI B350 Gaming Pro Carbon
oder diesem Mainboard (falls du 6 SATA Anschlüsse brauchst):
MSI X370 Gaming Pro Carbon
und falls du wirklich 8x SATA haben möchtest dann dieses (es hat als einziges ,von diesen vieren, eine Tendenz zu Spannungswandler Problemen):
Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5
oder dieses, falls du gute Spannungswandler brauchst/ möchtest (würde ich auch eher empfehlen):
Asus ROG X370-F Gaming

So, jetzt stehe ich aber auch vor der Auswahl:
16gb G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz CL16
oder (Hierbei UNBEDINGT in der Filiale abholen, sonst zu teuer!):
16gb Ballistix Tactical 3000 Mhz CL15

und hier ist die Frage an euch, welches dieser beiden Kits empfehlt ihr?

Ich möchte mich gerade nochmal entschuldigen, dass ich hier eine deutsche Website angebe, womit du leider nichts anfangen kannst :/

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Ich wollte mir einen neuen Gaming Pc zusammenstellen.
Hier di liste: Share shopping list Shopping cart (29.11.2017) - digitec

Was haltet ihr davon?

Und was für einen ram sollte ich mir holen (2x8Gb)

Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Ryzen bleibt, guck nach zB den Trident Z die G.Skill extra für Ryzen rausgebracht hat. Glaube der RAM geht zurzeit nicht über ~3000/3100MHz

Bei mir würde der Ryzen nicht bleiben. Wenn kein 8700k dann zumindest n 7700k (vlt auch n neuer i5, müsste man sich vergleiche angucken). Dann würde ich auch schnelleren RAM nehmen. Grade CPU lastige games scheinen von höheren Ramtakten zu profitieren. Aufgefallen bei Arma3, DayZ,&CsGo.

Aber aufjedenfall würd ich die HDD rausnehmen und die 75€ + ~50€ für ne samsung evo 850 1tb anstatt nur die 250gb nehmen.

But its all an personal thing...

Viel glück beim auswählen und viel spass mit dem neuen pc :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh