Heyho,
ist schon etwas her dass ich mich mit Hardware auseinander gesetzt habe.
Ich möchte mir einen Computer zusammen stellen der hauptsächlich zum zocken sein soll, werde damit auch Arbeiten allerdings ist das nichts wofür es spezielle Anforderungen benötigt.
Hab keine besonderen Spiele auf die ich mich fokussiere, möchte einfach nicht eingeschränkt sein daher die GPU.
Wollte jetzt wissen was Ihr davon haltet, eure Empfehlung und ob es Verbesserungsvorschläge gibt z.B. günstigere Komponenten die mir das gleiche Ergebniss bringen.
CPU:
AMD Ryzen 7 7800x3d
GPU:
GIGABYTE GeForce RTX 4080 Super AERO OC 16Gb
Mainboard:
GIGABYTE X670E AORUS PRO X
RAM:
Kingstone FURY DIMM 64 GB DDR5 - 5200 (2x 32GB)
SSD:
SAMSUNG 990 PRO 2TB
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11CM 850W
CPU-Kühler:
DeepCool LT720 WH 360mm
Gehäuse:
HYTE Y40 Snow White
Wie Ihr bestimmt gemerkt habt will ich ein Full-White System bauen daher auch das X670E AORUS PRO X und nicht das MASTER.
Bei den Lüftern weis ich noch nicht welche ich nehmen soll da DeepCool keine 140mm Lüfter in Weiß anbietet und ich möglichst die gleiche Optik von der RGB-Beleuchtung will.
Danke schonmal
ist schon etwas her dass ich mich mit Hardware auseinander gesetzt habe.
Ich möchte mir einen Computer zusammen stellen der hauptsächlich zum zocken sein soll, werde damit auch Arbeiten allerdings ist das nichts wofür es spezielle Anforderungen benötigt.
Hab keine besonderen Spiele auf die ich mich fokussiere, möchte einfach nicht eingeschränkt sein daher die GPU.
Wollte jetzt wissen was Ihr davon haltet, eure Empfehlung und ob es Verbesserungsvorschläge gibt z.B. günstigere Komponenten die mir das gleiche Ergebniss bringen.
CPU:
AMD Ryzen 7 7800x3d
GPU:
GIGABYTE GeForce RTX 4080 Super AERO OC 16Gb
Mainboard:
GIGABYTE X670E AORUS PRO X
RAM:
Kingstone FURY DIMM 64 GB DDR5 - 5200 (2x 32GB)
SSD:
SAMSUNG 990 PRO 2TB
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11CM 850W
CPU-Kühler:
DeepCool LT720 WH 360mm
Gehäuse:
HYTE Y40 Snow White
Wie Ihr bestimmt gemerkt habt will ich ein Full-White System bauen daher auch das X670E AORUS PRO X und nicht das MASTER.
Bei den Lüftern weis ich noch nicht welche ich nehmen soll da DeepCool keine 140mm Lüfter in Weiß anbietet und ich möglichst die gleiche Optik von der RGB-Beleuchtung will.
Danke schonmal