Neuer Gaming PC

Zepto-liebhaber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
48
Hallo liebe Community.
Ich krieg jetzt endlich wieder mal einen neuen PC. (Mit dem jetzigen und der Geforce MX420 kann ich CS1.6 nur in Software-Modus spielen.)
Limit sind 1350 Euro. (inklusive Maus, Tastatur, Boxen) Wobei ich 20 oder 30 euro mehr auch noch aufbringen kann, aber die gehen glaube ich eh für den Versand drauf. Wohne nämlich in Österreich. Der PC muss fix fertig bei mir ankommen. Habe deshalb an Hardwareversand gedacht. Wobei ich zu deisem Shop noch ein paar Fragen hätte.
1. Wird die Software/Hardware mitgeliefert die bei den einzelnen Komponenten dabei ist? ( Grafikkarte,...)
2. Wie siehts mit der Qualität des Zusammenbaus aus, ist alles richtig angeschlossen?
3. Was mache ich wenn beim Pc etwas kaputt gegangen ist?
4. Wer übernimmt die Versandkosten bei einer Rücksendung wenn was kaputt wird???
5. Werden nur neue Teile benützt oder nehmen die auch Gebrauchte/Rückläufer usw.
6. Ich wollte mir den Tray nehmen + Actic Freezer 7 Pro. Machen die dann schon die Wärmeleitpaste drauf. Es gibt nämlich auch noch für 3 Euro eine Wärmeleitpaste zu kaufen, wnn man die mitbestellt wird die dann gleich darufgemacht???


So hab mir schon ein paar Gedanken gemacht wi das System ausschauen solte. Wäre schön wenn ihr zu jedem Teil etwas sagen könntet.
Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil ( Qualität, Lautstärke, Kühlung, Alternative)

Seasonic S12 500 oder BQ DarkPower Pro 530 oder Straight Power 650 was ist besser, was ist wichtig

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Hat ja jetzt nicht so die berühmten Latenzen. was ist wichtig.

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Foxconn N88SMBD2, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS, PCIe

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz

Samsung SH-D162C Bulk schwarz

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Hab schon ein paar Tests gelesen und es ist sogar schneller als DQ6 und DS3 und hat bessere Ausstatung als DS3

Rechner - Zusammenbau

Wintech M6029 Gaming-Mouse

Wintech Multimedia-Tastatur(B) KB-53 (schwarz)

Logitech S200 (OEM) 2.1


Allgemein zu den Laufwerken: Ist Sata wichtig?
Ich mein Hardwareversand hätte schon DVD Brenner mit Sata aber leider nicht im Konfigurator.
Kann ich die beim nächsten PC mit neuem Mainboard überhaupt noch nehmen??

Das Ganze macht jetz 1349 Euro zzgl. Versand.

Weiters überlege ich mir noch einen neuen Monitor zu kaufen. Hab derzeit einen 1 Jahre alten FSC C19-9. (12 ms, analog) Ist der überhaupt zum spielen geeignet??
Es gäbe da um 258 Euro und nur in Österreich einen Philips mit Perfect Panel, DVI, 2ms, 160/160/ 800:1 mit HDCP und Pixel Class 1!!! schaut mal auf Website
Kann ich dann DualMonitor machen. Packt das dass Netzteil??
Ist Philips im TFT-Bereich gut???

so ich weiss ist etwas lang geworden. Jetzt seid ihr an der Reihe, helft mir wo mir geholfen werden muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zepto-liebhaber :wink: Willkommen im Forum, schön das du zu uns gefunden hast :)

1. Optional, musst du dort bescheid sagen ob do die Kartons haben willst
2. Jop
3. Dort anrufen und bescheid sagen, dann sollst du den PC bestimmt zurückschicken.
4. Hardwareversand.de ... Kartons schön aufheben!
5. Neuware ;)
6. WLP wird drauf gemacht, auch der Kühler.


Willst du übertakten?
Wenn nein benötigst du keine 800er Riegel, die CL-Werte spielen keine große Rolle, kannst auch CL5 nehmen.

RAM: http://www1.hardwareversand.de/6VcCMjvx53ICiT/2/articledetail.jsp?aid=3913&agid=409
DVD-Brenner: es muss kein Lightscribe Brenner sein

Rest ist okay.
 
Danke das du so schnell geantwortet hast.


Nein Übertakten kann und will ich nicht, doch den Ram den du mir vorgeschlagen hast, ist ja noch einmal teurer. Beim OCZ habe ich 5-4-15 ist das gut oder schlecht

DVD-Brenner: war einer der günstigsten und habe auch viel gutes über den gehört. Aber ich werde Hardwareversand mal kontaktieren, weil die haben auch nen SATA Laufwerk und Brenner im shop aber nicht im Konfigurator

damit die WLP draufkommt, ist die in den 9,99 drin oder muss ich die WLp extra anklicken??

Was sagst du zu den sonstigen Komponenten, vorallem Maus, Tastatur, Gehäuse und TFT!!!

auch beim Netzteil wiess ich nicht weiter.

Was kannst du zu DualMonitor sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht vorhast zu übertakten reichen diese hier auch aus ---> http://www1.hardwareversand.de/6VcCMjvx53ICiT/2/articledetail.jsp?aid=7527&agid=409

Die CL-Werte sind bei INTEL nicht wichtig.

Es wird die WLP von dem CPU-Kühler (liegt immer dabei) verwendet.

Verlink mir mal bitte Maus, Tastatur und TFT (bin jetzt mal faul zum suchen :haha: )
Gehäuse sind Geschmack sache.

Ein NT mit 450-500 Watt reicht aus.
http://www1.hardwareversand.de/6VcCMjvx53ICiT/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240 oder http://www1.hardwareversand.de/6VcCMjvx53ICiT/2/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240
 
Wenn du Rechner-Zusammenbau und Wärmeleitpaste auswählst kommt eine Meldung, dass die sowieso WLP verwenden, du brauchst sie also nicht extra auswählen.
 
ok Maus Tastatur seh ich ein, ja ist nichts besonderes.
aber was ist an dem TFT auszusetzen. als Alternative seh ich nur den Benq Fp93GX ( mehr kann und will ich mir nicht mehr leisten und ich glaube bei sowas fangen meine augen zu funkeln an, wenn man bedenkt was für einen TFT ich jetzt habe)


Auf was sollte ich dem beim Netzteil achten.

ach noch was. Brauche ich unbedingt zwei Laufwerke. Denn mir hat mal ein Lehrer erzählt man sollte sich zum DVD_Brenner noch ein normales Laufwerk dazukaufen, wegen Verschleiss und so. Stimmt das das DVD-BRENNER schneller abgenütztz sind.


Danke im Voraus
 
Dann nimm lieber den BenQ.

Markennetzteil mit um die 400-450 Watt

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)

Ich kann deinen Lehrer nicht bestätigen.
 
naja also der Sata ist mir auch schon aufgefallen. Leider gibts den nicht im Konfiurator.

Naja der Lehrer ist auch schon ewtas älter. Vielleicht war das früher so.
also kann ich mir das zweite Laufwerk sparen.

was mir beim Philips gefällt ist die Perfet Panel Garantie. Die Grantieren mir, das ich den TFT umtauschen darf, wenn auch nur ein Pixelfehler vorkommt.


was sagst du zum Case. Ist das qualität.

noch ne Frage. Bei Hardwareversand muss man ja o,75 des Bruttowarenwerts mit einrechnen. Ist das auch bei einer Lieferung ins Ausland so oder ist das in den 17,50 drin.

Danke
 
Könnt ihr noch was dazu sagen was ich oben geschrieben habe??

Welches netzteil ist besser?

Seasonic s12
BQ dark power pro 530

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Lehrer ist auch schon ewtas älter. Vielleicht war das früher so.
... ich bin auch schon "etwas" älter und ja, das hat früher vielleicht mal Sinn gemacht. Gestern hatte ich zufällig die Rechnung meines 1. DVD-Brenners in der Hand. War ein LG 4040-b und hat stolze 140 Euro gekostet. Dass man so ein Ding nicht schrotten wollte, versteht sich. Aber bei Preisen um die 40 Euro ist das schon fast "Verbrauchsmaterial" - wenn er kaputt geht, geht er halt kaputt.

NT würde ich auch zum Straight Power 450 raten - bezahlbar, gut und leistungsmäßig völlig ausreichend.
 
Naja der Lehrer ist auch schon ewtas älter. Vielleicht war das früher so.
also kann ich mir das zweite Laufwerk sparen.

was sagst du zum Case. Ist das qualität.

Hast es falsch verstanden, ein DVD-Laufwerk hat bessere Lesezeiten als ein DVD-Brenner, solltest beides drin haben.

Case ist okay...


Ich empfehle dir auch das Straight Power 450Watt, es hat außerdem auch Kabelmanagement.
 
und das wichtigste du schonst den brenner wenn du ein dvd-rom hast ;)
 
Hast es falsch verstanden, ein DVD-Laufwerk hat bessere Lesezeiten als ein DVD-Brenner, solltest beides drin haben.

Case ist okay...


Ich empfehle dir auch das Straight Power 450Watt, es hat außerdem auch Kabelmanagement.

ich muß da mal berichtigen die StraightPower Serie hat im Gegensatz zur DarkPower Serie KEIN Kabelmanagment.
 
ich muß da mal berichtigen die StraightPower Serie hat im Gegensatz zur DarkPower Serie KEIN Kabelmanagment.

Stimmt, du hast recht ;) Ich hab mich diesmal geirrt.

Die Dark Power Serie ist recht teuer, da würde ich an deiner stelle das genauso gute Enermax Liberty 500 Watt nehmen.
 
das gibts bei hardwareversand leider nicht.
Noch mal ne frage zum Ram.
wie groß ist der Performanceunterschied zw. CL4 und 5 und 667 und 800.
Es heisst j aimmer ein nicht übertakteter conroe kann höchsten 533 nutzen. warum brauch ich dann überhaupt einen 667???
Oder kann der ram die zusätzlichen Mhz in einem Spiel Programm nutzen??

Wie siehts den mit den Leitungen bezüglich der ampereleistung aus. Also für mich kommen in Frage
 
Dann nimm das be quiet Straight Power 450W oder BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt (Kabelmanagement)

Die CL-Werte bringen kaum bis garnix ab Performance, bei 533er RAM hast du keine OC Reserven, da nimm lieber 667er und wenn du mal später Lust hast zu übertakten kannst du es moderat ohne Probleme machen.

800er Speicher sind für härteres übertakten gedacht.

Ob 667er oder 800er ohne übertakten sind es nur paar Prozente mehr Leistung, ierst beim Übertakten zeigt der 800er seine wahre Stärke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh