Neuer Gaming-PC

SPEEDI0077

Neuling
Hi, ich werde mir demnächst einen neuen PC gönnen. Vielleicht habt ihr verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte, die ich mir gerne anhören würde.

Hier mein Gedanken: :d

CPU: Core 2 Quad Q9450
GPU: Asus 8800 GTX
Mainboard: Asus Maximus Formula SE
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX (2x2048 MB)
Gehäuse: Thermaltake Kandalf VA9000 SWA
Netzteil: Be Quiet BQT P7-650W
DVD Brenner: Asus DRW-1814BLT
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 750GB
TFT: Samsung 226BW

PS. Ich habe nicht vor zu übertakten bzw. eine 2 Grafikkarte reinzugeben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir lieber den Samsung 223BW als Monitor empfehlen, kannst hier mal im Forum gucken, der 226BW soll wohl nicht so klasse sein, der 223BW ist wohl besser.

Ansonsten würde ich sagen, kann man so lasse.
Vileicht ein anderes Netzteil, ich denke 650 W sind zu viel.
Ich denke 500 reichen auch. Höchstesn 600 W.

Mein PC ( Signatur ) verbraucht unter Last gerde mal 250 - 300 W. ( EDIT: habe nochmal aus Intresse gemessen, also so beim Surfen verbraucht mein Rechner 185 W, beim Spielen: zeinlich genau 230 - 245.)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nun, warum nicht. ^^
Naja, weil es in allen Test am besten abgeschnitten hat.

Wieso so ein teures Board bei einer GTX und keinem OC? Da reicht jedes x-beliebige P35Board locker aus. Würde zum MSI P35 Neo2 FR raten.

Und warum eine nVidia-Karte bei nem X38-Board?

Wenn X38 dann das normale Mximus Formula und dazu eine 3870x2

Warum eine GTX? Sind die G92 GTS's nicht schneller?

#Edit: Tja, die GTX hat halt 768MB Speicher. Ich denke aber 512MB sollten auch reichen.

Deswegen auch die GTX. Der Monitor hätte eine Auflösung von 1.680 x 1.050. Nun, Waku wird definitiv nicht eingebaut.

Edit: Evtl. Würde ich von 333 Mhz auf 400 übertakten. Laut PCGH wäre dies für das Mainboard und Speicher kein problem. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Wakü vorhanden ist, reicht auch das Non SE, die ohne SE Version ist genau die gleiche ;)

das board ist nicht nötig wenn keine zweite karte dazu kommt, mpx1 hat da schon was gutes vorgeschlagen.
das netzteil ist gandenlos überdimensioniert. corsair 450 watt oder seasonic 430 watt sind locker ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh