[Kaufberatung] neuer Gaming PC

Genesis87

Neuling
Hallo Jungs,
könntet ihr euch diese Zusammenstellung mal kurz anschauen?
Ein Freund hat sich den so zusammgestellt und mich gefragt ob ich das mal gegenzeichnen kann.Aber da ich mich auch nicht so doll auskenne frage ich euch :)
Tja was ich euch dazu noch sagen kann:
-er nutzt den PC eigentlich nur zum spielen
-zur Zeit besitzt er eine Athlon XP System
-der Speicher in der Zusammenstellung ist wohl von Kingston
-die Platte soll möglichst so klein sein aber trotzdem SATA haben
-er benötigt auch nur die Komponenten die im Angebot aufgeführt sind
-der Preis bei evtl. Veränderungen von euch sollte den jetzigen nicht überschreiten

Na dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt:)
Gruß
Genesis :wink:

Anhänge

• Neuer PC II.JPG
    Neuer PC II.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser das P5Q-Pro. Das "Normale" hat ein schäbiges Layout (Position der Spannungsversorgung etc.).

Der Rechner soll nicht übertaktet werden nehme ich an? Ansonsten gleich DDR2-1000 nehmen, z.B. von G.Skill.

Graka besser eine HD4850. Günstiger und schneller.

Als Netzteil wäre das Enermax Modu 425W effizienter und leiser.

Auch wenn nicht soviel Kapazität gebraucht wird; eine WD Caviar Blue 320GB ist schneller.

netzteil tauschen gegen enermax oder corsair im 400 watt bereich

graka gegen eine HD4850 / HD4870

und naja ne 320 gig platte gibts auch schon ab 40€

Hi,
danke für eure schnellen Antworten:)
Hab ihm eure Änderungen so mitgeteilt.
Ist zwar geringfügig teurer als seine Zusammenstellung, aber damit kann er leben:)
Dann nur nochmal kurz zum Übertakten. Es ist jetzt nich direkt vorgesehen, aber was wäre denn mit dem System zu erreichen?
Ich weiß das es da bei jedem untersciedlich ist, aber was sollte ohne Probleme gehen?

Gruß
Genesis:)

3,6Ghz gehen ohne Probleme, mit etwas Know How sollten auch 4Ghz drin sein.

Wieso noch eine 120gb Platte? Das Verhältnis Euro/GB ist doch völlig Banane. Rechne das mal aus und ermutige ihn mehr zu investieren!

Besser das P5Q-Pro. Das "Normale" hat ein schäbiges Layout (Position der Spannungsversorgung etc.).

Der Rechner soll nicht übertaktet werden nehme ich an? Ansonsten gleich DDR2-1000 nehmen, z.B. von G.Skill.

Graka besser eine HD4850. Günstiger und schneller.

Als Netzteil wäre das Enermax Modu 425W effizienter und leiser.

Auch wenn nicht soviel Kapazität gebraucht wird; eine WD Caviar Blue 320GB ist schneller.

Das kann man 100% so stehen lassen.

Madz schrieb:
Wieso noch eine 120gb Platte? Das Verhältnis Euro/GB ist doch völlig Banane. Rechne das mal aus und ermutige ihn mehr zu investieren!
Er sagte doch er hätte die Änderungen mitgeteilt? wird dann wohl wie oben empfohlen ne 320er werden

Hi Jungs,
ja also wie gesagt ich habe ihm eure Vorschläge mitgeteilt und ihm gesagt das er ruhigen gewissens auf euch hören kann ;)
Und er nimmt jetzt auch die größere WD(320GB)
Es blieb dann nur noch die Frage nach dem Graka-Hersteller. Da gibts ja wieder etliche(MSI,Gigabyte etc...)
Ich hab ihm jetzt gesagt er soll die billigste 4850 nehmen. Ist das richtig ?

gruß
Genesis:)

Der Hersteller der Graa ist schnurzpiepegal. Unterm Aufkleber sind alle gleich. Dahier - kauf die billigste! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh