neuer gaming pc

mh ist jetzt das i7 system oder das x4 besser? also wie gesagt ich zock eigentlich nur und hab da gehört das es vom P/L besser ist auf ein phenom system zurückzugreifen. stimmt doch so oder?
oder lohnt sich der aufpreis für das i7 system und ist richtig bemerkbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, wollt nur zeigen das bei dem budget ein i7 nahe ist. Man sicher ein paar abspeckungen machen könnte ohne wirklich mit dem p2 peformance zu verlieren. Mir kommt das sys so teuer vor.

wenn du nur zockst lohnt sich der i7 eigentlich nicht

*Zustimm* der i7 rentiert sich bei Photoshop und video encodieren oder als Webserver .. aber sonst ist der Mehrnutzen begrenzt, ausserdem gibts im Moment gerade auch noch nen Bug in Verbindung mit nVidia Grafikkarten.

Wer weiss ob die den mit nem BIOS / Treiber Update überhaupt beheben können.

Bleib also beim Phenom2, und gönn Dir Dein Luxus Case, wenns Dir gefällt.
Deine ursprüngliche Zusammenstellung ist schon ganz gut und hat Qualitätsteile drin, Deine 8600 GT sollte in dem Mainboard auch laufen. SLi fähig ist das zwar nicht, aber das braucht man für PhysikX auch nicht.

Einzig die 285GTX ist vielleicht etwas teuer, da gibts auch billigere ab 310:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394617.html

Oder hat die Wahl irgendnen tieferen Sinn ?

Zum Kühler:
Der Großclockner ist einwenig schlechter als der Mugen, aber viel verlierst Du nicht .. also wenns uunbedingt sein muss, dann nimm das blauleuchtende Spielzeug.

Edit
@Gahmuret:
Jo, das Case halt, das haut zusammen mit der etwas teuren 285er rein.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
zum case: hab das irgendwann mal gesehen und mich sofort verliebt *schwärm* und ein hingucker isses allemal
zur graka:hab die billigste vom shop genommen(wollte alles bei einem bestellen weil dann alles gleich da ist und ich sofort basteln kann)
zum kühler: hab ich durch den Mugen 2 ausgetauscht(das case leuchtet eh schon wie ein weihnachtsbaum :fresse:)

und der preis ist schon recht hoch aber dafür hab ich dann alles was ich will :drool:

mfg

na dann is gut, am besten nochmal alles posten wenn du willst fürs finale okay :)

so hab nu alles und muss sagen das das antec supergeil ist :) riesig viel platz.das spulenfiepen(ich glaube das es das ist) kommt ab und an mal aber sehr unregelmäßig und stört nicht so sehr.

nu aber ne frage: das board erkennt den phenom nicht also sollte ich das bios flashen richtig? muss ich dann vista neu installieren oder wärs ratsam? hab ich noch nie gemacht-.- (also bios flashen)

ahja und noch was : cpu/gpu ist 30/44 grad im idle ist das zu hoch? ich hab den lüfter vom mugen umgedreht da er sonst nicht passen würde weil der ram im weg ist und das enermax hat den lüfter oben also richtung 285. bläst oder saugt das enermax eigentlich?

und fürs erste mal zusammenbauen hat alles gut funktioniert bis auf die "§%§! backplate und den kühler...man war das ein gefummel!

mfg

edit: komischerweise erkennt everest die cpu...wie geht das denn?
edit²: hab die wd black gegen ne samsung f1 getauscht da die black nicht auf lager war.

Zuletzt bearbeitet:
was steht am anfang wenn du den rechner anmachst? Wenn du neues sys in betrieb nimmst, sollte man os schon neu aufsetzen, aber wenn du nur bios flashst ist es nicht nötig.

irgendwas mit unkown amd model oder sowas in der art. und os hab ich ja schon neu gemacht^^(sitz grad am neuem)

30 grad idle geht noch interessanter wie warm wird es unter last?

hängt seid 10 minuten bei 45 grad mit prime. nur mach ich mir gedanken wenn ich übertakte das der zu heiss wird.

wlp dünn aber deckend aufgetragen? obwohl da ist noch ganz wenig luft nach oben zum ocen.

Zuletzt bearbeitet:
alles aus der tüte raus und überall mit der flachen seite von nem schraubenzieher verteilt

Das ist dann etwas viel wenn die tüte soviel drinnen ist wie bei meinem mugen.
Hab bei meinem grad mal 1/5-1/4 der tüte benutzt.
Weil eigentlich trägt man grad soviel auf, das der heatspreader grad bedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
mh soviel war garnicht drinnen fand ich jetzt,aber ich habs ja auch zum erstenmal gemacht.

könnte ja noch sein das der lüfter falschrum drauf ist und in die falsche richtung bläst(obwohl ich mir recht sicher bin das der richtigrum ist)

wohin schaut er? und wohin bläst er? Arbeitet er gegen den case Lüffi hinten?

ist am hinteren ende vom case also gegenüber der ram bänke. hab ihn aber auch selbst umgedreht also müsste er nach hinten aus dem case rausblasen oder nicht?

hätte ihn eher bei der ramseite montiert und durch den kühler blasen lassen

naja da wurds bisschen knapp wegen dem ram oder ich stell mich einfach nur dumm an :fresse:.
macht das denn nen großen unterschied ob der durchbläst oder raussaugt? mit den 3 vorderen lüftern kommt ja ein guter luftstrom ins gehäuse. wie nen windkanal halt.

naja eine kleine differenz macht es glaub ich schon

erstma danke für die hilfe und der geduld mit mir :)

naja dann werd ich mal die tage ausprobieren wie es ist wenn ich ihn auf der anderen seite hab und ich die staubfilter vorne wegmache...sollte ja auch was bringen denk ich mal.

aber ocen sagste ist nicht viel luft? das wär schade aber muss man mal schauen

so hab den lüfter nun zu den rambänken und er bläst wieder richtigrum zum case ende hin.

ist jetzt im idle auf 34Grad bei 3.5ghz aber sobald ich prime anmache(1 sekunde ca) spring die temperatur auf 45 grad...dann läuft er ein bisschen und landet bei 50Grad max. wenn ich aber dann ins bios geh(direkt nachdem prime durchwar)ist die cpu temp auf 32...kann das so stimmen oder lesen hwmonitor/coretemp/everest einfach nur falsch aus? auch meine tmpin0/1 schwanken recht stark.Tmpin0 sogar von 46 bis runter zu 28.

mfg

staubfilter hab ich auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh