[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

cody78962

Neuling
Erstmal moin moin an die Hardwareluxx Community ^^
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen bzw. zusammen zu bauen, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig welche Komponenten ich verbauen soll.
Also hab ich mir gedacht ich schnei mal bei euch rein um mir eure Meinung dazu abzuholen :P
Ich poste unten einfach mal die Zusammenstellung die ich mir bis jetzt überlegt habe.

- Coolermaster Sniper - Window Edition
- ASUS Sabertooth 55i
- Intel Core i7-860 Box 8192Kb
- 2 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
- Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
( Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound )
- SCYTHE Kaze Master Ace 13,33cm (5,25") Lüftersteuerung schwarz
- Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
- Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 550Watt
- LG GH22NS50 bare schwarz

Eine Samsung Spinpoint F1 mit 1TB hab ich noch daheim, genauso wie ich meine 'alte' Killer Xeno Pro Netzwerkkarte im neuen PC noch mit verbauen möchte.
Ich würde euch bitte mal eure Meinung dazu zu posten bzw. eure Verbesserungsvorschläge ^^ :)
Vorallem in Sachen RAM und Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher, was haltet ihr davon !? :hmm:
Das ganze sollte die 1100 € Grenze nicht allzu weit überschreiten ^^
Danke schonmal im Vorraus =)

mit freundlichen Grüßen
cody78962

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn noch so alles mit gemacht werden?
Viel OC? Videoschnitt? Hast du Programme die HT unterstützen?
Wenn nicht, reicht auch ein AM3 oder I5 System.

Was wird mit dem PC so gemacht und welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich seh irgendwie auch keine Graka?!

Das Netzteil aber gegen eins von Seasonic, BeQuiet, ENermax, Corsair oder Cougar tauschen.

kannst den Pc zwar so zusammenbauen, aber er wird nciht deine erhoffte spieleleistung erbringen. Wie wäre es denn noch mit einer grafikkarte? ;)
Ich würde dir da entweder die 5850 oder die 5870 von ATI empfehlen. Je nach dem wie viel Geld du noch übrig hast :)

mfg Klemens

willkommen im forum:bigok:

so nun zu deinem system

Intel Core i7-860 Box 8192Kb
da reicht dir 100% ein i5 750 sparste ne menge und merkst keinen unterscheid

- Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
bist du musikproduzent oder warum bruachst du so ne karte?
da reiht ne normale Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder ASUS Xonar DX 7.1 aus

- Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 650Watt
viel zu viel....würde nen 300watt schon reichen...nimm aber ein corsair hx oder vx 450watt

gruß

hui das ging ja flott
ja ihr habt natürlich recht :d
ich hab die graka vergessen :wall:
da hab werde ich die 'alte' von nem kumpel nehmen

Club 3D GTX 275 1792mb

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

bist du musikproduzent oder warum bruachst du so ne karte?
da reiht ne normale Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder ASUS Xonar DX 7.1 aus

nein bin ich nich kumpel hat gemeint ich soll die reinpacken, find die zwar selber auch weng überdimensioniert aber er hat irwas gemeint von wegen die anderen hätten kein fronpanel ????? :stupid:

deswegen hab ich vorerst die reingepackt

viel zu viel....würde nen 300watt schon reichen...nimm aber ein corsair hx oder vx 450watt

guck nochma 550 W ;-)
habs noch geändert

und mit dem PC soll fast nur gezockt werden, sagmal so 10% office und sonstiges, web usw.
90% Games

EDIT:
hätte vor den prozessor auf 3,5ghz zu takten
/EDIT

+ natürlich die üblichen Multimedia Anwendungen wie ab un zu ma nen film gucken oder so

Bildschirm hab ich den:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26442&agid=603

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht als CPU der I5 750
Ram 4GB G.Skill 1600er
Board Gigabyte P55A-UD3
Die restlichen Aspekte wurde ja schon vorher genannt.

nein bin ich nich kumpel hat gemeint ich soll die reinpacken, find die zwar selber auch weng überdimensioniert aber er hat irwas gemeint von wegen die anderen hätten kein fronpanel ????? :stupid:

deswegen hab ich vorerst die reingepackt

bezüglich der soundkarte
is da jetz was dran ??
hab nämlich keine lust auf gymnastik unterm schreibtisch ^^ :xmas:

Bei den soundkarten ist bei den meisten kein frontpanel dabei (braucht man auch nicht), aber man kann wenn im case 3,5mm stecker sind sie an der soundkarte anschliessen. Wer steckt den oft bei der soundkarte die kabel ein und aus :hmm: Das heisst cases ala antec nine hundred als beispiel haben auf der vorderseite die stecker um ein headset anzuschliessen.
Auf die regel dreher kann man auch gut verzichten. Lautstärke im sys verändern oder hs mit regler kaufen :d
Fürs spielen und musik hören allein geben schon die kleineren creative, auzentech und asus soundkarten ein hervorragendes klangbild wieder (für viele reicht aber auch der onboard sound der gar nicht so mies ist).

Ich hab lange zeit mit onboard gespielt, nun hab ich eine asus xonar d2/pm mir gegönnt. Die overpowered nur zum spielen ist. Man bekommt immerhin musik macher software dazu (nicht völlig frei sondern eine erweiterte demo).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den soundkarten ist bei den meisten kein frontpanel dabei (braucht man auch nicht), aber man kann wenn im case 3,5mm stecker sind sie an der soundkarte anschliessen. Wer steckt den oft bei der soundkarte die kabel ein und aus :hmm: Das heisst cases ala antec nine hundred als beispiel haben auf der vorderseite die stecker um ein headset anzuschliessen.
Auf die regel dreher kann man auch gut verzichten. Lautstärke im sys verändern oder hs mit regler kaufen :d
Fürs spielen und musik hören allein geben schon die kleineren creative, auzentech und asus soundkarten ein hervorragendes klangbild wieder (für viele reicht aber auch der onboard sound der gar nicht so mies ist).

Ich hab lange zeit mit onboard gespielt, nun hab ich eine asus xonar d2/pm mir gegönnt. Die overpowered nur zum spielen ist. Man bekommt immerhin musik macher software dazu (nicht völlig frei sondern eine erweiterte demo).

hmm jo stimmt schon, im prinzip hast du recht, wär nur ganz schön gewesen
ich seh grad das das irwie fast 50 euronen ausmacht o_O
ja dann is sowieso klar :P
und nachdem keine größeren einwände zum board (@Tankwart deines is mir von der pci 1x aufteilung irwie unsympathisch ^^) oder speicher gekommen sin geh ich auch mal davon aus, dass die passen und auch fürs oc geeignet sind :)
also....
´n fettes dankschee, an alle =)

Greetz
Cody

Zuletzt bearbeitet:
Tankwart ist mal was neues^^
Die Frage ist halt, ob du so ein fettes Board wie das Sabertooth überhaupt brauchst?
Denn wenn z.B. nur moderates oder garkein OC ansteht, brauchst du so ein Board nicht.
Hier nochmal ein Alternativboard zum Gigabyte
http://geizhals.at/deutschland/a452220.html

(@Tankwart deines is mir von der pci 1x aufteilung irwie unsympathisch ^^)

hoppla :d:d:d
i´m sorry xD

Tankwart ist mal was neues^^
Die Frage ist halt, ob du so ein fettes Board wie das Sabertooth überhaupt brauchst?
Denn wenn z.B. nur moderates oder garkein OC ansteht, brauchst du so ein Board nicht.
Hier nochmal ein Alternativboard zum Gigabyte
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a452220.html

hmm, ja das is schon eher meins, allerdings müsste ich da die graka auch in den zweiten pci-e slot bauen weil sonst ein pci 1x slot überdeckt wird und meine xeno + die neue soundkarte, da brauch ich nunmal zwei
Beim Sabertooth wird ja auch einer überdeckt wenn ich in den ersten reinbau, nur bleiben da dann noch 2 übrig
Außerdem kann man ja nie wissen was kommt ;D *hehe*
ich hab auch schon bissi mit ner wakü und dann höheres oc geliebäugelt, allerdings is dazu das budget im mom weng knapp :wall:
Deswegen hab ich mir gedacht lieber ma vorgesorgt, bevor ich das board dann wieder tauschen muss, verstehste
aber danke fürn tipp, werds mir überlegen :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso brauchst du 2 soundkarten? Man kann übrigens pcie1 karten auch in pcie16 slots stecken ;)

wieso brauchst du 2 soundkarten?

Das eine ist ne Netzwerkkarte ;)

Man kann übrigens pcie1 karten auch in pcie16 slots stecken ;)

really ? ich habs mal gehört, aber das geht wirklich o_O ... cool ;D
aber wie siehts dann mit der Befestigung aus !?
Genauso stabil wie im 1x steckplatz ?
Dann wäre die Sache nämlich nochmal was anderes

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

@ TankMAN ;D an alle anderen natürlich auch ;-) ^^

was haltet ihr überhaupt von dem Board !?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449293.html

wär doch n ganz guter kompromiss oder nich !?
wie schauts bei diesem mit OC aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh