JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir ein neues System aufbauen.
Ich weiß ganz genau was ich haben möchte, habe dazu allerdings ein paar wenige Fragen.
Es soll ein AsRock Z77 mini ITX Board ( http://www.mindfactory.de/product_i...o-1155-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail.html) werden. Dazu der i5 3570K, 8GB DDR3, GTX670.
Netzteil ist von bequiet 480w, Gehäuse das Bitfenix Prodigy.
SSD in Form einer 840 Pro Series 256GB steht auch schon auf dem Schreibtisch.
Die komplette Kiste wird mit Wasser gekühlt, daher ist der GraKa Kühler völlig egal.
Jetzt die Fragen:
Ich weiß, man kann sich tot warten, allerdings sollen ja nächsten Monat Haswell und GTX7xx rauskommen... Soll ich besser den Monat warten um auf die aktuelle Plattform aufspringen zu können, bzw. von niedrigeren Preisen bei aktueller Hardware profitieren?
Welchen RAM, 1600MHz?
Welchen GraKa Hersteller sollte man meiden? Lüfter egal, geht nur um Qualität des PCB und der Bauteile...
Danke für eure Hilfe!
Jannik
ich möchte mir ein neues System aufbauen.
Ich weiß ganz genau was ich haben möchte, habe dazu allerdings ein paar wenige Fragen.
Es soll ein AsRock Z77 mini ITX Board ( http://www.mindfactory.de/product_i...o-1155-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail.html) werden. Dazu der i5 3570K, 8GB DDR3, GTX670.
Netzteil ist von bequiet 480w, Gehäuse das Bitfenix Prodigy.
SSD in Form einer 840 Pro Series 256GB steht auch schon auf dem Schreibtisch.
Die komplette Kiste wird mit Wasser gekühlt, daher ist der GraKa Kühler völlig egal.
Jetzt die Fragen:
Ich weiß, man kann sich tot warten, allerdings sollen ja nächsten Monat Haswell und GTX7xx rauskommen... Soll ich besser den Monat warten um auf die aktuelle Plattform aufspringen zu können, bzw. von niedrigeren Preisen bei aktueller Hardware profitieren?
Welchen RAM, 1600MHz?
Welchen GraKa Hersteller sollte man meiden? Lüfter egal, geht nur um Qualität des PCB und der Bauteile...
Danke für eure Hilfe!
Jannik