Neuer Gaming PC

Giltia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen dieser soll max. 2000€ kosten. Dieser PC soll für die nächsten 2-3 Jahre für Games in Hohe bis Ultra Auflösung in 1080p reichen. Ich würde den PC im 2 Monitor Betrieb betreiben beide Monitore sind 24 Zoll mit einer 1080p Auflösung. im Anhang habe ich schon mal einige Komponenten eingefügt. Bei der Graka habe ich mir entweder:

1ne GTX 770 oder 1ne GTX780 gedacht. Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?


Wäre dieser PC für die nächsten 2-3 Jahre einigermaßen Leistung sicher? (mir ist klar das man das nie 100%ig sagen kann)

Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen

Danke schon mal für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • Gaming PC.JPG
    Gaming PC.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 194
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollen (später mal) ja, können nein bzw. habe ich noch nie gemacht müsste ich erstmal gucken wie das geht ^^
 
Das hört sich gut an

@Stuntmanbob wegen der SSD und der GPU habe ich aber noch mal eine frage zu deiner konfig. Warum diese SSD und nicht die Samsung und bei der GPU habe ich bisher immer nur von dem "Titan" Kühler gehört der so gut sein soll. gibt es da schon vergleiche zwischen den Kühlern auf der GPU?
 
Bei der SSD ist es egal ob die Samsung oder die Plextor!
Die sind beide gleich gut.

Bei der GPU habe ich diese Karte gewählt weil der Kühler sich seid der GTX 470 bewährt hat und immer eine Empfehlung wert ist!
Auserdem mag ich die Radial Lüfter nicht.
 
@ Stuntmanbob

mir sind noch 2 weitere Fragen eingefallen und zwar warum ein 580Watt Netzteil reicht das 530er nicht mehr aus mit den Komponenten?

und hast du erfahrungswärte mit dem RAm Speicher da ich die Firma nicht kenne, Corsair und G.Skill als Firma sagen mir was aber die Firma nicht....


Danke schon mal
 
Also beim NT reicht definitiv auch die 480W Version des Be Quiet aus.
Des Weiteteren würde auch ein I5 4670k lockerst ausreichen.
Beim Ram reichen 8GB völlig aus.
Und beim Board kann man beim C Modell bleiben.

Die Konfig von Stuntmanbob ist aus meiner Sicht nicht optimal.
 
Eigentlich ist mir das auch bekannt das ein I5 reicht allerdings glaube ich durch die kommende Konsolen generation wird es mehr Spiele geben die auf Hyper-Threading Technologie mehr Power haben, da die Konsolen ja 8 Kerne haben sollen. Der PC soll ja für die nächsten 2 Jahre reichen deswegen denke ich an weinen i7 CPU. Wie wenn hier aber die mehrheit glaubt das die mit Hyper-Threading nicht kommen wird würde ich auch einen i5 nehmen deswegen frage ich ja in so einem Großen Forum nach
 
Die CPU´s der Konsolen sind totz 8 Kernen ne ganze Ecke schwächer als die aktuellen CPU´s im Desktopbereich..
Und 2 Jahre wirst du noch locker mit einem I5 klar kommen.
 
Also meinst du das der i7 in dem geplanten zeitraum von mir keine nennenswerte Mehrleistung brigen wird?
 
Weitere Fragen gibt es zu dem vorgeschlagenen Gehäuse auch noch eine alternative in dieser Preisklasse oder ist das das Non-Plus-Ultra Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich bis 100€ sehe ich das Define R4 als bestes Gehäuse an.
Es kommt aber natürlich auch noch auf den Geschmack an.
 
hab noch mal eine Frage zu der Graka bei jeder 780 steht dabei mindestens ein 600 W NT in allen tests und auch Ihr sagt das geht auch mit weniger wem darf ich glauben?
 
Die Grafikkartenhersteller wollen sich natürlich absichern und kalkulieren auch die schäbigsten Netzteile mit ein.
Du kannst ja mal gerne in meine Signatur klicken und dir ein Bild über Realverbräuche machen.
 
so habe mal bei dir in der signatur geguckt und habe folgendes Gefunden:

2 x Samsung SSD 840 Pro Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD512BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan orange DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-11-11-31 (DDR3-2400) (TLAD316G2400HC10TQC01)
1 x ASUS GTX780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04G0-U0NA00)
1 x ASUS Z87-Pro, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DT0-M0EAY0)
1 x Pioneer BDR-S08XLT, SATA
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x Corsair Hydro Series H100i (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060009-WW)

der jenige hat ein 650W Netzteil und da wird geschrieben das er noch luft nach oben hat.... ich will da jetzt aber mit "Fast" den gleichen komponenten ein 530W Be quiet betreiben past das zusammen?
 
Also unter Last wird die Konfig nicht einmal 400W ziehen und das noch nicht einmal unter dem Worstcase Prime+3DMark
 
Selbst mit dem BE Quiet E9 480W ist man noch auf Nummer sicher.
Aber das soll der TE letztenendes dann selber entscheiden.
 
Auf welcher Auflõsung soll denn überhaupt gespielt werden ?
Das währe schon gut zu wissen bevor man die 780er Keule schwingt...
Zur Psu, den unnötigen 16GB RAM und dem i7 verkneif ich mir diesesmal etwas zu sagen
denn mit manch einem der hier Empfehlungen ausspricht ist es wie mit einer Parkuhr zu reden !

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:...
1080p also... Da ist natürlich min die 780 von nöten ! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke das man mir die 780 empfohlen hat da der PC ja 2-3 Jahre galten soll desweiteren habe ich ja ein 2 Monitor Betrieb mit je 24zoll und 1080p und da mein buget auch ausreichend gewählt wurde

Und wegen der CPU und der RAM wurde ich ja schon umberaten da habe ich jetzt erstmal den i5 und 8gig RAM gewählt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GTX780 geht genau so schnell die Puste aus wie der GTX770 oder der GTX760TI (wenn sie denn erscheint) ! Entweder du benötigst die Karte jetzt da du die Killerauflösung fährst oder du brauchst sie nie !
Für deine poplige Auflösung nimmst am besten eine 7870 für 200€ und reicht deren Leistung nicht mehr aus in 1-2 Jahren holst dir ein Nachfolgermodell für 200€ (welche zu diesem Zeitpunkt die GTX780 zerstören wird)...
Hardware auf Halde zu kaufen ist der größte Schwachsinn den man machen kann ! Kaufe jetzt das was du benötigst und das so billig wie möglich...

Für 2000 Kronen bekommst du jetzt einen spitzen Rechner und in 1-2 Jahren noch einen ! Aber das raffen einige hier nicht und empfehlen halt den überteuerten unnötigen Mist :shake:
 
Grundsätzlich würd ich die Aussage von Rausch aus #26 unterschreiben.

Die größte Krux ist "alles auf Ultra". Da kann es natürlich auch vorkommen, dass ne 780er verreckt, wenn die Anwendung mies programmiert ist oder die Technik noch nicht ausgereift ist. Doch sobald du für dich selber beschließt, dass es 2. höchste Einstellungen auch tun oder der extrem Hardwarefressende Eyecandy abgestellt werden kann bist du mit der 250€ Liga 7870/7950/660ti sehr gut bedient.
 
Einfach gesagt: Auf Ultra kann ich auch alles mit meiner 660TI zocken auf 1080p nur Scherze wie SSAA (eh für den A...) sind nicht drinn...
 
Das mit dem SSAA kann man wohl nicht einfach pauschalisieren.
Denn jeder hat eine andere Gewichtung der Dinge.
 
Ok mit ati habe ich aktuelle mit meiner 6870 schlechte Erfahrungen gemacht deswegen würde ich wieder auf eine Geforce umsteigen wollen. Dann überlege ich mir das nochmal mit der gtx 780

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh