puregoldenboy
Neuling
Hallo an alle! Da mein Rechner nun endlich in Rente gehen kann und ich aber Hardwaretechnisch schon lange nicht mehr auf dem Neuesten Stand bin bräuchte ich eure Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Gaming Rechners.
Budget liegt bei ca. 900€ (+/- 50€).
HDD und DVD Laufwerk wird nicht benötigt.
Hab mich in den letzten Tagen schon etwas hier im Forum eingelesen und anhand dessen mal dieses Beispielkonfiguration zusammengestellt:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
250GB Crucial BX100
ASRock B85M Pro4
CoolerMaster Silencio 352M
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
EKL Alpenfön Sella Tower
= ca. 820€
Dazu jetzt einige Fragen:
- Mein Monitor ist schon ziemlich alt (HP w2207). Ich denke hier lohnt sich eine Neuanschaffung, habe hier 2 rausgesucht und zwar den LG Electronics 24MB56HQ-B sowie den BenQ GL2450HM. Wäre einer davon empfehlenswert? Beide würden gerade noch so ins Budget passen.
Oder sollte ich das Geld noch anderswo investieren, z.B. beim Prozessor? Hätte sehr gerne den Intel Xeon E3-1231 v3 (oder reicht der i5 für die nächsten Jahre eh dicke aus?), vllt schafft ihr es ja noch den ins Budget zu quetschen
- Beim NT habe ich keinen Plan ob das ausreicht und auch gut ist.
- Selbiges beim Gehäuse. Hab hier auch noch ein Auge auf das Silverstone-SST-PS09B-USB-3-0-gedaemmtl, Corsair-Carbide-Series-100R-gedaemmt und Antec-VSP-5000-gedaemmt geworfen.
- Bekomme ich die ganze Hardware in den mikroATX PC? Reicht die Größe vom Board aus?
- Lohnen sich die 20€ Aufpreis von der GTX 970 Jetstream oder kann man hier getrost zb diese hier nehmen 4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-Gamer-OC-Aktiv-
Danke schonmal!
Budget liegt bei ca. 900€ (+/- 50€).
HDD und DVD Laufwerk wird nicht benötigt.
Hab mich in den letzten Tagen schon etwas hier im Forum eingelesen und anhand dessen mal dieses Beispielkonfiguration zusammengestellt:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
250GB Crucial BX100
ASRock B85M Pro4
CoolerMaster Silencio 352M
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
EKL Alpenfön Sella Tower
= ca. 820€
Dazu jetzt einige Fragen:
- Mein Monitor ist schon ziemlich alt (HP w2207). Ich denke hier lohnt sich eine Neuanschaffung, habe hier 2 rausgesucht und zwar den LG Electronics 24MB56HQ-B sowie den BenQ GL2450HM. Wäre einer davon empfehlenswert? Beide würden gerade noch so ins Budget passen.
Oder sollte ich das Geld noch anderswo investieren, z.B. beim Prozessor? Hätte sehr gerne den Intel Xeon E3-1231 v3 (oder reicht der i5 für die nächsten Jahre eh dicke aus?), vllt schafft ihr es ja noch den ins Budget zu quetschen
- Beim NT habe ich keinen Plan ob das ausreicht und auch gut ist.
- Selbiges beim Gehäuse. Hab hier auch noch ein Auge auf das Silverstone-SST-PS09B-USB-3-0-gedaemmtl, Corsair-Carbide-Series-100R-gedaemmt und Antec-VSP-5000-gedaemmt geworfen.
- Bekomme ich die ganze Hardware in den mikroATX PC? Reicht die Größe vom Board aus?
- Lohnen sich die 20€ Aufpreis von der GTX 970 Jetstream oder kann man hier getrost zb diese hier nehmen 4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-Gamer-OC-Aktiv-
Danke schonmal!