Neuer Gaming Rechner --> Was meint ihr?

PhioFiles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
15
Hallo Leutz,

nach ettlichen Stunden, Tagen, Wochen, Monate Forengurkerei, Newsgroups durchforsten und Testseiten reinpfeifen habe ich so im großen und ganzen meinen neuen PC zusammen gestellt. Mit der Verfügbarkeit meines Motherboards ist sozusagen der Startschuss gefallen für die nahestehende Bestellung :banana:

Jetzt würde ich gerne noch eure geschulte Meinung zu folgender Konfig wissen:

Gehäuse Antec P182 --> Bei dem bin ich voll und ganz überzeugt :angel:

Kühlung Scythe Infinity --> Auch von dem Kollege in Kombi mit dem Liquidpad höre ich nur gutes :bigok:

Leitpaste Coollaboratory Liquid Pad

Netzteil Enermax Liberty 620W --> hier stand noch ein be-quiet zur Debatte...meint ihr weniger Watt verrichten auch ihr Werk wenn ich z.B. in einem Jahr mit Quad aufrüsten will??

MB Gigabyte Gigabyte GA-P35-DS4, P35
Alternativ Asus P5k ASUS P5K (ohne WiFi), P35 --> Also ich bin eigentlich ganz klar Asus Fan ABER das GB Kühlkonzept überzeugt mich ehrlich gesagt mehr! Welche Argumente gibt es noch für/gegen das ASUS?

Prozessor Intel Core 2 Duo E6320
Alternativ Intel Core 2 Duo E6420 --> ggf. will ich....ach quatsch natürlich will ich die CPU OC´en :haha: welcher bietet mehr Potential? Ich tendiere eher zum 6420.

Speicher Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Alternativ Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U --> ich habe den D9GMH Hype mitverfolgt jedoch leider "damals" nicht zugeschlagen. Aber ich denke die sonstige Micron Chips tun es auch oder nicht? Kriege ich die 667´er auf 800 hochgezüchtet auch wenns keine GMH`s sind?

Grafikkarte Asus GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 --> habe mir heute den 31 Seiten Test von CB über die Ulta gegen...max. 10% mehr Leistung für über 100 Okken sind mir das einfach nicht wert :hmm: Mit der GTX ist man gut bedient

Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic --> nc

Windows Microsoft Vista Home Premium --> wenn ich DX10 Graka habe, will ich sie auch nutzen können....vorrausgesetzt es kommen bald die Games :teufel:

2x Festplatte Samsung 160 GB, 7200U/min.,S-ATA II --> RAID 0 + schon vorhandene 300 GB S-ATA 1 Spare Platte

Wir ihr seht habe ich die neuen P35´er Boards drinne. Die übrigens teilweise schon in den Shops (z.B. MIx-Computer) verfügbar sind!! Ultra n!ce ;)
D.h. ich könnte mich entspannt mit dem E6420 z.B. zurücklehnen und auf Penryn und Konsorten warten :drool: und je nach dem wie sich die quad´s schlagen dann auch einen reinklopfen.

Was meint Ihr zu der ganzen Geschichte??

Freue mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschlag.

rettet die Wale!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das System soweit ganz gut.

Ich würde mir aber wahrscheinlich den E6420 kaufen, da der einfach ab Werk schon höher getaktet ist und somit ein höherer Takt als beim E6320 wahrscheinlicher ist.

Der Preisunterschied ist ja nicht groß;)
 
jap, denke die paar Euro für mehr Puffer nach oben hin dürfte drinne sein :)

Boah ich glaube es ja garnicht....der Satz alleine schon:

"Ich werde mir heute wahrscheinlich meinen neuen PC kaufen"

geht mir so schwer über die Zunge :lol: :hail:
 
Joa aber sonst kann mit dem Ding ja nicht viel schiefgehen, kann man nur viel Spaß wünschen;)
 
*hihi*

:drool: :lol: :d :)

danke, bin eben nur noch am grübeln wegen dem Speicher....aber ansonsten ist alles klar.
 
NT: Corsair HX 620W ATX 2.2

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Gigabyte P965 DS3 kaufen um später auf die P35 Chipsätze auf zu rüsten, die ersten Käufe sind die Betatester ;), dann wenn so gut wie möglich die größten Fehler ausgemerzt sind ein P35 Board kaufen.
 
mal schauen...ich habe es jetzt am Freitag gekauft und müsste diese Woche eintreffen, genau wie alle anderen Komponenten :xmas: :bigok:

Dann werde ich berichten wie sich das P35 bewährt.

Greetz Phio
 
also diesen satz : ich werde mir bal einen neuen pc kaufen kenn ich ist bei mir auch so !!!!!!! joa wünsch dir auch viel spaß ne

aso pitgst: du wartest auf solche grakas?
kauft euch die neuen ati die sind eeee beseer mach ich ja auch.
weiß jemand einen erscheidungs termin der 2900xt ??
 
Ich hab letztens auf Computerbase gelesen am 9. also in 2 tagen aber kA ob das stimmt
 
aso pitgst: du wartest auf solche grakas?
kauft euch die neuen ati die sind eeee beseer mach ich ja auch.
weiß jemand einen erscheidungs termin der 2900xt ??

Glaub ich nicht, die 89er Reihe wird um einiges schneller als die HD 2900XTwerden ;)

HQ schrieb:
Ich hab letztens auf Computerbase gelesen am 9. also in 2 tagen aber kA ob das stimmt

Ich glaube ehr Ende Mai.
 
letzten Infos die ich weiß sind die hier:

http://winfuture.de/news,31361.html

also der 19. Mai

hatte mir auch überlegt bis dahin zu warten aber wenn ich die Leistungen der 2900XT anschaue....dann bin ich, als bisheriger ATI Besitzer, schon sehr enttäuscht.

Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben ^_^

Mein Plan ist jetzt wie folgt:
Das oben genannte System so wie es ist beziehen...den C2D + 8800´er schön ausreizen *hrhr*
Und dann, so in etwa einem Jahr, wenn sich Penryn inkl. der Quads und anderen Konsorten so richtig eingelebt haben und auch preislich attraktiv sind, schlage ich zu :d

Bis dahin wird dann auch der G90 aufm Markt sein. D.h. eventuell lässt sich dann auch Graka technisch was machen. Nur muss ich schauen was ich dann mit den "alten" Komponenten mache (CPU+GRAKA).

may be @ Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh