[Kaufberatung] Neuer (Gaming) Rechner

IamANooB

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir ein Pc-System zusammenstellen, das möglichst lange Spieletauglich seien soll.

Nach langer Internet-Rechere hab ich mir dieses system zusammgestellt.
Das Budget liegt bei ~850 € (Versandkosten [7,00 €] und Zusammenbau des Rechner [19,99 €]
Wollte eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu hören

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 tray
Graka: MSI NX8800GTS-T2D512E
CPU-Kühler: Hab ich ehrlich gesagt noch keine ahnung
RAM: GEIL DDR2 | 800 Mhz | 1x2048 Mb
Netzteil: Super-Flower Aurora 600 W
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Festplatte: Samsung HD322HJ 320GB
DVD-ROM: LG GDR - H20N

Außerdem hatte ich vor den Q9550 [4x2,83 Ghz] auf 4x3,0 - 3,5 ghz zu takten.
Eine weitere Frage wäre ob das,dass Mainboard und der Ram mitmachen würden?

Mfg IamANooB :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo IamANooB :wink: Willkommen im Forum

Wenn du übetakten willst, solltest di keine Tray CPU nehmen, sondern ein Boxed, hier hast du die Garantie, dass du kein Rückläufer bekommst, der schon mal auf OC Fähigkeit getestet wurde.

okay danke erstmal

und was denkst du über das restliche system?

Die Preise sind von Hardwareversand.de oder?

Ich würde keine 8800GTS mehr nehmen, lieber eine HD4850.
Außerdem ist das NT viel zu übertrieben und nicht besonders, hier greif zu ein Corsair 450W.
Dann CPU Boxed.
Kühler: Groß Clockner

Grafikkarte sollte gegen eine 4850 oder je nach Buget gegen eine 4870 getauscht werden. Die 4850 ist minimal teuerer, als die von dir vorgeschlagene, verfügt aber über deutlich mehr Leistung. Außerdem solltest du auf ein Board mit dem neuen P45 Chipsatz zurückgreifen.

MfG

Ersteinmal willkommen im Forum :wink: !

Am besten schau mal in diese Liste rein. Wenn jemand in der Nähe wohnt, kann er dir beim Zusammenbau helfen.

Macht viel mehr Spaß!

und das mainboard und der ram würden die übertaktung auf 3,0 ghz++ mitmachen?

Also danke erstmal an alle

Ich werde nun entweder zu einer HD4850 oder einer HD4870 greifen.

Das Mainboard mit p45 chipsatz lässt sich genau so gut OC wie ein mainboard mit p35 ?

EDIT: Ist es eigentlich schwer den Pc alleine zusammen zubauen? Ansonsten könnte ich ihn ja alleine zusammenbau, da ich den vorgeschlagenen CPU-Kühler von PitGST nicht bei hardwareversand beim pc-konfigurator hinzufügen kann

Zuletzt bearbeitet:
so mainboard steht jetzt auch fest :

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45

Ist das Mainboard soweit in ordnung?

hättest du vllt auch einen anderen lüfter zur auswahl der die gleiche leistung bringt aber beim pc konfigurator zur auswahl steht?^^

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939

Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

diese hier währen zur auswahl *g*^^

EDIT: Ist es eigentlich schwer den Pc alleine zusammen zubauen? Ansonsten könnte ich ihn ja alleine zusammenbau, da ich den vorgeschlagenen CPU-Kühler von PitGST nicht bei hardwareversand beim pc-konfigurator hinzufügen kann

Ist nicht so schwer. Mit etwas Ruhe und Geduld ist es fast selbsterklärend.
Guck aber mal in die verlinkte Liste, unsere Leute helfen gerne.
Fragen kannst natürlich auch im Thread stellen, falls es Probleme gibt.

Gut Danke nochmal, die liste werde ich mir morgen nochmal genauer anschauen ob ich da irgendjemand finde.

Noch ne Frage wäre, ob es wichtig ist wenn ich den Q9550 OC ob das stepping C1 oder E0 ist ? Hab gelesen , dass es bei C1 Stepping schwerer ist die CPU zu OC als bei E0

Zuletzt bearbeitet:
E0 lässt sich prinzipiell besser übertakten und senkt die TDP etwas, wenn du das E0-Stepping zum gleichen Presi bekommst auf jeden Fall das nehmen

Wenn du die Wahl hast, ganz klar das neuere E0-Stepping.

Noch ne Frage wäre, ob es wichtig ist wenn ich den Q9550 OC ob das stepping C1 oder E0 ist ? Hab gelesen , dass es bei C1 Stepping schwerer ist die CPU zu OC als bei E0

Wenn du kannst, kauf E0 Stepping.

und wenn ich jetz doch nur einen q9550 mit c1 stepping bekomme , könnte es dann sein das ich ihn dann nich auf 3,2 ghz++ OC kann?

der von dir empfohlene Alpenföhn würde das mitmachen ? :banana:

Der packt das, aber es kommt auch ganz auf die CPU an.
Hohe VID = niedrige Temps
niedrige VID = hohe Temps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh