[Kaufberatung] Neuer Gaming Rechner

Also ok, ich bastel ihm mal was zusammen und schau, daß ich auch seinen SOund noch aufwerten kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube darauf brauchst du keine Rücksicht zu nehmen, denn ich denke die Ansprüche an den Sound sind nicht allzu hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Das ist übrigens der derzeitige Stand:
Abraxas 2011 | gh.de (geizhals.at) EU

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Achja, Bluray Laufwerk + DVD Brenner ist eventuell die bessere Wahl als ein Bluray-Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube darauf brauchst du keine Rücksicht zu nehmen, denn ich denke die Ansprüche an den Sound sind nicht allzu hoch.
Ich mach es trotzdem. Billiger Sound zu toller Grafik ist, als ob man den teuren Eintritt fürs Kino und eine riesen Leinwand, in toller Athmosphäre zahlt, aber der Multiplexbetreiber ein Kofferradio zur Beschallung des 3000 Plätze Kinosaals aufstellt.

Kurzum: Guter Ton hebt Spiele auf ein ganz neues Niveau. ;)

Ich mach es trotzdem. Billiger Sound zu toller Grafik ist, als ob man den teuren Eintritt fürs Kino und eine riesen Leinwand, in toller Athmosphäre zahlt, aber der Multiplexbetreiber ein Kofferradio zur Beschallung des 3000 Plätze Kinosaals aufstellt.

Kurzum: Guter Ton hebt Spiele auf ein ganz neues Niveau. ;)

Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich lege selbst sehr viel Wert auf qualitative Soundhardware :) Gut, ich bin mal gespannt.

Also, da sind paar "Probleme":
1) Wireless Keyboard
2) Monitor soll 24 Zoll haben und LED + HDMI
3) Laut der Diskussion in diesem Thread wurden mir 2 GB Ram für die 6950 empfohlen, da bin ich noch unschlüssig
4) Bei der Festplatte wurden mir 2 schnellere 1 TB Platten empfohlen
5) SSD wird nicht benötigt

1. Ist bei dem Budget nur schwer drin, wenn man sehr ausgewogen zusammenstellen will
2. Der Dell hat das SEHR viel bessere Panel und die bessere Garantiebestimmungen. Ich würde bis 200€ momentan keinen anderen TFT kaufen
3. Schau dir mal die Benchmarks für die 6870 an! Damit kannst du auf dem Dell jedes aktuelle SPiel geniessen, ohne dich einschränken zu müssen.
4. Die HDDS sind als Datengrab oder? Dann reicht eine große "langsame" Platte. Bei einem Datenfriedhof merkst du den Unterschied eh nicht.
5. Jaja, das habe ich auch mal gesagt. Aber eine SSD ist das, was er im Alltag am meisten merkt. Kaum eine Technik hat den Arbeitsfluss in den letzten 20 Jahren so beschleunigt, wie SSDs.

Ich rede mit ihm :)

Vielen Dank für den interessanten Blickwinkel.

Den Rechner habe ich übrigens fast genauso für meinen Bruder gebaut, nur eben ohne SSD und mit besserem Gehäuse. Er war richtig begeistert. :)

Achso, wieso ist ein Wireless Keyboard nicht im Budget? Die Dinger sind doch supergünstig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Welches Gehäuse denn?

Achso, wieso ist ein Wireless Keyboard nicht im Budget? Die Dinger sind doch supergünstig.
Naja, wenn man Qualität will, sollte die Tastatur schon ~25-30€ kosten. Schau dich mal bei Cherry um! ;)

Welches Gehäuse denn?

Test: Lancool K58 - 21.08.2009 - ComputerBase

Das Gehäuse ist für den Preis ein echter Traum. Wenn man sich mal umschaut, findet man selbst für über 100€ wenige Produkt, die soviel pfiffige, hochwertige Details bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh