[Kaufberatung] Neuer (Gaming)-Router sinnvoll?

PayCey

Profi
Hallo zusammen,

da ich immer mehr in den Bereich Gaming eintauche und ein stabiler und guter Durchlauf meiner Leitung für mich sehr wichtig ist, überlege ich gerade einen neuen Router zu kaufen.

Ich habe Funkinternet. An meinem Haus hängt ein Funkmodul bei welchem ich konstant 20000 Down / 2000 UP erhalte. Das klappt auch gut. Nur habe ich dahinter eine fritzbox 4020 ma welche ihre besten Jahre schon hinter sich hat und für meine Zwecke auch nicht mehr geeignet ist.

Wäre ein neuer Gaming Router sinnvoll ? In meinem Haus leben noch zwei weitere Leute die das Internet aber kaum nutzen, nur paar mal social Media wenn überhaupt, daher ist QoS für mich kaum wichtig. pc ist per lan verbunden, daher ist das auch nicht wichtig.

Spiele sind größtenteils Ego shooter.

Ich habe mir den Netgear rx500 rausgesucht, ist der zu overkill? Grüße und danke für eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall etwas mit LEDs und 80 Antennen aussuchen. Und er sollte auch moeglichst nicht unter 500€ kosten.

Spaß bei Seite. Es ist voellig egal welchen Router du hinter ner FUNK Verbindung nutzt.
Dort ist sowieso das Bottleneck/Packetloss vergraben.

Spar das Geld, wird nix bringen.

Danke für deine Antwort.. das dachte ich mir leider schon. Obwohl es doch meist ganz gut läuft mit der Funkverbindung..

Wäre denn wenigstens eine neue fritzbox sinnvoll? Das Ding schimmelt schon seit 2016 an der Wand rum und die 4020 ist wirklich ein billigmodell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh