Neuer Gaming/Streaming PC

ich bin nicht 100% im streaming game drin. einem "profi" streamer werden die 200€ aufpreis auf den großen bums sein.

für ein bisschen casual gestreame kann man das sicher auch über die gpu machen

ich hab das mal bei mir ausprobiert und hatte da keine probleme. ich laste meine graka aber auch nicht bis zum anschlag aus und schalte dann noch das streaming drauf :fresse:

ich kenn doch die leute. graka auf anschlag und dann beschweren wenns ruckelt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha Graka bis auf den Anschlag muss nicht unbedingt sein. Ist ja heutzutage nicht mehr so, dass die Spiele auf mittlerer Auflösung ausschauen, als würde man im Jahr 2000 zocken :d

Aber mal abgesehen davon, würde der Build dann so passen? Wenn über GPU streamen, dann könnte ich auf den 7800X3D runter, oder?

Ja das macht Sinn, glaube ich.
Der 7800X3D ist eine gute Wahl für dich und gelegentlich Streamen kannst du mit der 4080 ohne Probleme.

wenn ich mir die bewertungen des netzteil durchlese die alle von demselben problem berichten ist etweder das nt nicht der brüller oder MF hat das brüll nt immer weitergereicht xD

gehäuse:

+

gpu :

das kann aber etwas eng im gehäuse werden zwecks 12hpwr kabel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

case alternative

Stream über Nvenc OBS. 3440x1440 > 1080p60 2500er bitrate.

kann man wohl noch steigern :d

4000er bitrate korrekte auflösung

ok keine ahnung. scheinbar muss man die bitrate deutlich nach oben schrauben. wie gesagt, ich bin laie. ^^

ich hab das damals über shadowplay gemacht. da war die bildqualität eine andere^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bin ich verwirrt :) Du hast jetzt nochmal eine andere GPU aufgeführt, weshalb? :d Also ja, ist auch die 4080, aber nicht die Super oder?

ob super oder non super ist völlig egal. die karten trennen weniger als 5%.

ich würde die mit dem größeren kühler nehmen.

bei den super karten stich einizig die 4070super hevor. die 70ti super hat zwar 16gb bekommen, ist preislich aber zu nah an der 4080

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh