Neuer GamingPC

Naja preislich sind die beiden sich schon relativ nahe (x4 und x6), die 2 kerne schaden eigentlich nicht unbedingt und bringen bei wenigen spiele jetzt vorteile, welche mit der zeit mehr werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele waeren das? Ich frag nur, weil ich ggf meinen x4 955 aufruesten wuerde. Mir kommt es allerdings so vor, als waere nichtmal die Quadcore Technologie wirklich ausgereizt. Mal abgesehen davon, dass die Kerne im X6 1055 auch noch deutlich niedriger getaktet sind als im X4 965. Wie gesagt, ich faend's interessant zu wissen, wofuer man momentan bzw. in absehbarer Zeit einen Prozessor mit sechs Kernen braucht, wenn einer mit vier Kernen effektiv schneller und guenstiger ist. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas uebersehe. So intensiv beschaeftige ich mich nicht mit PC Hardware.
 
naja wer jetzt aufrüstet kann einen nehmen, umsteigen vom 955er muss man nicht... Kommt halt drauf an von was man aufrüstet, der geringe mehrpreis schadet dem system nicht.
20-30euro mehr sind eigentlich recht gering als aufpreis, wofür man 2 kerne mehr bekommt. Was jetzt wie gesagt sich noch wenig auswirkt, aber mit der zeit wird die liste die von 6 kernen profitieren grösser werden (was nicht bedeutet das der x4 dann zu lahm wird, aber auch kleine vorteile kann man mitnehmen wenn man will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch den (damals sehr) beliebten 2-Kerner 8400;
diejenigen, die sich (vorausschauend) für den Quad 6600 entschieden hatten, können mit diesem noch ~2 Jahre Freude haben, weil es bereits eine Menge mehr Games+Progs gibt, welche den 4-Kerner unterstützen.
Der 8400 wird mehr und mehr zur Spaßbremse.

Und heute kauft man (vorausschauend und zukunftsorientiert) besser den 6-Kerner.

Eine Aufrüstung von z.B. X4 955 auf X6 macht aktuell ziemlich wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh