[Kaufberatung] Neuer Gamingrechner ~1,1k€

Danguard

Neuling
Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen Rechner zulegen möchte und nicht so ganz weiß, ob meine Konfiguration so passt, würd ich diese gerne von euch beurteilen/verbessern lassen.

Konfi:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, tray
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5
-an den Rechner werden meißt ein 24"(1680*1050) + 27"(1920*1080) Moni dranhängen. 2 GB sollten da reichen, oder? War eine der günstigsten 770er.
ASUS Z87-A (C1)
- kenne mich null mit mainboards aus, hab aber iwas gelesen mit OC sperre für alles außer Z-Serie, gerne ein günstigeres
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Corsair Carbide Series 200R
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
- reicht das aus für das system, oder doch lieber etwas mehr investieren?
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke soweit, für die Antworten.

@Tankman, dachte Crucial ist ein guter Hersteller, deshalb meine Wahl.

@Ismirlangweilig, gibts ein vergleichweise gutes MB anderer Hersteller ohne Fehler?

@Stuntmanbob, dachte der einzige unterschied zwischen tray und boxed is der mitgelieferte Lüfter, danke für die info. Die GTX780 sprengt leider mein Budget. Die Gainward GTX770 mit 4 GB sieht dagegen sehr vielversprechend aus.

crucial hat auch etwas gelitten nach diversen firmware problemen.

@ rambo0815 stimmt, aber wieso ist es hier allgemein im forum so, dass die von MSI bevorzugt werden? wegen den kühlern?

@ tankman/thom_cat okay!

@ ismirlangweilich sind also doch nur von Asus, danke!

passt also dann alles soweit mit der plextor SSD, boxed CPU und 4gb MSI graka?

Joa im Moment noch nur von ASUS gelistet. Angekündigt sind die fehlerbreinigten Boards ja schon eine ganze Weile, auch von anderen Herstellern. Dauert wohl noch ein Weilchen, bis man auch alle Varianten umgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh