[Kaufberatung] Neuer Gamingrechner

weederix

Neuling
Hi , hätte gern ne absegnung meiner Einkaufsliste:

geplant is ein Gaming Rechner wie oben unschwer zu erkennen ist
ich habe bereits Win 7 pro und ein Enermax Modu 82+ (625 man weis ja nie )
und ne HD 4850

so zu meiner Einkaufsliste :
AData Value 2x2Gb @ 1,5V 10667
Asus Crosshair III Formula
Phneom II 955BE
EKL Brocken
Corsair P64 und ein lian li Blue Ring

Laufwerke und massen Speicher werden vom alten übernommen

mfg & besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wegen dem Soundmodul
2. will ich mal die Graka updaten und die option auf ein CF offenhalten
2x 5850 z.b: erscheint mir atm nicht unvernünftig spiele auf 1920x1200

mfg

p.s.: deshalb hab ich auch beim NT kauf ( vor paar tagen gleich in die vollen gegriffen ) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle mal diese Konfiguration zur Diskussion:

Preis: 670,87
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei Mindfactory 187,22
1 x Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz bei Mindfactory 158,28
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei Mindfactory 31,81
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 124,58
1 x Samsung DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KIT2-D34G1333) bei Planet4one 59,37
1 x ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA021-1UAN00+) bei Planet4one 48,82
1 x ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 60,79

1. wegen dem Soundmodul
Da biste mit ner Soundkarte trotzdem besser dran
2. will ich mal die Graka updaten und die option auf ein CF offenhalten
CF macht man gleich oder garnicht. Wenn der Zeitpunkt erreicht ist wo eine Karte nicht mehr reicht, gibts schon wieder ne Singlekarte die stärker als das CF Gespann ist.
2x 5850 z.b: erscheint mir atm nicht unvernünftig spiele auf 1920x1200
Da reicht auch eine Karte davon

Diese Dinge solltest du nochmal überdenken.
Zumal du mit ner gescheiten Soundkarte+ein ausreichendes Board günstiger bei wegkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte von den teuren Asus Boards ist Käse, da ist auch nur irgend ein Realtek Chip verbaut.

Lieber eine Xonar DX/ X-Fi Titanium nehmen.

Und zum Thema Crosffire, da kann ich Tankman nur zustimmen. eine Karte sollte auch erstmal mehr als reichen.

CF kann manchmal schon als nachrüstoption sinnvoll sein.

Wenn die einzelne 5850 nimmer reicht, kommt man vermutlich schon für unter 100€ an ne gebrauchte 2. ran. für das Geld bekommt man dann kaum eine neue Karte mit der gleichen Geschwindigkeit.

ALLERDINGS hat das ganze auch ein paar nachteile... du bruachst natürlich erstmal ein passendes MB und NT was schonmal mehr geld in der Anschaffung kostet. Ein CF gespann verbrät mehr Strom und erzeugt mehr Wärme als eine Karte.

Desweiteren gibt es das Problem mit den Mikrorucklern... Wenn eine 5850 nimmer reicht, dann merkt man das meist wenn die FPS auf 15-20 absinken.. mit CF kommt man dann evtl wieder auf ~30 FPS was ansich bei den meisten Spielen gut spielbar ist, allerdings ist dies der ungünstigste Punkt für die Mikroruckler... je nach Spiel kann das dann sehr störend sein.

Das solltest du dir echt mal noch Gedanken drüber machen.

Hi , jo danke erstmal für die rege beteiligung

grad Heimgekommen von meiner shopping Tour :)

habe mir nun die Teile wie in Post nr 1 gekauft da lagernd bei Händlern um die Ecke(n) ^^

soweit sogut nochmal zum board , nen kumpel ringt grad seine 4850 auch vorbei ^^ , tjo ich will mal selbär meine ersten CF erfahrungen machen , über Sinn / unsinn lässt sich bekanntlich streiten egal , --> erster eindruch nette schüssel alles noch @ default , wird sich die tage aber ändern

zu den vorgeschlagenen brettern hehe ich will endlich mal nach Jahren auch High End schnuppern , sogesehn trieb mich auch die Ausstattung in die Arme des boards

mfg & besten dank

zu den vorgeschlagenen brettern hehe ich will endlich mal nach Jahren auch High End schnuppern , sogesehn trieb mich auch die Ausstattung in die Arme des boards

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Asus Xonar DX

mit unserer vorgeschlagenen konfig wärste zwar (preislich) nicht highend gewesen aber leistungs und soundmässig:rolleyes:

hi,

würde dir hierzu raten:

Phenom II X4 955BE ~130€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~70€
G.Skill 10667 4Gb ~85€
EKL Alpenfön Brocken ~30€
Asus Xonar DX ~50€

macht 365€

Da gibts nichts hinzu zu fügen.

Hi , jo danke erstmal für die rege beteiligung

grad Heimgekommen von meiner shopping Tour :)

habe mir nun die Teile wie in Post nr 1 gekauft da lagernd bei Händlern um die Ecke(n) ^^

soweit sogut nochmal zum board , nen kumpel ringt grad seine 4850 auch vorbei ^^ , tjo ich will mal selbär meine ersten CF erfahrungen machen , über Sinn / unsinn lässt sich bekanntlich streiten egal , --> erster eindruch nette schüssel alles noch @ default , wird sich die tage aber ändern

mfg & besten dank

Das war echt blöd. Ein teures & unnützes Board mit schlechtem Sound. Wieso schreibst du hier überhaupt wenn du dich nicht beraten lassen willst?

zum 770er brett von gigabyte --> kein E-sata
was mir schon am herzen liegt da ich 2 E-sata Hdd´s hab
najo nun is das brett geworden und soo schlecht wird´s wohl net sein oder doch ?

Die Soundkarte von den teuren Asus Boards ist Käse, da ist auch nur irgend ein Realtek Chip verbaut.

hmm ok dachte da wär ein XFI drin ? steht ja drauf ... wo haste das mit dem Realtek chip her nu will ich´s genau wissen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok dachte da wär ein XFI drin ? steht ja drauf ... wo haste das mit dem Realtek chip her nu will ich´s genau wissen

Es ist X-Fi drin... aber kein X-FI Chip :)

Der Vorteil der X-FI chips ist ja die ganzen effekte in Hardware zu berechnen und somit die CPU etwas zu entlasten.

Das ASUS Board beherrscht jetzt zwar ein paar dieser X-FI effekte, lässt die aber nicht von einem X-FI Chip berechnen... unter anderem hat dein Board daher auch nur EAX 4.0 anstelle von EAX 5.0 wie die "richtigen" X-FI" Karten...

Eine extra Soundkarte + MB würde dir mehr (Sound)Leistung bringen als so ein Kombi teil und du kannst die Soundkarte in deinen nächsten PC wieder mtinehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh