Neuer gebrauchter muss her: Ford Focus im Visier

tujay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
1.154
Ort
Hamburg
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein Budget liegt bei max 8k€

Ich habe nun einen ganz schnittigen Ford Focus Turnier 2.0 TdCi Bj. 11/2012 mit Titanium Ausstattung gefunden. Allerdings hat er schon 163k KM runter. Nun sagt man 2.0l Diesel Maschinen ja nach, das die "ewig" halten. Ich würde gerne mal Eure Meinungen hören. Gerne auch andere Vorschläge die sich an der Art "Ford Focus" und dem Budget orientieren.

TY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baujahr 2012 müsste doch der focus mk2 FL sein?

Die 2,0 Maschine macht locker 250k+ KM. Muss halt immer anständig zur Wartung.

8k hört sich erstmal viel an, aber ich weiß nicht wie die Preise sind. Ich fahre mittlerweile meinen 4.ten Ford und bin super zufrieden. Bei Ford ist der Wertverlust halt extrem :(
 
Ist der MK3

Habe halt extra darauf geachtet, dass ich einen jünger als 08/12 finde. Da die davor Kupplungsanfällig sein sollen (lt. Motor-Talk und Ford-Forum)
 
Habe seit Februar auch nen 04/2012er 1.6 EcoBoost. Kann nur sagen Top Auto. Guter Durchzug und Fahrkomfort. Ist zwar kein Kombi aber für mich reicht er. Nach ca.8500Km nix zu meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh