Neuer Handheld-PSP vs. DS

so dann hab ich noch eine letzte frage wird bis zum sommer irgendwas neues im bereich handhelds erscheinen??? PSP nachfolger oder ähnliches??

Die PSP soll ein Re-Design bekommen (Kleiner, längere Akkulaufzeit....):drool:

Aber sonst ist die PSP einfach geil (Wipeout, RR, GTA....). Ich finde den DS nicht so besonders da die Grafik zum :kotz: ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh hab mir erst gerade die zweite PSP im Dezember gekauft und jetzt kommt ne neuere... :fresse:

Also ich wäre bei der Entscheidung DS vs. PSP für die PSP (nicht nur weil ich selbst eine besitze), sondern eben wegen der Multifunktionalität. Man kann eben alles damit anstellen...
Das geht von Emulation der SNES, Game Boy oder N64 Spiele bishin zu völlig neuen Themes für die PSP oder die Verwendung der PSP als Universalfernbedienung (per Infrarot)

Übrigens lohnt sich warten auf eine PSP 2 (bzw redesignte PSP) nicht, da es heute von Ray Maguire (Sony UK Chef) dementiert wurde.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Aussagen ähnlich, soll die Hardware doch so bleiben bei der PSP, ist doch ein geniales Gerät (schon wegen PS3), der Spielesupport muss besser werden.

Anscheinend sollen auch die Preise sinken, ob hier in Europa ist noch unbekannt aber in den USA wird sie billiger... :)

LINK

Die PSP soll ein Re-Design bekommen (Kleiner, längere Akkulaufzeit....):drool:

Aber sonst ist die PSP einfach geil (Wipeout, RR, GTA....). Ich finde den DS nicht so besonders da die Grafik zum :kotz: ist

Leute, die auf Grafik und Multimediaschnickschnack Wert legen, kaufen ne PSP. Alle, die Spielspaß mit teilweise originellen Ideen wollen, nehmen nen DS.

Leute, die auf Grafik und Multimediaschnickschnack Wert legen, kaufen ne PSP. Alle, die Spielspaß mit teilweise originellen Ideen wollen, nehmen nen DS.

Mann, da ist mal wieder einer kritisch gegen die PSP eingestellt.
Es gibt genügend Spiele mit originellen Ideen. Beispiele hierfür sind die wirklich tollen Games wie Gitaroo Man, Me & My Katamari, Loco Roco usw...
Gottseidank muss ich mich bei der PSP nicht um kläffende halbwüchsige Hunde sorgen, die das gleiche wie das gute alte Tamagotchi bieten.

Übrigens wurden alle Vermutungen, die PSP auch in Europa billiger anzubieten, dementiert.

Sony schrieb:
"We have no announcements to make about the PSP in the European market at this time,"
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
da musst du aber lange warten

Haha, guter Witz :haha:

Aber es steht wieder in den Sternen dass Sony soetwas wie ein N-Gage herstellen will.

Also PSP + Sony Ericsson Walkman Handy. Mal schauen was draus wird, bestimmt nur wieder heisse Luft

Würde (wenn ich wählen könnte, ich brauche ehrlich gesagt keins der beiden) den DS nehmen, den hat mein Bruder, und witzig ist es schon mit dem Touchscreen zu spielen.

Imo ist der DS einfach inovativer, und der Spielspaß imo auch höher.

Naja, letztendlich musst du halt überlegen was du willst:
"Notebookersatz" -> PSP
("Neuartiger-") Spielspaß und Inovationen -> DS

Mann, da ist mal wieder einer kritisch gegen die PSP eingestellt.
Es gibt genügend Spiele mit originellen Ideen. Beispiele hierfür sind die wirklich tollen Games wie Gitaroo Man, Me & My Katamari, Loco Roco usw...
Gottseidank muss ich mich bei der PSP nicht um kläffende halbwüchsige Hunde sorgen, die das gleiche wie das gute alte Tamagotchi bieten.

Übrigens wurden alle Vermutungen, die PSP auch in Europa billiger anzubieten, dementiert.

Quelle

Spricht aber auch nicht für dich, dass du versuchst, Nintendo in die Kinderschublade zu schieben. Ich stehe mit der Meinung nicht alleine da. Die PSP verkauft sich recht passabel, die Spiele eher nicht so. Eben weil die PSP viel für ROMs und Ähnliches genutzt wird.
Beim DS werden die Spiele aufgrund ihrer Innovationen im Bereich Gameplay und Steuerung gekauft, das bietet die PSP nicht in dem gleichen Maße. Zudem kommen die Klassiker von anderen Konsolen, die auf dem DS ihre Fortsetzung finden. Und damit bindet Nintendo Kunden in allen Altersklassen.
Ich habe nichts gegen die PSP, finde aber den DS aus den o.g. Gründen besser.

hehe, war eigentlich gar nich so als witz gemeint, aber jetzt wo dus sagst ^^ sollte keine andeutung auf die ps3 sein
was ich damit sagen wollte war nur das eine " verbesserte " psp dementiert wurde, eine komplett neue ist auch nicht in aussicht und somit wird sich 2007 wohl nix neues auf dem markt tun

ich bin selbst am überlegen ob ich mir ein handheld besorgen soll und wenn welche
was mich extrem stört ist der akku bei der psp, 3/4 stunden! das ist mal gar nix, fast schon " lächerlich ". wäre dies nicht der fall würde ich klar zur psp tendieren aber so nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich zocke hält der PSP Akku so ca. 5 Stunden, und ehrlich gesagt bin ich selten wo wo ich mehr brauchen würde.

Im Notfall nehm ichs Netzkabel mit, feddich.

Der Akku hält locker mind. 2 Stunden und nicht nur 3/4!!! Von wo hast du diese Information? :fresse:

Bei uns in Österreich gibt es Morgen (Fr. 6.4) bei Saturn die Sony PSP + Grand Theft Auto: Vice City Stories für 119,90€

wir haben in deutschland karfreitag. also in berlin sind glaub ich die läden zu! in österreich nicht?

Auch in Österreich ist Heute Karfreitag, da der großteil der österreichischen Bevölkerung allerdings katholisch ist,
haben die Geschäfte trotzdem offen. Denn Karfreitag ist ein Feiertag für die evangelische Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier heute alle Geschäfte zu haben ist mir schon klar ^^ Saturn hat heut net auf. Wollt blos wissen ob jemand weiss ob es sowas bei uns auch geben wird, zB morgen.
Aber ich ruf am besten morgen einfach mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh