[Kaufberatung] Neuer Handyvertrag: Tarif- und Handyberatung

Frogger86

Enthusiast
Sehr geehrte Community,

Ich will demnächst meinen ersten "richtigen" Handyvertrag abschließen und bin im Zuge dessen auf der Suche nach einem für mich geeigneten Tarif bzw. Handy. Im Anbieterjungle gestaltet es sich jedoch oft schwer den günstigsten Anbieter zu finden, daher bin ich nun auf die Hilfe der Experten, auf euch angewiesen!

Zu mir bzw. meinem Mobilfunk-Nutzverhalten:

- Beruf: Schüler/Student (Im Interesse eventueller Bildungsrabatte)

- Telefoniert wird hauptsächlich in das Netz von O² bzw. dem Festnetz

- Gewünscht:

Festnetz-Flat
Internet-Flat
SMS-Flat

- Optional:

Tethering fähig
Rufnummermitnahme von Aldi-Talk
Option auf ein iPhone 5 sobald erschienen (Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?)

________________________________________________________________________________________________

Als Handy würde mich mir am liebsten das Iphone 4S wünschen, daher mein Posting auch im Iphone-Bereich.

Welcher Tarif wäre eurer Meinung nach für mich am passendsten? Wie komme ich möglichst günstig an das Handy? - Rundum: Wie komme ich am günstigsten weg?

Liebe Grüße

Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Oder bin ich einfach nur im falschen Bereich?

Was ist den günstig bei dir? Aktuelle angebote findet man auf der Homepage des Anbieters. Alternativ kann man auch einfach mal in einen Shop gehen und sich beraten lassen.

Was ist den günstig bei dir?

Was bei mir günstig ist?... Günstig definiert glaube ich jeder mehr oder weniger gleich: Das gesuchte bzw. gewünschte sollte so günstig wie möglich erfüllt werden, alles andere ist optional, siehe meine Wunsch- bzw. Optional-Auflistung.

Aktuelle angebote findet man auf der Homepage des Anbieters. Alternativ kann man auch einfach mal in einen Shop gehen und sich beraten lassen.

...darauf wäre ich warscheinlich noch selbst gekommen, ich habe mir hierbei vielmehr ein Paar Tricks/Kniffe eurerseits erhofft wie man möglichst günstig meinen Anforderungsbereich erfüllt - hat jemand ggf. schon ein paar Erfahrung mit Subverkäufern wie Sparhandy/Logitel etc. gemacht?

Sind diese zuverlässig?

...darauf wäre ich warscheinlich noch selbst gekommen, ich habe mir hierbei vielmehr ein Paar Tricks/Kniffe eurerseits erhofft wie man möglichst günstig meinen Anforderungsbereich erfüllt - hat jemand ggf. schon ein paar Erfahrung mit Subverkäufern wie Sparhandy/Logitel etc. gemacht?

Sind diese zuverlässig?

Sparhandy ist absolut seriös. Ebenfalls kann ich dir cosmatel bzw. firsthandyshop empfehlen - habe da selbst im Dezember einen T-Mobile Complete L Tarif mit Provisionsauszahlung bestellt - alles absolut reibungslos gelaufen.

Kann jedem nur davon abraten, direkt über Provider-websites Verträge zu bestellen, v.a. nicht inkl. Handy. Bei Drittanbietern wie sparhandy oder cosmatel kommt man da immer günstiger weg - nicht selten sind es effektiv mehrere hundert Euro Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab ne frage hab ein deutschen tmobile Vertrag und bin gerade in Österreich, leider ist UMTS hier verdammt teuer !
Gibt's irgendwie ne Option womit man ne 3 Tage flat Buchen kann ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Travel & Surf

So,

Ich habe mich nun nochmal etwas weiter umgeschaut und bin bei meinen Recherchen auf ein weiteres, zunächst interessantes Angebot gestoßen:

*KLICK*
DeutschlandSim All-In 100 (O2):

- 100 Freiminuten
- 100 FreiSMS
- 500 MB InternetFlat

- Keine Vertragslaufzeit

für 9,95€ - hinzu buchen würde ich dann noch die Festnetz-Flatrate & Netzintern-Flatrate für 14,95€

Könnte sich jemand das Angebot bitte mal anschauen?
Kennt jemand den Anbieter? - Was ist davon zu halten?

Kann mir jemand insofern er sich mit dem Anbieter etwas auskennt eine der folgenden Fragen beantworten? Die Hotline ist mit 49 ct/min ja doch unverschämt teuer...

- Der Vertrag enthält 500 MB inklusive bevor auf GPRS gedrosselt wird - die Geschwindigkeit hierbei ist ja zumeist netzabhängig - bietet das angebotene Netz 3,6 oder 7,2 MB/s?

- Bleiben die ursprünglichen 100 Inklusiv-Minuten beim hinzubuchen obern genannter Flatrate noch bestehen (zur Nutzung in andere Mobilfunknetze)

- Beim benutzen von SMS ist die Rede von: Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 176 000 0443. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).

Was genau ist damit gemeint?

- Ist Tethering erlaubt?

Frogger86

Hier gibts den O2 Blue S (fast identisch zu deinem oben genannten Tarif, anstatt 500 Mb -> 300 MB) für 17,50€ mtl. + 222€ Auszahlung (einmalig 29,90€ Anschlusskosten) = 9,45€ effektiv.
Ansonsten einfach mal hier vorbeischauen, da findest du bestimmt einen passenden Tarif.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh