Neuer Heimcomputer, office und gaming für ~400€ möglich?

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte einen neuen Computer für meinen Bruder zusammen stellen.
70% Offfice, 30% gaming.

Seine Kids habe bisher "nur" eine PS4 und sind daher auch 30FPS gewohnt, es werden vorraussichtlich fortnite, planet coaster, Mindcraft, Sims und vor allem Landwirtschafts Simulator gespielt.

Wie bekomme ich die meinsten FPS für 400€? Dachte schon an ein Ryzen 2200G/2400G Set?
Geht das so?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Monitor, Tastatur und Maus/Pad hast du schon ?

Ich denke mal bei Gaming unter 500-600 Euro, macht Neuware kaum Sinn - aber das Ryzensystem sieht schon nicht schlecht aus, die andern sagen da sicher mehr dazu :).

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist vorhanden, eine alte Festplatte aus dem aktuellen PC kann ebenfalls übernommen werden, der Rest ist aber eher unbrauchbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sind 8gb Ram denn ausreichend?
Upgrade auf den 2400G sinvoll?

Für ne kleine Daddelkiste passt es schon, 16 sind natürlich eher der Standard heute.
2400g macht eig nur sinn wenn es n entsprechenden Workload für die extra Threads gibt, overall is P/L des 2200g aber besser.

Würde es bei der 8 GB und 2200G kombi belassen, 2400G und 16 GB wären fast zu teuer für gebotene Mehrleistung, da dann lieber nochmal n stück was drauflegen und ganz anders bauen.

Dann wird es jetzt dabei bleiben!
Oder gäbe es noch ein Intel System zum Vergleich? Macht wahrscheinlich wenig Sinn von P/L?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh