Neuer High end Rechner Zusammenstellung ok?

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Hi!

Ich hab mir bei meinem kollegen einen neuen Rechner bei meinem Kollegen zusammengestellt , der bisher so aussieht:

Gehäuse - Thermaltake Armor black Window Kit
Netzteil - ATX Hiper HPU-4T580
Motherboard - So775 Asus P5B so 775
Prozessor - INTEL S775 Core 2 Quad Q6600 1066MHz
Arbeitsspeicher - DDR2 4024MB PC800 Elixier
Grafikkarte - G-Force 8800GTX Gainward 768MB PCI-E
Festplatte - 500GB Sata Samsung 500LJ 7200 8MB
Laufwerk - 18x Samsung 182D black

Nutze den Rechner hauptsächlich für spiele und ja ich bleibe bei dem Quad, werde mit kein Duo holen :fresse: nun hab ich aber noch 271 € frei weil der Quad nurnoch 250€ ab dem 22.7 kostet! aber ich weiß nicht was ich noch verbauen soll. Hatte eigentlich an eine Thermaltake Wakü und ein Gigabyte Mobo gedacht damit ich den CPU noch auf 3ghz tackten kann! währe über antworten sehr dankbar.

greez Kornie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die thermaltake wakü ist nur um den cpu zukühlen sinnvoll! sonst ist sie zu leistungsschwach;)
so.. das NT:
besser ein corsair 520watt
warum nur 1 gig ram??, damit kommt man nicht mehr weit!
lieber 2, wenn nicht sogar 4 gig ram von corsair, geil, ocz, mushkin,g.skill

das mobo ist relativ veraltet!
wenn du genug geld hsat ein gigabyte p35 dq6, da das schon quad optimiert ist, wenn das geld etwas knapp ist, dann ein gigabyte p35 ds3p
 
Also ich muss das mal nen bissl korrigieren^^
Es sind 4gig ram
 
der rest bleibt aber auch noch zu verbessern^^
s. post oben

wie von pitgst gesagt kein elexier lieber von denen die ich vorgeschlagen habe, auch gut ist cellshock
 
auf jeden fall nderes MB und nen anständiges Netzteil, wüd auch anderen Speicher kaufen, aber da könnt mans eher noch verschmerzen, wenn das so bleibt, als beim MB und NT...
 
naja die wakü ist nur für die cpu, mit nem scythe wärst du besser bedient, aber wenn du den ersten schritt wagen willst :d dann ok
 
meinen e6600 siehe sig^^kühlt die bigwater 745 mit guten 53-54grad
 
stell dir lieber ne bessere wakü zusammen, spreche aus erfahrung mit der big water. lieber ne gute wakü mit gpu kühler etc, als mobo lieber ein asus commando oder striker extreme. und kannst auch das tt armor mit window kit und 25cm lüfter nehmen, siehe meine sig. denke mal das ich ein kleines hight end system habe an dem du dich etwas orrientieren kannst.
 
@HWFanII: damit hast du recht, muß ich zugeben, aber ob das bios etc schon so ausgereift ist wie bei den asus boards? und inwieweit das gigabyte im dauer einsatz stabil läuft ist auch noch nicht getestet
Hinzugefügter Post:
aber obs nun ein gigabyte oder das etwas ältere asus wird ist halt geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
soll auch net heissen, das die asus boards schlecht sind

genau das gleiche hab ich ma zu dir gesagt hwfan:d:d:d

und nochma zur wakü:
wenn du mal ocen willst ist die wakü mit sicherheit bei einem quad etwas überfordert, vll. lohnt sich für dich doch eine gute wakü (schau mal in Madz(ein Luxxer) in die Sig. dort gibt es waküs in allen preisklassen!
 
ich finde die temps ganz i.o.! hab für die wakü ja gerade mal 50 euro hinlegen müssen;) aber ja warum denn nicht, erzähl ma deine^^
 
ich würd bei der wakü enventuell auch was fetters vorziehen wenns noch im budget drin ist ---> fetterer radi , das P35 DQ6 is mit sicherheit atm erste wahl (striker extreme heizt zuviel -> nur bei SLI notwenigkeit sinnvoll ) ...

mfg
 
sieht gut aus;)
Aber wie viel haste denn für deine wakü hin geblättert?? wie gesagt ich sage man bekommt keinen lukühler für 50 euro, der diese leistung bietet^^Außerdem hatte ich da noch billige slilikonpaste, aber die dürfte auch nur bis zu 5 grad ausgemacht haben, jezz wenn mein mobo wieder da ist wird Ac sliver5 verwendet!

MIr ist schon klar, dass eine selbst zusammengestelle wakü besser ist als die;)!
 
also meine temps cpu 22° @3,2 GHz idle, 33° @ 3,2 GHz last,
gpu 42° idle und 51° last und da sagt einer das 50° cpu temp mit ner wakü gut sind, lol
 
es geht hier um core temps du vollpfosten;) nicht um cpu temps^^
Hinzugefügter Post:
Meine Cpu temps sind
idle: 20
load: 24
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
core temps willst haben? du vierkantrohr:) . hier haste sie: core 0; 34° und core 1 35° vcore 1,25 cpu 266MHz x 12 = 3,2 GHz ( erhöhung des multis sei dank alles ohne erhöhte spannung und fsb erhöhung) ich weiß die temps könnten besser sein, swcheiß eheim 600, aber die laing d5 ist schon bestellt

mfg michaellf8
 
25°C bei 3,6GHz glaub ich nicht.

warte noch eine woche^^, dann funzt mein pc wieder und ich schicke dir einen screenshot;)
Hinzugefügter Post:
bei 1,25vcore und bei so einem multi ist das ja auch kein wunder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh