Neuer High end Rechner Zusammenstellung ok?

wie gesagt, man kann eine 80euro (neupreis einer bigwater 745)wakü nicht mit einer highend für vll. 500 vergleichen, wie du sie hast mit mora und so^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*räusper* bei den ganzen posts komm ich nen bissl durcheinander :d
Ich frag mich immernoch ob das system was ich da oben zusammengestelt habe gut ist^^
Hinzugefügter Post:
Eine Bigwater reicht doch für 3ghz tackt auf nen DQ6 und einen Q6600 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht^^, denn immerhin produziert der quad fast doppelt soviel abwärme wie der e6600;) kauf dir wenn du ocen willst besser eine highend wakü!
 
also ich würde die big water nicht für nen quad einsetzen auch nicht wenn sie 80 euro kostet, und oc mit ner big water und quad? naja mußt du wissen ob du es machst, aber ich würd es definitiv nicht empfehlen
 
oha :o ich wollte den eig. nur bis auf 3ghz ocen reicht die wakü dafür nicht aus
 
nagut sind ja ein dual radi und ein single radi, aber die pumpe ist nicht so gut und sind auch nur 6,3 mm schläuche die den durchfluß auch noch verringern, aber es geht mit den 3ghz, auch wenn die lüfter dann voll aufgedreht werden sollten
Hinzugefügter Post:
und der cpu kühler ist auch nur low end ware
Hinzugefügter Post:
ich sprech mit der big water aus erfahrung, hatte sie selber mal für meinen alten p4 3,0 @ 3,6 ghz, hatte temps von über 55° idle, hab dann noch zwei tt radis dabei genommen, aber da hat die pumpe nicht mehr mitgespielt, und da du nen high end rechner haben willst hol dir lieber ne vernünftige wakü die der hardware entspricht und auch die graka mitkühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe es denn nicht auf eine idee, wenn ich erstmal nur die Thermaltake nehme und nur ein wenieg oce? kann ja nach ner zeit ne wakü aufrüsten weil das geld für ne richtige wakü nicht gerade reicht^^
Hinzugefügter Post:
Ich will mir lieber das mobo / rams / netzteil holen

und auf Caseking oderso gibt es ja auch gute möglichkeiten zum nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du kaufst dir einen scythe mine für 28euro und übertaktest nicht, wenn du dann genug geld hast kaufst du dir eine vernünftige wakü;)
 
oder sowas, irgendetwas günstiges mit dem du die zeit bis zur einer wakü überbrücken kannst
 
Zwichenfrage:
Für einen INTEL S775 Core 2 Quad Q6600 1066MHz reicht wirklich ein Freezer 7 Pro?

Wenn ich dann doch einen grösseren Kühler jetzt schonmal kaufen möchte, nehme ich dann besser den Scythe Infinity oder den Zalman?

Der Zalman ist ein Ticken lauter. Aber wie laut sind denn 24db?


Danke für die Antwort HWFanII
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nur schlecht entscheiden kann wüsste ich mal gerne von euch
welche Wakü den einen Q6600 Stabil auf 3ghz halten kann
btw: Graka muss nicht mitgekühlt werden!
 
wakü solltest du auf jedenfall zu einem tripple radiator greifen. Alles andere ist meinermeinung nachschwachsinn für einen quadcore.
Ich rate dir auch von thermaltake und wasserkühlung ab, keine standart schläuche, d.h. so gut wie nicht erweiterbar, ausserdem alles unterste klasse im bereich wakü.
Wenn du temps um die 20-30°C haben willst, solltest du nen thermochill radiator und ne laing auf jedenfall holen. Ansonsten wird es keien HIGH END WaKü.
Am besten wäre natürlich nen Mora 2 Pro als radi.
wenn du aber nen thermochill als zu teuer emfindest, kannst du dir auch einen billigen MagiCool kühler hohlen, die haben bestes Preis/Leistungs verhältnis.
 
Währe es denn nicht auf eine idee, wenn ich erstmal nur die Thermaltake nehme und nur ein wenieg oce? kann ja nach ner zeit ne wakü aufrüsten weil das geld für ne richtige wakü nicht gerade reicht^^
Hinzugefügter Post:
Ich will mir lieber das mobo / rams / netzteil holen

und auf Caseking oderso gibt es ja auch gute möglichkeiten zum nachrüsten

Das aufrüsten der Big Water kannst du knicken, Thermal take verwendet nur TT spezifische Schlauchgrößen und Anschlüsse.
Besser du kaufst dir eine dem System enstprechende Kühlung (ab 170€). Diese kannst du dann aber auch jahrelang nutzen und wird sicher einige deiner Systeme überleben. Ich würde heute mir immer wieder eine kaufen und mit meiner Ersten (vor 5 Jahren 480€) immer noch auskommen, wenn ich nicht so performancegeil wäre.:fresse:
Allein die Vorstellung wieder mit Luft kühlen zu müssen treibt mir grüne Farbe ins Gesicht.:kotz: Leiser und vor allem Leistungstärker als mit einer Wakü bekommst du deine System nicht. Sie hat mir über die Jahre durch gute Übertaktungsergebnisse schon viel Geld gespart und trotzdem passiert es mir ab und zu das ich den Rechner aus statt ein schalte. Er ist einfach unhörbar. Seit gestern ist meine 7900gt wieder unter Luft, da verkauft ist. Beim als beim ersten Einschalten der Luftkühler ansparng, dachte ich zuerst es wäre was kaputt und riss panisch den Netzstecker aus der Dose. :fresse:

Fazit:

Kauf dir eine Wakp, aber um Gottes willen keine billige, sondern investier einmal richtig! Du wirst sehr lange Zeit freude daran haben.
 
man kann die tt aufrüsten^^ich habe gerade die anschlüsse getauscht( die sind zwar festgeklebt, aber gehen mit einer rohrzange ganz leicht raus:d), jezz kann ich 10/8er schläuche nehmen und den cpu kühler aufrüsten (ob sich das lohnt ist einer andere frage;)
 
lohnen tut sich das nie für ne tt wakü, wie schon gesagt, mora 2 plus ne laing und nen guten cpu und graka kühler, z.b. cpu von alphacool und graka von ek
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh