[Kaufberatung] Neuer Highend PC

ghostface_ch

Enthusiast
Ich möchte gerne meine "alte" Kiste gegen eine Neue austauschen.
Budget =< 1500 CHF (1300 Euro)
Werde die Kiste hauptsächlich zum Daddeln brauchen und sie sollte bei einer guten Kühlung möglichst leise arbeiten:

Hier mal ein erster Wurf: Zusammenstellung

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Zusammenstellung eigentlich recht gelungen!
Kenne mich mit CHF garnicht aus aber meiner Meinung nach sind die RAM unnötig teuer!
Bekommst 16gb Teamgroup Elite zum gleichen Preis...
Prozzi - Mobo - Lüfter - Graka - Netzteil (wobei ich aus der Erfahrung her eher zu nem Cougar oder Ebermax tendieren würde) PASSEN... würde die RAM halt ändern!

Verkauft du deinen kompletten PC aus der Sig oder wieso wird Case, SSD und CPU Kühler auch neugekauft ? Die könnte man problemlos weiterverwenden.

der war doch schon länger nicht mehr hier...

das seasonic ist momentan die spitze der netzteiltechnik, das sollte rein.
eine nummer kleiner reicht aber locker aus.

suche nachher nochmal eine andere ssd und eine andere grafikkarte.

der war doch schon länger nicht mehr hier...

das seasonic ist momentan die spitze der netzteiltechnik, das sollte rein.
eine nummer kleiner reicht aber locker aus.

suche nachher nochmal eine andere ssd und eine andere grafikkarte.

Hab mich ein bisschen schlau gemacht... Hammer Netzteil :-D
Sooorrrryyyyy!!! ^^

Habe die RAM angepasst.
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V sollten reichen?
DDR3-1866 bringt keinen grossen unterschied?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Verkauft du deinen kompletten PC aus der Sig oder wieso wird Case, SSD und CPU Kühler auch neugekauft ? Die könnte man problemlos weiterverwenden.

werde den pc komplett verkaufen..