G
Gelöschtes Mitglied 162239
Guest
please-delete-account
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auch nicht vergessen ^^und die CPU läuft auch nicht in dem Board
Chipsatz ist das ZauberwortOk, nun bin ich etwas überfragt, warum läuft die nicht.
Sind doch beides Intel Sockel 1151
Unfug! ECC ist auch bei AMD gegeben, sogar öfter als bei Intel. Normale Intel Boards haben auch nur AMT und das kann man bei besten Willen nicht mit einer ausgewachsenen Lösung zb. HPE ILO vergleichen. Von Kullberg Frage: Ist IPMI oder AMT/vPro besser ?Server heisst für mich: ECC RAM und IPMI => damit ist AMD raus
Ja die Ryzen CPU können alle ECC, es liegt an den Boards (Bios) ob es auch umgesetzt wird. Wieder mal typisch: Ryzen kann ECC, aber aktuell kein Mainboard mit ECC SupportSoweit ich gelesen habe können die ganzen Ryzen CPUs ECC? Oda ist das auch schonwieder falsch...
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Für älterere Systeme (Bulldozer) habe ich nicht geschaut, wird es wohl aber auch nur bei den Dicken Systemen etwas geben. Erst jetzt kann sich AMD ja wieder erlauben richtig im Markt mitzuspielen. Ich vermute und hoffe natürlich das alle Bereiche wie bei Intel abgedeckt werden.IPMI/iKVM bekommt man allerdings bei AMD erst bei den Hochpreisigen Boards (Workstation/Server) mit aktueller Technik (SP3).
Anders als noch beim MicroServer Gen8 ist nun keine vom Prozessor unabhängige Fernwartung mit Baseboard Management Controller (BMC, HPE iLO) und separatem Netzwerkchip mehr an Bord. Der Nutzen einer solchen Fernwartung für kleine Firmen ist fraglich, letztlich kann man auf den laufenden Server auch mit anderen Mitteln aus der Ferne zugreifen. Im Soft-off-Modus spart der Verzicht auf einen BMC üblicherweise auch Strom.
Mit einer PCIe Karte natürlich, da würde ich aber wieder schauen ob ein Board mit mehr Sata Ports nicht sinnvoller ist, als zusätzliche Ports per Karte nachzukaufen.Kann man diese "einfach" mit einer PCI Karte nachrüsten?
Schade ja, aber aus Unternehmersicht nachvollziehbar. Der 8auer hat doch da mal rumgebastelt EPYC in ASUS ZENITH EXTREME? (de) - YouTubeSchade, dass man keinen TR in den SP3-Sockel packen kann (ein Schelm, wer da monetäre Absichten seitens AMD vermuten würde )