neuer HomeServer - geht nicht an

andrer250282

Experte
Hallo,

Entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe einen neuen Home Server gebaut,
* SuperMicro X13SAE (non-F, da nicht lieferbar gewesen, AMT reicht mir)
* i7 12700K + beQuiet Pure Rock 2
* KF552C40BBK2-64 (2x32)
* Kolink Enclace 80plus 500w

Dazu 4x12TB HDD und 2xM2 SSD

Alles zusammengebaut, Stromkabel ran, BMC LED auf dem Board wird grün (wobei das ja lt. Anleitung die LED nur bei der -F Version hat), Power gedrückt und dann: geht nix. Kein Lüfter geht an, kein piepsen kein Bild.
Alle Anschlüsse mehrfach geprüft, Board Abstandhalter geprüft, alles bis auf 1x RAM und CPU rein, aber kein Lebenszeichen (ausser die grüne LED, deswegen geh ich davon aus das Strom da ist)
Und der LAN Port ist Orange, eine DHCP wird aber nicht angefordert (lt. DHCP log)

Was kann ich noch testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein anderes Netzteil zum Testen da? Vielleicht auch mal das Board für einige Minuten komplett vom Strom trennen?

Stromlos machen teste ich gleich mal
Ersatznetzteil kann ich erst am Montag testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh