Hallo,
ich spiele mit der Überlegung, mir einen Homeserver anzuschaffen.
Er soll als Fileserver dienen und vielleicht will ich meinen Minecraft Server über ihn laufen lassen.
Full-HD Filme würde ich auch gerne auf meine PS3 streamen.
Ich habe nun aber absolut keine Ahnung welche Hardware dafür benötigt wird, brauche ich einen Switch? Ich habe die ganz normale Fritzbox von Netcologne, müsste die Fritzbox 7270 sein.
Angeschlossen werden, sollen nur mein Desktop, mein Laptop und meine PS3.
Wenn die Möglichkeit besteht auch noch mein Drucker!
Alles steht in einem Zimmer, es wäre aber auch super (falls nicht zu viel Aufwand) auf den Server auch außerhalb meines Homenetzes zuzugreifen.
Könnt ihr mir Hardware und Software Empfehlen. Budget würde ich sagen so niedrig wie möglich!
Gruß
Patrick
ich spiele mit der Überlegung, mir einen Homeserver anzuschaffen.
Er soll als Fileserver dienen und vielleicht will ich meinen Minecraft Server über ihn laufen lassen.
Full-HD Filme würde ich auch gerne auf meine PS3 streamen.
Ich habe nun aber absolut keine Ahnung welche Hardware dafür benötigt wird, brauche ich einen Switch? Ich habe die ganz normale Fritzbox von Netcologne, müsste die Fritzbox 7270 sein.
Angeschlossen werden, sollen nur mein Desktop, mein Laptop und meine PS3.
Wenn die Möglichkeit besteht auch noch mein Drucker!
Alles steht in einem Zimmer, es wäre aber auch super (falls nicht zu viel Aufwand) auf den Server auch außerhalb meines Homenetzes zuzugreifen.
Könnt ihr mir Hardware und Software Empfehlen. Budget würde ich sagen so niedrig wie möglich!
Gruß
Patrick