[Kaufberatung] Neuer HTPC für HD Wiedergabe

haha101

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
11
Hallo, erst einmal will ich erwähnen das ihr eine Top Community seit:d

Nun zu meiner Frage:

Ich will mir einen HTPC mit eurer Hilfe zusammenstellen, der zum Abspielen von Blu Rays und MKV dienen soll und ab und zu damit auch im Internet Surfen.


HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD Full hd 42 Zoll und eine 5.1 Anlage die ein optisches Toslink hat
Usertyp: Zum Blu ray und MKV anschauen
Bedienung: [x] Maus/Tastatur Fernbedienung habe ich
Vorhandene Hardware: Blu Ray Laufwerk und eine Infrarot Fernbedienung.

Der HTPC sollte unbedingt einen optischen Toslink eingang/Ausgang (weis nicht welches :d ) haben.
Und der HTPC sollte W lan haben.

Software: eine Empfehlung über eine software die Blu Rays gut abspielt wäre super. (bzw. reicht Vlc Player oder lieber paar Euros investieren?)

Preis: So niedrig wie möglich, allerdings sollte bei der HD Wiedergabe der Film nicht ruckeln:d


Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware: Reicht im Grunde alles, was du derzeit neu zu kaufen bekommst. Selbst n ION Atom würde reichen, Empfehlung gibt's von mir aber keine.

i3 + H55
x2 / x3 / x4 + 880G

bzgl. der Hardware kannst du ja mal in den LUXX Thread von Omnium schaun.

Optischer Ausgang ;) WLAN, wenn's überhaupt sein muss, per USB Stick.

Software: Für Blurays gibt's (noch) keine Freeware. PowerDVD oder TMT (heißt das so!?)
 
Danke für die Schnelle Hilfe,

würde mit der Konfiguration hier HD Wiedergabe ohne Ruckeln möglich:

Luxx™ LC (µATX)

Gehäuse: Techsolo TC-020 ca. 30€
Gehäusealternative: LC-Power 2019MB ca. 35€
CPU: MD Athlon II X2 250 (C3) ca. 50€
Motherboard: MSI 880GM-E41 ca. 55€,
RAM: 2 GB DDR3-1333 Kit ca. 20€ (würde ich gleich 4gb nehmen)
DVD RW: LG Electronics GH-22NS ca. 15€ (brauch ich nicht)
HDD: Western Digital Caviar Green 500GB ca. 30€
macht zusammen ca. 200€

Und könntest du mir noch bitte ein Alternatives Motherboard vorschlagen, da dieses leider keinen optischen Ausgang hat.
 
Wenn der Preis im Vordergrund steht:

ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) ab €61,90
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) ab €48,49
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) ab €35,24
LC-Power LC-HT-1001B schwarz, 400W TFX ab €56,50
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ab €32,82

Edit: geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
..der Big Shuriken ist bei der Lautstärke des integrierten SFX-Netzteil des LC-Power, Perlen vor die Säue. Ein anderes leises SFX Netzteil ist beim LC-Power LC-HT-1001 Pflicht.

oder einfach den Lüfter tauschen,
 
+ Garantieverlust und mögliche Lebensgefahr.

Für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen ..
 
Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben.

Diese Teile werde ich dann jetzt höchstwarscheinlichbestellen:

ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) ab €61,90
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) ab €48,49
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) ab €35,24
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) ab €44,90
= 190,53€

wenn einer so net ist und mir Erklärt wie ich den Lüfter austauschen kann und welchen Lüfter ich nehmen soll, dann kaufe ich dieses Gehäuse. ;D
LC-Power LC-HT-1001B schwarz, 400W TFX ab €56,50
=247,03€

ansonsten welches von dennen soll ich kaufen, bzw. eine bessere Alternative.
Techsolo TC-020 ca. 30€
LC-Power 2019MB ca. 35€

edit: es wäre super, wenn der Lüfter des Gehäuses nicht sehr laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der Hardware hast du meinen Segen, das ist okay so.

wegen Case und Netzteil solltest du bedenken, dass diese Teile 1. in der Auslage (Case) stehen und 2. man sie idR mehrere Jahre (NT & Case) behält. Hier den letzten Cent zu sparen, halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.
 
Also für ein Netzteil + Gehäuse bin ich bereit etwa 100€ auszugeben.
Viel kann ich leider nicht ausgeben, da ich noch Schüler bin und von meinem Nebenjob das Geld von meinem Nebenjob gespart habe^^
edit: wieviel Watt sollte denn das Netzteil mit der obigen Hardware haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine anderes HTPC Case mit Standard-ATX-NT ist keine Alternative?
 
Ist natürlich auch eine gute Alternative, denn umso weniger ich ausgeben muss desto besser ;D
Ansonsten werde ich dann den von omnium gemachten Vorschlag kaufen
 
jetzt seh ich's erst. Ich hab' angenommen, das genannte LCPower Teil kostet keine 40 €. Also für das Geld, wenn ich eh weiß, dass ich das NT tauschen MUSS, kaufe ich mir gleich SilverStone Grandia inkl. 300W Pure Power NT.
 
Display und FB sind natürlich n Argument, um LC Power mache ich dennoch einen großen Bogen ;)
 
verstehe, weiß über die Preise nicht Bescheid, weil n Display für mich keinen Nutzen hätte. Na dann, happy modding. LC Power bestellen, Display raus, LC Power verkaufen und dann wird ein Case samt richtigem NT gekauft :d
 
Ich weis zwar auch das ein Display eigentlich unnötig ist, aber es sieht meiner Meinung nach besser aus:d

Hab mir jetzt folgendes Bestellt:

ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) ab €61,90
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) ab €48,49
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) ab €35,24
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) ab €44,90
LC-Power LC-HT-1001B schwarz, 400W TFX ab €56,50
be quiet! TFX Power 300W TFX12V 2.3 (TFX-300W/BN136) ab €40,31
=knapp 300€ da ich nicht alles von einem Shop Bestellen konnte.

Ich bedanke mich nochmals bei allen
 
Heut morgen ist meine Bestellung angekommen:

Das Gehäuse macht schonmal einen guten eindruck, einziges Manko zurzeit ist, dass die Taste vom Laufwerksgehäuse klapprig ist.
ansonsten sieht das Gehäuse gut aus und macht auch einen hochwertigen Eindruck.

Über die Hardware kann ich noch nichts schreiben, da ich den PC erst heut nacht bzw. morgen früh zusammenbauen werde.

Eine Frage hätte ich noch, unszwar wieviel Grad sollte die Cpu und die Festplatte optimalerweise haben?
 
So nach dem ich alles zusammengebaut habe, erschienen folgende probleme:

Nach etwa 10 min roch etwas verbrannt, hab gleich das Gehäuse aufgemacht und der Gestank kamm von vorne, also von dort wo die Gehäuse kabel herkommen, ich konnte aber nichts verdächtiges feststellen.

Ich habe versucht mit Everest und speedfan mir die Cpu Temp anzeigen zu lassen doch bei beidem steht 0°C

Und zuletzt habe ich noch das Problem, dass nicht mein ganzer Bildschirm bedeckt wird, sondern rechts, links, oben und unten paar Zentimeter abstand ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
..funktioniert das Imon-Display? USB-Kabel evtl verschmort/falsch angesteckt?
..Du hast die aktuelle/letzte Version?
was hast Du für einen Monitor/TV/??? Im ATI Display-Controlcenter..irgendwas mit overscan..

Wie laut/leise empfindest Du die Kiste mit dem Alternativnetzteil?

Wäre nett, wenn Du Dich später noch in diesen Thread einklinkst und Fragen zum LC-Power beantworten könntest.

Danke für die Hilfe,
du hattest recht, das Plastik am Usb anschluss des Gehäuses ist verschmort. Die Gehäuse usb anschlüsse gehen leider nicht mehr.

Der Grund das Everest usw. die Temperaturen nicht anzeigen war: das die das Mainboard nicht identifizieren konnten.

Auf der HP von dem Mainboard gab es ein Overklocking app, das auch die Temperatur anzeigt.

Nach etwa einer Stunden on: CPU 43°C und Mainboard 40°C

Und das mit Overscan stimmt auch, Ati hat die Einstellung sehr gut versteckt:
Graphics/desktop & Displays/ dort ist ein kleiner Monitor zu sehen Rechtsklick und dann auf configure klicken.

Mit dem Alternative Netzteil ist der HTPC meiner meinung nach angenehm Leise, hab zur probe auch dass Original Netzteil angeschlossen, was fast so laut ist wie ein Staubsauger :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh