[Kaufberatung] Neuer HTPC für Kodi FullHD 3D, Untouched Bluray - Fragen zum Start per Fernbedienung

KeVe83

Enthusiast
Hallo & einen schönen Sonntag,

ich plane die Anschaffung eines reinen HTPC's für's Wohnzimmer.

Momentan nutze ich meinen Desktop PC auch gleichzeitig als HTPC, jedoch läuft das nicht immer optimal.

Folgende Komponenten habe ich mir raus gesucht:

Gehäuse: CI-70/120W, oder Intertech Mini ITX-E-i5
Mainboard: ASRock B85M-ITX
CPU: Intel i3 4130, oder 4330
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
System SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD

Nutzen möchte ich den HTPC für FullHD Material, sowie FullHD 3D Material (Untouched Bluray Iso)
Software: Windows 7, Kodi, Corel WinDVD

Gibts bei den CPU's noch etwas günstigeres
Wegen Untouched 3D MVC Unterstützung wohl eher nicht, oder?

Am wichtigsten ist aber für mich die Steuerung.
Yatse für's Android Smartphone ist vorhanden, sowie eine Multimedia Tastatur, jedoch möchte ich das System gerne mit meiner Harmony One steuern.
Dazu gehört auch das herunter- und hoch fahren.

Nun hab ich ein wenig gelesen und bin etwas verwirrt, was diese Modi's S4, S5 betrifft.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/hdplex-internal-ir-mce-remote-solution-review-mit-hfx-micro-und-intel-dq77kb-951286.html

Leider kann ich dieses Produkt auf deren Website nirgends mehr finden!
Gibt es das nicht mehr?

Welchen IR Empfänger bräuchte ich denn, um den HTPC per Fernbedienung starten zu können?
Der HTPC bleibt immer am Strom....

Die NUC's habe ich mir auch angeschaut, jedoch bekommt man beim Eigenbau mehr Leistung für's Geld und ist auch ein wenig flexibler, daher möchte ich gerne "selbst bauen"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen IR Empfänger bräuchte ich denn, um den HTPC per Fernbedienung starten zu können?
Der HTPC bleibt immer am Strom....
Hab mir erst vor zwei Wochen einen neuen HTPC gebastelt und dazu den IR-WakeUpUSB von atric geholt. Die Steuerung in Verbindung mit EventGhost samt WakeUp aus dem S5 läuft alles geschmeidig mit meiner Harmony 300.

Der Empfang ist auch Klasse, im Vergleich zum Empfänger von Co-Haus (CIR-2-01 im alten HTPC), empfängt dieser auch hinter dem Case die Signale tadellos.

Habe den erwähnten IR Empfänger von Co-Haus bei mir in Betrieb. Nachteil bei diesem ist natürlich, dass dein Mainboard einen CIR Header haben muss... das schränkt die Auswahl stark ein

Hallo,

zum Einschalten verwende ich den IR-Einschalter von atric.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh